Hallo
ich bin noch ganz neu hier und deshalb noch ein wenig unsicher.
Also, seit Anfang Februar lebt Missy nun bei uns, sie kam aus dem Tierheim zu uns und ist 2 Jahre alt und lebt hier als reine Wohnungskatze. Da sie nicht alleine bleiben sollte, wollten wir ihr eine zweite Mieze dazu setzen damit sie Gesellschaft hat. Leider mussten wir auf unsere auserwählte knapp 4 Wochen warten da sie noch mit einem starken Schnupfen zu kämpfen hatte und nun erst letzten Freitag eingezogen ist.
Ich habe mit Zusammenführungen leider wenig Erfahrung und bin deshalb unsicher, ob alles richtig läuft.
Wir haben Mimi, die Neue, am Freitag erstmal separiert und ein bisschen in Ruhe gelassen, am Samstag war sie dann recht neugierig und stand immer vor der Tür und wollte raus, ebenso wie Missy immer von der anderen Seite am schnuppern war. Also haben wir die Tür geöffnet und sie sind aufeinander getroffen. Haben sich erstmal nur beobachtet und beäugt und weiter aber nichts gemacht. Mimi hat sich dann die Wohnung angeschaut und war von Beginn an recht zutraulich. Dann hat sie allerdings den Rest des Samstags auf dem Schrank verbracht ,wo sie erst Sonntagfrüh runter kam.
WIr haben zwei Katzenklos, das eine extra für Mimi angeschafft. Nun interessiert Mimi sich leider so gar nicht für ihr Klo, sondern ging direkt auf Missys Klo, wo die scheinbar nichts direkt gegen einzuwenden hat, denn sie geht weiterhin auch auf dieses Klo. Ich wollte aber zur Sicherheit das zweite Klo noch mindestens eine Woche stehen lassen um zu sehen wie es läuft?