Juchu..

Diskutiere Juchu.. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ..die Futterumstellung lässt sich gut an! Ich hab jetzt aus einer Tierhandlung Feline Futter mitgenommen, das ist lt. Etikett ganz gut. Kein...
  • Juchu.. Beitrag #1
X

Xayide

..die Futterumstellung lässt sich gut an!
Ich hab jetzt aus einer Tierhandlung Feline Futter mitgenommen, das ist lt. Etikett ganz gut.
Kein Zucker, kaum Getreide, allerdings Eiweißreduziert.
Es riecht gut und sieht appetitlich aus.
Tizian frisst es sehr gern und verträgt es auch gut!
Kein Durchfall, keine Blähungen, nichts :D
Selbst bei einer Mischung 75% Dosenfutter 25% Hühnerfleisch macht es ihm gar nichts aus.
Tatsächlich hab ich ihn gestern 4x gefüttert- dreimal mit Hühnerfleisch, einmal Dosenfutter allein und er verträgt es nicht nur, er frisst es auch (auch wenn er im ersten Moment guckte, als wollte er sagen: "Was ist das denn? Da fehlt was!").
Zusätzlich hab ich ihm Vitaminpaste gekauft, das verschlingt er gradezu und möchte jedesmal noch nen Nachschlag haben.
Die Schuppen sind schon wieder weg und er hat wieder zugenommen.
Jetzt wiegt er 2900g.

Ich freu mich so, das das jetzt hinhaut!!!!

Vielen Dank nochmal für eure guten Ratschläge und Tips!
Gruß,
Xay

• Juchu..

Anzeige

• Juchu.. Beitrag #2
Freutmich das die Umstellung auf "richtiges" Katzenfutter bei euch anscheinend so gut funktioniert :)...

Mit fast 3 kg ist der junge Mann gewichtsmässig doch schon ganz gut dabei ;)

• Juchu.. Beitrag #3
:D
Allerdings..vorgestern hab ich mir noch Sorgen gemacht, weil er bei 2500g "stand" jetzt wiegt er 2900..ist schon krass.

Ansehen tut man ihm das überhaupt nicht, war ganz überrascht.
Ich weiß echt nicht, wo der Kleine das hinsteckt, ist immer noch ein schmales Handtuch.
Allerdings ist sein Hinterteil nicht mehr gar so knochig, das war anfangs wirklich schlimm.

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Katze, die zwar hochgewachsen war aber nie über 4 Kilo hinauskam, auch wenn sie futterte wie ein Scheunendrescher und definitiv keine Parasiten/Würmer hatte.

Gibt wohl solche Katzen, die einfach nen guten Stoffwechsel haben.

(*grins* Mein Freund ist genauso..190 gross, 75 Kilo, kein Gramm Fett dran, obwohl er problemlos 2 grosse Pizzen nacheinander essen kann und dann 4 Stunden später wieder Hunger hat..im "Erhalt" kommt er ziemlich teuer, als ich ihn kennenlernte, blieb mir regelmässig der Mund offenstehen, wenn ich sah, was er so verputzte..wenn wir miteinander essen gehen, kommts immer wieder vor, das eine Bedienung uns drauf aufmerksam macht, das wir zwei zusammen drei Vorspeisen, drei Hauptspeisen und drei Nachspeisen geordert haben..wenn mein Freund dann nochmal zur Karte greift und noch was nachbestellt, kommt dann immer ein Blick der sagt.."Wer weiß? Vielleicht ist er gefährlich?")

Thema:

Juchu..

Oben Unten