Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht?

Diskutiere Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! Ich hab schon im Forum gesucht und versucht was zu meinem Problem zu finden. Bin nicht wirklich fündig geworden. Also, wir fliegen...
  • Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht? Beitrag #1
W

woodstock8786

Hallo Leute!

Ich hab schon im Forum gesucht und versucht was zu meinem Problem zu finden. Bin nicht wirklich fündig geworden.

Also, wir fliegen im September in den Urlaub und meine Katze kommt dann zu meinen Eltern. Das ist kein Problem, denn wir haben das im Urlaub letztes Jahr so gemacht und wir bringen die Katze ab und an für ein Wochenende zu meinen Eltern und sie fühlt sich da immer sehr wohl. Sie balgt sich total gern mit meinem Papa ;) Sie frisst da immer gut und war noch nie was passiert bis jetzt.

So, Problem ist, dass wir jetzt im letzten Winter umgezogen sind und nun ist meine Mieze ein Freigänger und liebt das auch über alle Maßen.
Wenn ich sie jetzt für den Urlaub zu meinen Eltern bringe, können sie sie da ja nicht rauslassen, oder? Sie kennt die Umgebung ja nicht. Meine Eltern wohnen in einer kleinen Nebenstraße mit Wald hinten dran, das ist schon Katzenfreundlich, aber sie da einfach rauszulassen, nachher versucht sie mein Haus wieder zu finden und kommt nicht mehr zurück.

Was meint ihr dazu? Katze einfach drin lassen? Dann wird sie ja sicherlich Theater machen...vor allem weil sie mittlerweile nur noch draußen ihr Geschäft verrichtet...

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für eure Hilfe, ich bin total überfragt. :(

Franzi (und Lani)

• Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht? Beitrag #2
Ich würde sie auf gar keinen Fall dort rauslassen - manche Katzen versuchen dann, nach Hause zu finden, und verirren sich auf Nimmerwiedersehen.

• Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht? Beitrag #3
Neryz hat recht.
Die Katze soll bei Deinen Eltern im Haus bleiben.
Und wenn Du aus dem Urlaub mit ihr wieder zuhause bist, lass sie auch erst mal ankommen und behalte sie ein paar Tage drin.

• Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht? Beitrag #4
Hmm, okay. Und ihr meint nicht, dass die Katze dann etwas Terror macht? Die findet das bestimmt nicht gut, wenn sie so lange nicht mehr raus darf. Aber da das ja ein langer Urlaub ist, will ich sie auf gar keinen Fall bei mir lassen und meine Eltern nur zum Füttern und so hinschicken.

Dann müssten sie eher bei mir einziehen so lange :p

• Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht? Beitrag #5
Nein, Deine Katze wird dort überhaupt keinen Ärger machen - die neue Umgebung wird für sie schon sehr aufregend sein, da hat die genug "zu tun", um nicht raus zu wollen :wink:

• Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht? Beitrag #6
Wenn du es nicht als Scherz meintest.....dass deine Eltern "Urlaub bei dir" machen und bei dir einziehen, wäre sicher auch ne gute Lösung.

• Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht? Beitrag #7
das gleiche wollte cih gerade vorschlage Kaba, ist für mich die beste Lösung und für Dois und Katzi auch.
Alles andere könnte mehr oder weniger problematisch werden.

Thema:

Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht?

Freigänger-Katze in Urlaubsunterbringung, soll sie raus oder nicht? - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze bleibt immer länger weg: Hallo, unsere Katze kommt seit über 7 Jahren täglich und sobald sie da ist, hat sie unsere volle Aufmerksamkeit und bekommt von uns alles, was sie...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Katze möchte raus.: Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe und hoffe, diese hier im Forum zu finden. Wir hatten bis vor ca. acht Monaten zwei Katzen. Eine wurde leider...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten