Diskutiere nochmal Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
übermorgen wird mein Kater kastriert und darf morgen ab 16 Uhr nix mehr fressen. das wird schlimmer werden als die kastration selber, weil...
-
-
nochmal Kastration Beitrag #1
Hallo,
übermorgen wird mein Kater kastriert und darf morgen ab 16 Uhr nix mehr fressen. das wird schlimmer werden als die kastration selber, weil er doch soooo verfressen ist.
aber was ich jetzt nicht weiß ist, ob er auch kein wasser trinken darf. heißt nüchtern nur kein fressen oder auch kein trinken?
danke, Lilly
-
-
nochmal Kastration Beitrag #2
Nüchtern heisst eigentlich gar nichts...
Bei den Kastrationen Frajos und Akashas hiess es allerdings auch nur "nichts fressen".
Wasser stand beiden vorher zur Verfügung und es ist alles gutgegangen.
-
-
nochmal Kastration Beitrag #3
Hallo Lilly,
auch nach der Kastration sollte eine Katze nicht fressen, solange sie noch unter Narkosenachwirkung steht, weil sie dann noch oft erbrechen können.
Aber Wasser ist sowohl vor als auch nach der Kastration erlaubt.
Viele Grüße
Russian
-
-
nochmal Kastration Beitrag #4
Hallo!
Kann ich den beiden nur beipflichten, Wasser habe ich meiner
Katze auch hingestellt.
G. Kempi

-
-
nochmal Kastration Beitrag #5
Können Katzen Wasser nicht auch erbrechen und sich daran verschlucken, so dass sie ersticken können ?
Ich meine, das ist bei Futter ja das Problem weshalb sie nichts fressen sollen..
-
-
nochmal Kastration Beitrag #6
ich meine auch, daß der verdauungstrakt erst in gang kommen muss und wenn alles wieder funktioniert, darf man wieder trinken (bei menschen ist das jedenfalls so)
aber: um sicher zu gehen, solltest du deinen tierarzt fragen, wir spekulieren hier alle nur...
viel glück für dein katerchen!
-
-
nochmal Kastration Beitrag #7
Meint Tierarzt sagte, dass sie vor der Kastration 10 Stunden lang nichts essen darf und 2 Stunden vorher nicht mehr trinken. Also genauso wie bei Menschen die eine Narkose bekommen. Ich habe einfch morgens und 6 alle Wassernäpfe weggeräumt.
LG Slim
-
-
nochmal Kastration Beitrag #8
Achja... danach durfte ich ihr gleich wieder Wasser hinstellen, aber sie war auch schon richtig wach, als ich sie abholte. Abends durfte sie auch wieder fressen. Das war dann ca. 8-9 Stunden nach der OP.
Aber das ist sicher auch von Katze verschieden wie die die Narkose vertragen wird. Du wirst ja selbst sehen, wie fit sie ist und danach entscheide dann, ob sie schon "fressbereit" ist.
-
-
nochmal Kastration Beitrag #9
Hallo,
erstmal danke für die antworten! mein Tierarzt sagte, katerchen darf 24 stunden nichts mehr fressen, vom trinken war nicht die rede und ich hab vergessen extra zu fragen. also darf er jetzt trinken. noch geht´s ihm gut, aber die nacht wird sicher heiter und ich habe keine tür vor´m schlafzimmer, urrgh...
allerdings hat er genug auf den rippen um die nacht zu überleben :wink:
Lilly
-
-
nochmal Kastration Beitrag #10
Hallo,
wollte nur berichten, dass alles soweit gut verlaufen ist. der kleine schläft noch, die narkose musste einmal nachgesetzt werden. ich guck alle 5 minuten nach ihm, aber er pennt. ist ja nur gut so, denke ich. und morgen hab ich frei, aber der eingriff ist ja echt minimal, hatte ich gar nicht gedacht. ich denk mal, er wird nicht mal groß schmerzen haben, es sind nur 2 löchlein, die nicht mal geklebt oder gar genäht werden mussten.
nun bin ich mal gespannt wie und wann er aufwacht.
Lilly
Thema:
nochmal Kastration