Das ist ja schön, Glückwunsch zu der Entscheidung
Falls du meinst, was man generell beim Welpen-abholen beachten soll:
Wenn du die Möglichkeit hast, die Eltern des Welpen kennenzulernen, achte auf HD und Allergien (besonders bei einem Rassehund) ansonsten das "Übliche", glänzendes Fell, gutes Zahnfleisch, klare Augen, kalte nasse Nase, dann ist die Wahrscheinlichkeit außerordentlich hoch, dass du einen gesunden jungen Hund hast
Beim Kennenlernen würde ich dem Hund ein Halsband umlegen, wenn er das schon mit sich machen lässt, falls der Kleine zu ungestüm auf die "komischen Hunde" losrennt kannst du ihn so sanft zurückhalten, damit die erste Bekanntschaft nicht ein Schock für die Katzen wird und sie Angst vor ihm bekommen. Ansonsten Leckerli bereithalten, um ihn wegzulocken.
Bei Kindern habe ich das Kennenlernen immer so gestaltet, dass die Kinder vorher instruiert wurden

Nicht ins Gesicht patschen, vorm Streicheln schnüffeln lassen, die Hände unten lassen, damit er nicht hochspringt (je nachdem wie groß deine Kinder sind) und nicht quietschend weglaufen. Dann sollte das Kennenlernen eigentlich schön harmonisch ablaufen. Wenn er sich streicheln lässt und ruhig liegen bleibt bzw einigermaßen ruhig bleibt im Generellen, Leckerli und loben.
Viel Erfolg mit dem neuen Familienmitglied
Edit: Ich kann nur von meinen Erlebnissen berichten, da waren junge Katzen+junger Hund, erwachsene Katzen+junger Hund (aus der Entfernung mit späterer Annäherung) super unkompliziert. Schwierig war nur erwachsener Hund und Nachbars sehr dominanter Kater, der ihr erstmal eine runtergehauen hat.