NaFu und Barf mischen

Diskutiere NaFu und Barf mischen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe ers vor ein paar Tagen angefangen meinem Kater (2 Jahre) Rohfleisch schmackhaft zu machen. Allerdings frisst er nur Hühnchen...
  • NaFu und Barf mischen Beitrag #1
Ayar

Ayar

Hallo,

ich habe ers vor ein paar Tagen angefangen meinem Kater (2 Jahre) Rohfleisch schmackhaft zu machen.
Allerdings frisst er nur Hühnchen ohne Probleme, bei anderen Fleischsorten müsst ich mischen. Kann ich auch ein bisschen Nassfutter, das er ja gerne futtert, zum Rohfleisch geben?
Eigentlich heißt es ja. man soll mindestend 3 Stunden warten zwischen barf und Dose

lg

• NaFu und Barf mischen Beitrag #2
Manche Katzen vertragen auch Fertigfutter und Rohes gemischt. Das kommt ganz drauf an wie empfindlich die Verdauung ist (oder eben nicht). Bei empfindlichen katzen würden auch 3 Stunden nicht reichen. Es dauert eher 6 Stunden bis das Futter "durch" ist.
Wenn er Hühnchen frisst, dann würd ich erstmal versuchen mit den Supplementen anzufangen. Vermutlich wird das schwieriger als den Kater an andere Fleischsorten zu gewohnen. Wenn er erstmal von Nassfutter "weg ist" kannst du ja immer mal wieder was neues anbieten.

• NaFu und Barf mischen Beitrag #3
Hallo,

mh ok danke für die Antwort.......mach ich dann so. Ich hab die Supplis zwar bestellt, dauert aber noch und da ich ja meinen Schrumpflöwen kenn, dacht ich mir ich probier mal was er überhaupt frisst.

Und man soll sich ja langsam rantasten. Zum Glück frisst er gerne Nassfutter, dann ists net so komliziert.
lg

• NaFu und Barf mischen Beitrag #4
sonst versuch kleine (!) mengen uters huhn zu mischen. am sinnigsten ist da erstmal helles fleisch, also zb pute. wenn das genommen wird, kannste dunkles fleisch voner pute untermischen (schenkel zb). und wenn das genommen wird, geht auch rind zum mischen,weil das auch rotes fleisch ist.

• NaFu und Barf mischen Beitrag #5
Hallo,

so er frisst zum Teil jetzt auch schon ein paar Häppchen Rind und Rinderleber. :f040:
Und ich möchte ein paar neue Nassfuttersorten ausprobieren. Da ich ja irdengwann mal auf 50/50 Barf sein möchte.
Finde es nur komisch, dass meinem Kater, die Mengenempfehlung nicht mal auf 2 Portionen aufgeteilt schafft, obwohl er sonst immer futtert wie ein Scheunendrescher...ok Trockenfutter halt.

Ich Schussel hab bei der letzten Bestellung eigentlich nur Nassfutter mit Fisch bestellt :n015: wie oft darf er das haben?
Hab gestern noch Dosen von Miamor und Real Nature gekauft, alle mit div. Fleischsorten zum Ausgleich. Allerdings findet er Miamor Fasan iibähh. :-o Mal sehen was er davon jetzt wirklich mag, er kann ja net dauernd Fisch futtern. Trockenfutter landet jetzt, wenn ich frei hab, beim Tierheim muss man ja net wegschmeissen.

Danke schon mal für eure Antworten!!

PS.: also ich hab jetzt schon einiges gelesen hier im Forum und muss echt sagen, super!!!! :wink:

• NaFu und Barf mischen Beitrag #6
Nassfutter MIT Fisch oder Nassfutter in dem NUR Fisch ist ?

• NaFu und Barf mischen Beitrag #7
Hallo,

es ist von Applaws div. Fisch mit Reis. Aber eben nur Fisch. Könnt mir selber in den Hintern beißen wegen meiner Schusseligkeit. :oops:

lg

• NaFu und Barf mischen Beitrag #8
ok, das scheint einzelfütter, also ergänzung. dann lieber normales Nassfutter und rohfleisch geben bzw Nassfutter und das applaws als ergänzung bis zu 20%

Thema:

NaFu und Barf mischen

NaFu und Barf mischen - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Oben Unten