Katzen gestohlen

Diskutiere Katzen gestohlen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin echt entsetzt, was manchen Menschen einfällt. Grad eben bin ich auf eine Seite gestoßen mit Bildern von vermissten Katzen. Da...
  • Katzen gestohlen Beitrag #1
steilheck

steilheck

Hallo,

ich bin echt entsetzt, was manchen Menschen einfällt.
Grad eben bin ich auf eine Seite gestoßen mit Bildern von vermissten
Katzen.
Da wurden bei einer Familie bei Stein (Nürnberg) 8 Maine Coon Katzen
aus dem Freigehege gestohlen.
Was sind das für Menschen, die sowas machen? Wissen die denn nicht,
was sie dadurch den Beitzern antun?
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, so
wunderschöne Tiere zu haben und dann kommt man eines morgens
raus und sie sind alle weg.
Echt schrecklich! :cry:

Jessy

• Katzen gestohlen Beitrag #2
Klar ist das schlimm, aber was machst Du wenn Kinder entführt werden, nässt Du dich dann ein?
Die Menschen die Besitzern so etwas antun tuen ihnen damit ungleich weniger weh als Kidnapper...
Für einen solchen, fast "alltäglichen" Fall einen Thread aufzumachen...

• Katzen gestohlen Beitrag #3
Hi Rocky,
ich finde schon, dass es okay ist einen Thread dafür zu eröffnen. Wir sind hier ja schließlich in einem Katzenforum und da passt so ein Thema schon.
Wie einzelne zu dem Thema stehen, ob sie es jetzt schlimm oder alltäglich finden.. das sollten wir uns nicht anmaßen zu beurteilen.
Ich finde es auch nicht schön, wenn so etwas passiert.
Und wenn jemand das gern bereden möchte, finde ich das okay.
Einen Satz wie :
was machst Du wenn Kinder entführt werden, nässt Du dich dann ein?
finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Andere in ihrer Meinung stehen zu lassen ist nicht immer einfach, sollte aber allein die Höflichkeit gebieten.
Anne

• Katzen gestohlen Beitrag #4
Mist, das hab ich etwas grob ausgedrückt, tut mir leid.
Trotzdem finde ich es "etwas" seltsam sich von so etwas dermaßen mitnehmen zu lassen, ich mag Katzen auch sehr und finde solche Taten schlimm, aber nichtsdestotrotz ist es nicht annähernd so hart wie viele andere Dinge auf der unseren, grausamen Welt.
Trotzdem bezweifle ich den Sinn des Threads, da wir, wie Du schon gesagt hast alle Katzen mögen und Entführungen allgemein schlimm sind, egal wen oder was man entführt.

Aber sorry nochmal für den dummen Satz, ich sollte mir angewöhnen zuerst zu denken und dann zu schreiben.

• Katzen gestohlen Beitrag #5
OK, wenn es dich gefühlsmässig nicht mitnehmen kann...

eine standardgerechte Maine Coon als Liebhabertier mit Papieren vom seriösen Züchter kostet 500-650 Euro.

Sollten das Zuchttiere gewesen sein, mögen sie durchaus 900 Euro por Tier wert sein.

Und genau in diesem Moment weisst du dann auch warum sie geklaut worden sind...

Allein das ist ein schlimmer Verlust, der persönliche Verlust der Halter mag ungleicht schlimmer sein.

Das ganze so wie du es ausdrückst abzutun, ist mir als Katzen- und Tierfreund absolut unverständlich.

• Katzen gestohlen Beitrag #6
Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was ich sagen will.
Natürlich ist so ein Verlust, sowohl persöhnlich als auch finanziell für jedermann schwer, auch ich finde es schlimm dass man Tiere stiehlt und für komerzielle Zwecke missbraucht.
Dennoch gibt es viel auf der Welt und auch in Deutschland was ungleich schlimmer ist, und auch Du als "Katzen- und Tierfreund" wirst zustimmen müssen dass der Verlust einer oder mehreren Katzen, egal wie teuer sie sind (ist dieser bei so etwas nicht nahezu irrelevant?) nicht annähernd so schlimm ist wie der Verlust eines geliebten Menschen?

• Katzen gestohlen Beitrag #7
Aber können wir das Schicksal der ganzen Welt auf unseren Schultern tragen?

Es wird immer etwas noch schlimmeres geben - das schließt doch aber nicht aus, dass mich so etwas sehr traurig stimmt.

Stell Dir mal vor, Rocky, unseren über alles geliebten Carl Gustaf, ein Traumkater, den man fast in ganz Deutschland kannte, wurde durchs Fenster in unserer eigenen Wohnung vergiftet! Kannst Du Dir vorstellen, dass mich das mehr mitgenommen hat, als wenn ein Kind, das ich nicht kenne, entführt worden ist?

Es stimmt mich ungemein traurig, wenn an irgend einer Kreatur ein Verbrechen verübt wird - ganz bestimmt, aber ich kann nicht für alles und jedes weinen. Dafür gibt es zuviel Elend auf der Welt. Aber jeder sollte sich das Recht heraus nehmen, um das oder für das zu trauern oder zu bedauern, was ihm im Moment am nächsten ist.

• Katzen gestohlen Beitrag #8
Hmm also ich mag ja etwas bescheuert sein in der hinsicht. Aber für mich ist meine Katze genauso wichtig wie meine Familie. Ich würde ihr NIE was antuen. Klar schimpfe ich mit ihr ab und an. Aber ich weiß schon jetzt das es für mich kein unterscheid macht ob nun meine Katze oder ein Familienmitglied "gestohlen/entführt" oder sonst was schreckliches angetan wird. Ich werde gelichstark Trauern. In meinen Augen ist ein Tier zu das man eine so starke bindung hat wie zu einem Menschen in der Rangordnung gleich gestellt.

Zu dem Thema eigentlich will ich nur sagen das es mir auch leid tut das sowas passiert. Ich finde allerdings auch das viele gesetzte die auf die Gattung mensch zutrift endlich auch mal auf die Gattung Tier zutreffen sollte.

Ich weiß auch das wir Tiere töten um sie zu essen. Ist ein zweiseitiges Schwert.

Allerdings fand ich den fall Schlimmer der hier berichtet worden ist. Wo eine Katze die Täglich im Altenheim zu gast war auf einmal net mehr auftauchte und später endeckt worden ist wie sie sich gequält hat dorthinzukommen aus einem Park obwohl ihr alle Beine gebrochen worden sind mit absicht. Allein das Zeigt das Katzen auch eine Art "Familienbindung" entwickeln wenn sie merken sie sind wiollkommen und man liebt sie.

• Katzen gestohlen Beitrag #9
@Maske:

Ich bin da wahrscheinlich ähnlich "komisch" wie du.

@all:

Ich hab keine Kinder und möchte auch keine. Für mich ist meine Katze alles. Und ich könnte
es nicht ertragen, wenn ihr was angetan wird.
Für mich ist meine Kleine was für euch eure Kinder sind. Auch wenn
das manche Menschen nicht verstehen können und mich schief
anschauen, wenn ich so etwas äußere. Es ist einfach so.
Und wenn ich dann lese, dass Katzen plötzlich aus ihrer Familie
gerissen werden, nimmt mich das schon mit.
Wenn ich daran denke, was mit den Tieren vielleicht gemacht wird, dass
sie Angst haben und alleine sind, das stimmt mich traurig!

• Katzen gestohlen Beitrag #10
Die Menschen die Besitzern so etwas antun tuen ihnen damit ungleich weniger weh als Kidnapper...

Viele Menschen lieben ihre Tiere wie eigene Kinder - und es tut diesen Menschen verdammt weh, wenn ihnen etwas zustößt.

Für einen solchen, fast "alltäglichen" Fall einen Thread aufzumachen...

8 Katzen aus einem Freigehege zu stehlen ist alles andere als alltäglich ... Davon hört man nicht annähernd so oft wie von Kinder-Kidnapping.

Gruß, Inge

• Katzen gestohlen Beitrag #11
Dennoch gibt es viel auf der Welt und auch in Deutschland was ungleich schlimmer ist, und auch Du als "Katzen- und Tierfreund" wirst zustimmen müssen dass der Verlust einer oder mehreren Katzen, egal wie teuer sie sind (ist dieser bei so etwas nicht nahezu irrelevant?) nicht annähernd so schlimm ist wie der Verlust eines geliebten Menschen?

Hallo Rocky,

zu jedem schlimmen Geschehen gibt es leider eines was noch schlimmer ist oder erscheint.
Kannst Du ermessen wie groß der Schmerz eines Menschen ist, der verloren hat was er liebte, und willst Du bewerten wessen Schmerz größer ist?, ich glaube das kann niemand.
Wir sind hier in einem Katzenforum und selbst wenn niemand bezweifelt wieviel Schmerz zur Zeit um Menschen und besonders Kinder empfunden wird, hat dieser Thread hier trotzdem ein Recht.
Für mich ist die Liebe zu Menschen und Tieren etwas was zusammen gehört, man darf also um beide trauern, wenn man sie verliert.

Viele Grüße
Russian

P.S. vielleicht gehörte eine der gestohlenen Katzen einem Kind, für dieses Kind wird der Kummer evtl. der Schlimmste sein, den es bisher erfahren hat.

• Katzen gestohlen Beitrag #12
Ich kenne viele alte Menschen, die sterben, sobald ihr Tier von ihnen gegangen ist, also kann man nicht sagen, dass der Tod eines Menschen so viel schlimmer ist, als der eines Tieres. Es kommt immer darauf an, wie sehr man das Tier oder den Mensch liebt. Bei manchem Menschen denkt man auch nur kurz: "Oh, schade" und das wars, bei manchem kann man nach Jahren nicht aufhören zu weinen, wenn man an ihn denkt! Von daher...

Thema:

Katzen gestohlen

Katzen gestohlen - Ähnliche Themen

Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Katze musste rasiert werden..: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet wegen folgendem: Meine Katze (Maine-Coon Mix) hatte so verfilztes Fell, dass sie am Rücken...
Freigang, zweite Katze oder beides ?: Hallo liebe Community, unser kastrierter Maine-Coon-Kater ist jetzt fast 6 Jahre alt und seit Ende Oktober 2015 bei uns. Er hat in seiner...
Bin mit meinem Latein am Ende...: Hallo Ihr lieben, habe jetzt schon öfters mal in eurem Forum gestöbert und da sich ja einige hier mit "Wildfängen" auskennen, wollte ich jetzt...
Problematische Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo liebes Katzenforum! Durch die Zusammenführung zweier Katzen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe erst mal ein paar Stunden...
Oben Unten