Nun schon Fellwechsel?

Diskutiere Nun schon Fellwechsel? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe eine eigentlich recht doofe Frage: Ist es möglich das Hauskatzen nun schon ihr Winterfell verlieren? Denn in...
  • Nun schon Fellwechsel? Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde.

Ich habe eine eigentlich recht doofe Frage: Ist es möglich das Hauskatzen nun schon ihr Winterfell verlieren? Denn in den letzten Tagen haart unser Spot ganz schön, Lexi und Minka jedoch nicht. Oder ist Spot vielleicht krank?

• Nun schon Fellwechsel? Beitrag #2
Hallo,

meine fangen mittlerweile auch schon an ihr Winterfell zu verlieren. Wenn er nicht übermässig viele Haare verliert das es zu kahlen stellen kommt, brauchst du dir keine Gedanken machen.

gruss

tigerlily

• Nun schon Fellwechsel? Beitrag #3
Ja, ich glaube, das ist im Moment ein allgemeines Phänomen :lol:
meine beiden Katzen haaren auch wie verrückt, ich komm mit dem Wegsaugen gar nicht mehr nach :roll:
Wie tigerlily schon sagte : So lange Du keine kahlen Stellen an Deinem Tier entdeckst, ist das völlig okay. Bei kahlen Stellen such bitte einen Arzt auf, dass könnte dann ein Hinweis auf einen Pilz oder Ähnliches sein.

Liebe Grüße,
Anne

• Nun schon Fellwechsel? Beitrag #4
Mir geht es genauso. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin.

Habt ihr viell. ein Mittelchen, welches den Haarausfall etwas reduziert?
Ich trau mir meinen kleinen gar nicht mehr zu knuddeln, weil ich danach die ganze Hand voller Fell hab.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Nun schon Fellwechsel? Beitrag #5
Es gibt da homöopathische Mittel gegen, allerdings ist der Fellwechsel eigentlich was Natürliches, das sollte man (solange die Katze nicht monatelang ständig so viel haart) nicht unterdrücken.

• Nun schon Fellwechsel? Beitrag #6
meine haaren die letzten Tage auch etwas mehr als sonst.
aber das ich jetzt täglich saugen muß,...so schlimm ist es (noch?) nicht.

• Nun schon Fellwechsel? Beitrag #7
Echt, eure haben schon wieder den Fellwechsel?

Frajos Winterfell ist noch nichtmal in kompletter Länge nachgewachsen :lol: , sein Puschelhals wird erst langsam wieder buschig.

Hoffentlich dauerts bei unsnoch eine Weile, ich fürchte wir werden Odin dieses Frühjahr scheren lassen müssen, seiner Gesundheit zuliebe :/.

• Nun schon Fellwechsel? Beitrag #8
Mein Gott dann bin ich aber beruhigt. Nein kahle Stellen sind weder bei Spot noch bei den anderen beiden zu sehen.
Ich hab mich nur total erschrocken als ich des Morgens aufgestanden bin und der ganze Flur voll lag. Naja und nun muss ich jeden Tag aufs neue durch die Wohnung saugen :roll: aber was tut man nicht alles für die kleinen Fellknäuel :D

Thema:

Nun schon Fellwechsel?

Nun schon Fellwechsel? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten