18.04.2012 Bella kommt zu Kirk und Nemo Beitrag #1 Kalypso Beiträge 26 Reaktionspunkte 1 so langsam bin ich dann doch aufgeregt Bald gibts bei uns auch eine Katzenzusammenführung. Tom hat ja 2 Katerchen und ich bringe eine Maine Coon Dame mit. Sie sind alle 3 kastriert. Meine Bella hat bisher auch mit 2 Katern zusammen gelebt. Sie wollte mit denen zwar nie was zutun haben, aber es gab auch selten Krieg. Sie ist ihnen einfach immer aus dem Weg gegangen. Daher bin ich guter Dinge, dass es bei Tom dann auch klappt. Dennoch bin ich für jeden Tipp offen. Vorallem Dinge, die man schon im Vorfeld machen kann und wie ihr eure Zusammenführung gemacht habt und was ihr empfehlen könnt Danke schonmal
so langsam bin ich dann doch aufgeregt Bald gibts bei uns auch eine Katzenzusammenführung. Tom hat ja 2 Katerchen und ich bringe eine Maine Coon Dame mit. Sie sind alle 3 kastriert. Meine Bella hat bisher auch mit 2 Katern zusammen gelebt. Sie wollte mit denen zwar nie was zutun haben, aber es gab auch selten Krieg. Sie ist ihnen einfach immer aus dem Weg gegangen. Daher bin ich guter Dinge, dass es bei Tom dann auch klappt. Dennoch bin ich für jeden Tipp offen. Vorallem Dinge, die man schon im Vorfeld machen kann und wie ihr eure Zusammenführung gemacht habt und was ihr empfehlen könnt Danke schonmal
12.06.2012 Bella kommt zu Kirk und Nemo Beitrag #2 Kalypso Beiträge 26 Reaktionspunkte 1 Danke für eure zahlreichen Tipps Naja egal. Vielleicht interessiert es aber doch den ein oder anderen, wie es läuft. Seit gestern ist nun Bella mit hier. Erst war sie nur in einem Zimmer. Danach im hinteren Bereich der Wohnung. Es dauerte nicht lange, da wollten die Katerchen hinter. Wir haben dann einfach mal die Tür aufgemacht. Bella saß die meiste Zeit unterm Bett und die Katerchen haben geschnuppert. Seit gestern abend läuft Bella in der ganzen Wohnung rum. Kirk läuft immer hinterher und guckt... und guckt.... und guckt... und guckt... und guckt *lach*. Ab und an mal knurren oder fauchen. Aber die meiste Zeit nur gucken. Beide beschmusen uns wie die Verrückten, um immer wieder ihren Geruch an uns zu verteilen. Gleichzeitig nehmen sie dadurch aber auch den Geruch der anderen Katze mit auf. Allgemein scheint es von Vorteil zu sein, dass sie gegenseitig die Gerüche schon kannten. Ich bin ja nen vierteljahr immer zwischen alter Wohnung und Tom hin und her gependelt. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Sie wirken alle noch sehr entspannt und sind in erster Linie interessiert. Ich bin mir bewusst, dass auch mal Klopperei kommen wird, da nunmal die Rangordnung festgelegt werden muss. Aber insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, wie ruhig es alles abläuft.
Danke für eure zahlreichen Tipps Naja egal. Vielleicht interessiert es aber doch den ein oder anderen, wie es läuft. Seit gestern ist nun Bella mit hier. Erst war sie nur in einem Zimmer. Danach im hinteren Bereich der Wohnung. Es dauerte nicht lange, da wollten die Katerchen hinter. Wir haben dann einfach mal die Tür aufgemacht. Bella saß die meiste Zeit unterm Bett und die Katerchen haben geschnuppert. Seit gestern abend läuft Bella in der ganzen Wohnung rum. Kirk läuft immer hinterher und guckt... und guckt.... und guckt... und guckt... und guckt *lach*. Ab und an mal knurren oder fauchen. Aber die meiste Zeit nur gucken. Beide beschmusen uns wie die Verrückten, um immer wieder ihren Geruch an uns zu verteilen. Gleichzeitig nehmen sie dadurch aber auch den Geruch der anderen Katze mit auf. Allgemein scheint es von Vorteil zu sein, dass sie gegenseitig die Gerüche schon kannten. Ich bin ja nen vierteljahr immer zwischen alter Wohnung und Tom hin und her gependelt. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Sie wirken alle noch sehr entspannt und sind in erster Linie interessiert. Ich bin mir bewusst, dass auch mal Klopperei kommen wird, da nunmal die Rangordnung festgelegt werden muss. Aber insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, wie ruhig es alles abläuft.