Hallo, ich bin neu in diesem Forum und völlig ratlos!
Mein Kater, 1 Jahr und 6 Monate alt, haben wir Dezember 2011 aus dem Tierheim geholt. Er war total lieb und völlig verschmust.
1. Dann nach etwa 3 Wochen würde ich sagen, beißt er uns ohne Grund :-o. Wir sagen dann auch schon laut "Nein" aber es hilft nicht. Z.B.: wir sind am Laptop und er läuft immer oder öfter über die Tastatur. Dann, das war gestern, bleibt er neben meinen Arm stehen und beißt mir in den Oberarm. Manchmal macht er es zärtlich und manchmal (öfter) ziemlich doll. Weiß jemand den Grund oder kann mir vielleicht sagen wieso er das macht?
2. Mein Kater knabbert seit ca. 3 Wochen so gut wie alles an: Z.B.: den Griff vom Fenster (Küche und Wohnzimmer), dann meistens wenn wir ihm Fressen machen (aus der Dose holen) knabbert er das Ende vom Griff des Ofens an, gestern hat er sogar am Schalter vom Herd geknabbert sodass der Herd anging

, ja das war's glaub ich. Bitte helft uns!! Bitte.
3. Und er knabbert auch ziemlich oft die Pflanzen an. (Zähl auch noch zu Punkt 2 aber ich wollt's "makieren". Am Anfang hat er es gemacht, dann hab ich im Internet geguckt, dann haben wir ihm Katzengras gekauft und es blieb bis etwa vor 2 Wochen. Dann fing er wieder an. Und vor etwa 4 Wochen haben wir ihm zum zweiten Mal Katzengras gekauft, weil das alte wirklich "alt" aussah, sprich, wurde langsam braun und hing runter, trotz wässern. Auf jeden Fall fing er vor ca. 2 Wochen wieder damit an. Wir sagen auch immer laut "Nein" wie beim beißen oder irgendetwas anknabbern, aber er hört dann nur erstmal auf, und macht später weiter.
Was können wir tun???
Bitte helft uns/mir!!
(Mir deshalb, weil, auch wenn ich erst 14 bin, kümmere ich mich um die Erziehung, auch, weil meine Schwester ihm immer Joghurt gegeben hat und ich gelesen hab, dass es nicht gesund ist, jetzt sagt sie ihm immer, dass "kleines Frauchen" mit ihr schimpft, dabei hab ich sie nach bestimmt 50 mal Joghurt geben böse angeguckt und seitdem lässt sie es bleiben

.