Kätzchen gefunden

Diskutiere Kätzchen gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich würde mich sehr freuen wen ich mir ratschläge tipps und wissen vermittelt :-) also mein freund hat gestern draußen in der kälte ein...
  • Kätzchen gefunden Beitrag #1
J

Jenny1311

Hallo ich würde mich sehr freuen wen ich mir ratschläge tipps und wissen vermittelt :)
also mein freund hat gestern draußen in der kälte ein katzen baby gefunden er lag einfach frierend in einer ecke :-(
er hat ihn dan mit nach hause genommen war aber vorher beim tierarzt und der hat und gesagt das kitten ist kern gesund wurde auch schon geimpft und alles ist aber definitiv zu früh von der mutter getrennt worden 8 wochen müsste das kitten sein....
Könnt ihr mir vielleicht helfen es ist mein erste kätzchen und ich hab noch nicht viel wissen aber ich wusste schon das man ihnen keine normal milch geben dar und hab extra schnell katzen milch gekauft :)

könnt ihr mir sagen wie viel darf er essen?
wie kanich ihn am besten beschäftigen?
worauf soll ich achten?

es wäre sehr lieb wen ihr mir helfen könntet

Danke

• Kätzchen gefunden Beitrag #2
Hast du denn mal gefragt, ob in der Nachbarschaft eine Katze Kitten bekommen hat? Oder ob sich jemand (auch wenn zu früh) ein Kitten geholt hat?

• Kätzchen gefunden Beitrag #3
Hallo :)
Ich will da lieber ncihts zu sagen, das sollen die Profis machen.
Was ich aber sagen mag, ist dass ich es ganz toll finde, dass ihr das kleine aufgenommen habt und auch direkt beim Tierarzt wart <3

• Kätzchen gefunden Beitrag #4
Ja mein freund hat auch überall nachgefragt auch bei leuten angeschellt aber keiner scheint was zu wissen oder will es vielleicht auch garnicht mehr :-(

• Kätzchen gefunden Beitrag #5
ihr müsst die katze auf jeden fall melden beim fundbüro.

• Kätzchen gefunden Beitrag #6
Wo ein Kitten ist, sind höchstwahrscheinlich noch weitere. Bitte suchen gehen, vor allem auch die Mutter sollte gefunden und kastriert werden.
Am besten bringst du das Kitten schnellstmöglichst zur örtlichen Katzenhilfe, denn es sollte nicht alleine sein. Das schadet der Katze in dem jungen Alter mehr, als man jemals wieder gutmachen kann.

• Kätzchen gefunden Beitrag #7
okey das machen wir dan noch danke :)
was muss ich sonst noch beachten??
weil falls dabei nichts raus kommt werden wir den kleinen tiger auf jedenfall behalten bevor er sonst wo hin kommt und ich weiß net wie es ihm dort ergehen wird

• Kätzchen gefunden Beitrag #8
Wenn du das Kleine behalten willst, musst du noch ein zweites Kitten dazu holen, das mindestens 12 Wochen alt sein sollte. Und zwar nicht irgendwann, sondern gleich.
Das Kitten befindet sich in einer extrem wichtigen Phase der Sozalisierung und nimmt Schaden, wenn es keine Katzengesellschaft hat.

• Kätzchen gefunden Beitrag #9
Hallo liebe Jenny,

erst einmal ist es sehr wichtig, dass du versuchst rauszufinden, ob jemand das Kitten vermisst! Mach Fotos und 'Zugelaufen/Gefunden' Plakate und häng sie in deiner Gegend auf. Vielleicht wird das Kätzchen auch irgendwo vermisst. Es kann sein, dass jemand sich das Kätzchen zu früh geholt hat, oder vielleicht ist es auch irgendwo ausgebüchst, wo die Mama auch noch da war. Es ist schön, dass ihr auch beim Tierarzt wart, aber wenn der schon sagt, dass es geimpft wurde, müsste jemand es höchstwahrscheinlich vermissen. Ein Kaztenklo extra für Kätzchen wäre erst einmal nicht schlecht. Die normalen Katzenklos sind noch zu hoch. Ich denke, ein Katzenbaby weiß von selber, wieviel es essen möchte, also darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es gibt auch extra Futter für Katzenkinder. (Viele schwören da auf Whiskas Junior.. aber da sind die Meinungen gespalten, soweit ich weiß) Ansonsten haben die Kleinen auch einen hohen Spieltrieb (Deswegen eigentlich auch immer zwei kleine Kätzchen, wegen der Einsamkeit und der Beschäftigung) also viel viel beschäftigen mit dem Kätzchen! Am besten sogar noch, ein zweites Kitten dazu!

Ansonsten bitte versuch rauszufinden, ob jemand das Kleine vermisst.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen gefunden Beitrag #10
Wo ein Kitten ist, sind höchstwahrscheinlich noch weitere. Bitte suchen gehen, vor allem auch die Mutter sollte gefunden und kastriert werden.
Am besten bringst du das Kitten schnellstmöglichst zur örtlichen Katzenhilfe, denn es sollte nicht alleine sein. Das schadet der Katze in dem jungen Alter mehr, als man jemals wieder gutmachen kann.

das komische ist ja beim tierarzt hat er festgestellt der kleine ist gesund wurde auch schon geimpft und ihm fehlt nicht nur halt zu jung ....
ich denke entweder hat ihn jemand nicht mehr haben wollen oder er ist von irgendwo abgehauen und findet den weg nicht mehr zurück .... weil er ist auch sher sauber und wie ich dan zu ahuse festgestellt habe auch stuberein geht aufs katzenklo

nach gefargt in der umgebung haben wir auch niemand vermisst ihn :-(

• Kätzchen gefunden Beitrag #11
Nur aus Interesse: woher will der Tierarzt denn wissen, dass es bereits geimpft wurde!?

Alles andere wurde ja schon gesagt: Zettel aushängen etc. Denn das ist ganz sicher nicht das einzige Kitten, das gerade draußen verhungert.
Ansonsten lies Dich durch die Futterbereiche durch. Katzenmilch gehört schonmal nicht zu den Dingen, die eine Katze braucht! :wink: Aufzuchtmilch würde vermutlich noch Sinn machen in dem Alter zusätzlich zu hochwertigem Futter.

• Kätzchen gefunden Beitrag #12
Das Kitten war schon geimpft? Wie konnte er das feststellen?

• Kätzchen gefunden Beitrag #13
wie er das festegestellt hat weiß ich net also er meinte das kitten sieht sehr gut aus vielleicht hat er das gesagt weil es für ein kätzchen was von draußen kommt sehr gut aussieht
sollte ich noch einen arzt aufsuchen um noch eine meinung zu hören was mein ihr??

ich war auch schon bei zoo zojac weiß nicht wer das kennt und hab auch schon das wichtigste für den kleinen besorgt wie futter für kleine kätzchen nur das bester für den kleinen :)
jetzt hab cih auch sehr viel angst was falsch zu machen ein zweites kätzchen wäre eine idee aber erstmal möchte ich abwarten ob was bei der suche herraus kommt.... aber warten werde ich auch nicht lange das kan ja nicht gut sein für den kleinen

• Kätzchen gefunden Beitrag #14
BITTE, lies Dich wenigstens im Futterbereich ein. Keines der dort zu bestellenden Futtermittel ist geeignet.
Und nach allem was ich weiß, muss ein Fundtier IMMER komplett von vorne geimpft, entwurmt etc. werden; denn der Tierarzt kann eben nicht "sehen" was bereits gemacht wurde!

Wenn Du wirklich Sorge hast, etwas falsch zu machen dann versuch doch bitte die Ratschläge die Dir gegeben wurden zu beherzigen. Du tust weder Euch noch dem Tierchen irgendeinen Gefallen es einfach so zu behalten, weils halt grad so niedlich ist. Es kann krank sein und Dich ruckzuck ein Vermögen kosten. Vor allem aber wird es wohl Verhaltensstörungen aufweisen, wenn es älter wird. Und das ist dann ganz schnell nicht mehr niedlich.

• Kätzchen gefunden Beitrag #15
Jenny, lies dir bitte das durch:

Du solltest dich sehr kurzfristig entscheiden, ob du das Kleine behalten willst und dann gleich ein zweites Kitten dazu holen, oder ob du es nicht behalten willst.
Ich würde dir raten, es zur Katzenhilfe zu bringen, damit es schnellstmöglichst die notwendige Gesellschaft anderer Katzen, bzw. Kitten hat. Und dann überlegt in aller Ruhe, ob ihr zwei Kitten möchtet. Ein Kitten alleine geht nicht. Absolut nicht.
Nochmal in aller Deutlichkeit: du schadest dem Kitten ernsthaft, wenn du nicht dafür sorgst, dass schnellstmöglichst nicht mehr alleine ist. Das willst du nicht, oder?

• Kätzchen gefunden Beitrag #16
BITTE, lies Dich wenigstens im Futterbereich ein. Keines der dort zu bestellenden Futtermittel ist geeignet.
Und nach allem was ich weiß, muss ein Fundtier IMMER komplett von vorne geimpft, entwurmt etc. werden; denn der Tierarzt kann eben nicht "sehen" was bereits gemacht wurde!

Wenn Du wirklich Sorge hast, etwas falsch zu machen dann versuch doch bitte die Ratschläge die Dir gegeben wurden zu beherzigen. Du tust weder Euch noch dem Tierchen irgendeinen Gefallen es einfach so zu behalten, weils halt grad so niedlich ist. Es kann krank sein und Dich ruckzuck ein Vermögen kosten. Vor allem aber wird es wohl Verhaltensstörungen aufweisen, wenn es älter wird. Und das ist dann ganz schnell nicht mehr niedlich.

okey ich geh dan morgen direkt nochmal zum tierarzt und lassen mal richtig durchchecken und dan zum ich nenn es jetzt mal fund büro :) wen sich bis nächste woche meldet gucken wir mal nach nem spiel kamaraden für den kleinen wir wolle ja das es allen gut geht :)

ich danke euch für die ganzen informationen und vor allem das mit dem fund büro auf so etwas wäre ich ja garnicht gekommen ich frag auch mal in tierheimen nah vielleicht hat ja dort schon jemand nach ihm gefragt :) aber wirklich danke nochmal ich werde mich hier nochmal melden sobald ich was neues passiert und ich weiß was jetzt mit dem kitten genau passiert :)

Jenny, lies dir bitte das durch:

Du solltest dich sehr kurzfristig entscheiden, ob du das Kleine behalten willst und dann gleich ein zweites Kitten dazu holen, oder ob du es nicht behalten willst.
Ich würde dir raten, es zur Katzenhilfe zu bringen, damit es schnellstmöglichst die notwendige Gesellschaft anderer Katzen, bzw. Kitten hat. Und dann überlegt in aller Ruhe, ob ihr zwei Kitten möchtet. Ein Kitten alleine geht nicht. Absolut nicht.
Nochmal in aller Deutlichkeit: du schadest dem Kitten ernsthaft, wenn du nicht dafür sorgst, dass schnellstmöglichst nicht mehr alleine ist. Das willst du nicht, oder?

ne nicht wirklich :)
danke für die seite also was ich bis jetzt gelesen habe ich sehr gut und das setzte ich auch sofort um
aber jetzt lese ich mir schnell den rest durch und versuche eine sehr gute neue katzen mami bald auch vielleicht zweifache katzen mami zu werden :) überlegen müssen wir nicht viel wir haben schonmal darüber nachgedacht uns katzen zu holen und jetzt scheint es an der zeit zu sein :)

• Kätzchen gefunden Beitrag #17
Hallo guten Morgen !!! Es ist toll das ihr euch um den kleinen Kümmert, aber trotzdem Bitte Zettel mit Bild aufhängen. und den Kleinen Bitte Hier Melden . auch mit Bild . Ich weiß eine kleine Katze ist immer süß, aber irgendjemand erleidet vielleicht gerade Höllenqualen weil die Katze verschwunden ist . Und gerade wenn der Arzt sagt das das Tier gepflegt und angeblich geimpft ist !? Gehört es doch jemanden. Dieser jemand hat dafür gesorgt das es dem Kätzchen gut geht. Also kann es nicht sein das es ausgesetzt wurde, vielleicht gibt es ja auch noch eine Mutter zu dem Kätzchen!!?? Erst wenn ihr alles gemacht habt dann könnt ihr die Katze als euer eigen Bezeichnen . Sollte sich doch ein Besitzer finden, immer daran denken ! wenn ihr Geschmack gefunden habt an einer Katze, es gibt so viele Katzen die auf einen neuen Besitzer warten . Liebe Grüße

• Kätzchen gefunden Beitrag #18
Danke für den link wir sind schon auf der suche und das wie in dem link beschrieben beim tierarzt blätter auf zu hängen haben wir auch schongemacht leider hat sich noch keiner gemeldet ... :-(
und du hast recht falls der besitzer gefunden wird werde ich mir trotzdem eine katze holen es ist so ein schönes gefühl so ein tier um sich zu haben :) Danke nochmal

• Kätzchen gefunden Beitrag #19
*Hust*räusper*hust*
ZWEI Katzen! Immer unbedingt ZWEI! ;-)
mehr Katzen, mehr schönes Gefühl!

aber nun noch n lob hinterher: ich weiß, aller anfang ist schwer, aber danke, dass ihr das Würmchen versorgt - ob es nun bei euch bleibt, oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen gefunden Beitrag #20
Ich denke, ein Katzenbaby weiß von selber, wieviel es essen möchte, also darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es gibt auch extra Futter für Katzenkinder. (Viele schwören da auf Whiskas Junior.. aber da sind die Meinungen gespalten, soweit ich weiß)
Liebe Grüße

Hallo,

Kittenfutter ist überflüssig - es gibt in der Natur auch keine Kittenmäuse oder Kittenratten!!!

Ein gutes Futter mit mindestens 60% Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide.

Bitte kein Klumpstreu für Kitten benutzen.

Grüße fuzzy

Thema:

Kätzchen gefunden

Kätzchen gefunden - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Oben Unten