BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH

klaus_walter

klaus_walter

1.798
8
Hallo zusammen,

sind denn vielleicht auch einige BARFer aus Hamburg hier? Das wär ja cool!

Wo bezieht ihr denn euer Fleisch
her?

Mal abgesehen von den einschlägigen Onlineshops habe ich für die Selbstabholung/Lieferung folgende Shops ausfindig gemacht:
KoK
Be Ga
Tackenberg
Vivavitalis

Eintagsküken gibt es im Tropenhaus in Bramfeld. Und ich habe heute eine Fleischerei/Schlachterei gefunden, die auch Blut bestellen - Mindestabnahme wäre 1 Liter. Ich war in der Filiale Eimsbüttel, es gibt aber noch 2 weitere Filialen in Altona und Wandsbeck.

Ich bin gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
21.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
moritzstorch

moritzstorch

1.371
2
Moin! Schön, dass es noch mehr Barfer hier aus HH gibt. Ich bestell meistens bei ff24 oder ff-sachsen. Sind die Shops, die du genannt hast, alle hier? Muss ich mal googeln.

Das mit dem Blut ist ja interessant. Welcher Schlachter ist das denn? Ich muss nochmal nachlesen, wie das mit einfrieren etc ist. Bisher hab ich mit Eisentabs supplementiert, weil meine Fortain nicht mögen und ich nicht an Blut rankam. Aber das ist ja nicht so optimal.

Fängst du grade an mit Barfen oder bist du schon länger dabei?

LG Susanne
 
Crazy.Minka

Crazy.Minka

5.261
25
Könntest du mir die Blutquelle aus HH nennen?
Ich hab da eine Bekannte die eine sucht..
 
klaus_walter

klaus_walter

1.798
8
Ich bin noch "blutiger Anfänger" - thihi. ;)

Ich les mich seit eineiger Zeit fleißig und begeistert in das Thema ein, hab den dubarfst Kalki und den von Judy und bastel so ein bisschen an Rezepten rum, um das Ganze besser zu verstehen.

Noch bin ich bei 20% und wir probieren hier gerade die kätzischen Geschmacksvorlieben durch. Ich habe mir für den Anfang eine Dose FC bestellt, dachte aber, es kann sicher nicht schaden, wenn ich mich jetzt schon mal schlau mache, wo ich dann später die natürlichen Suppies herbekomme..

Ja, die sitzen alle hier, man kann selber abholen oder sich das Fleisch zu einer bestimmten Zeit nach hause liefern lassen. Ich weiß nämlich noch nicht so recht, wie ich das mit dem Bestellen machen soll, ich bin tagsüber nicht zuhause und kann mir nicht wirklich 10kg TK-Fleisch zur Arbeit liefern oder das bei den Nachbarn abgeben lassen ;) (Wie macht ihr das denn?)

Das Blut gibt's hier: http://www.fleischereirose.de Ich war gestern in dem Geschäft in Eimsbüttel und hab direkt vor Ort nachgefragt. Das schien auch gar nichts besonderes zu sein, die waren ganz verblüfft über meine Freude ;) Sie meinten, man soll einfach anrufen und sagen, wieviel man braucht, mind. 1 Liter, und etwa zwei Tage später sei das Blut dann abholbereit. Das sei auch ohne Weiteres einfrierbar - ich glaube, einige hier im Forum teilen das in Portiönchen und dann wird das tatsächlich eingefroren? Das muss ich auch nochmal nachforschen...

LG!
 
moritzstorch

moritzstorch

1.371
2
Das hört sich doch schon ganz gut an. Ich hab auch erst mit FC angefangen, das ist für den Anfang recht einfach.

Ich hab mir inzwischen mal die Shops angesehen. Einiges ist ganz interessant, aber so ganz optimal für mich sind die alle nicht. Am ehesten noch der erste. Ich bestelle bisher immer 15 oder 16 Kilo, mehr schafft mein Gefrierteil nicht. Zum Glück hab ich sehr nette Nachbarn, die die Pakete annehmen. Von daher ist es kein Problem. Geht das bei dir nicht? Mit dem Blut werd ich gleich mal sehen. Wenn die eine Filiale in Wandsbek haben, wärs nicht schlecht.

Mögen deine Tierchen denn Rohes ganz gerne? Was gibst du denn bis jetzt?
 
klaus_walter

klaus_walter

1.798
8
Eine ganz optimale Lösung hab ich auch noch nicht gefunden... Wahrscheinlich läuft es auf Vivavitalis hinaus, die sind direkt bei mir umme Ecke. Da kann ich ohne Mindestmenge bestellen und es dann Mo-Fr bis 20h abholen. Bei den anderen werde ich bestimmt regelmäßig die Angebote scannen... Mal sehen.

Momentan gibt's hier Huhn (Brust, Herz, Magen), das geht sehr gut, selbst Klaus frisst das gerne, und er ist eigentlich echt ein Ansteller (Walter frisst [fast] alles). Jetzt haben wir Rind probiert, als Hack/Tatar wird (noch) verschmät, Gulasch geht auch nur semi-gut bzw. nur vermischt mit viel Huhn oder NaFu, das gleiche gilt für Herz. Wahrscheinlich werde ich fleißig weiter mischen und den Anteil Rind stetig weiter steigern. Dann hatte ich mir die anderen Geflügelsorten vorgenommen, also zumindest Pute und Ente. Wenn das dann geht, Lamm. Aber immer ruhig, eins nach dem anderen, uns hetzt ja keiner.

Hab gestern im Zoohandel im Mercado zwei Küken gekauft (hui, meine ersten Küken, schon ein bisschen.. mmh.. merkwürdig, das Gefühl), die wollte ich den beiden Rüpeln heute Abend mal anbieten. Bin total gespannt... Und werde berichten. :g025:

Das erste Rezept ist soweit fertig, ich werde es gleich mal hochladen.

Feeertig! *Klick* :)
 
klaus_walter

klaus_walter

1.798
8
Hier mal ein kurzes Update... Leider hat die Filiale des Fleischers hier in Eimsbüttel geschlossen.. Wandsbesck und Mercado gibts noch. Hatte einer von euch da inzwischen was bekommen? Ansonsten habe ich noch eine weitere Schlachterei aufgetan, Fleischei Jakob, die meinten auch, dass man dort Blut bestellen könnte...

LG!
 
moritzstorch

moritzstorch

1.371
2
Hi! Nein leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mich mal drum zu kümmern. Für mich käme, wenn dann die Filiale in Wandsbek in Frage. Ein bisschen gruselig finde ich das ganze schon, ehrlich gesagt. Mit Fleisch hab ich keine Probleme, aber mit Blut... *schüttel*. Wahrscheinlich hab ich es deswegen noch rausgezögert und lieber mit Eisentabs gematscht. Aber ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ich mich überwunden hab.

LG Susanne
 
klaus_walter

klaus_walter

1.798
8
Ja, ich seh das ähnlich.. Bisschen gruslig find ich's auch (noch). Naja, ich schau jetzt erstmal, ob sie das Fortain annehmen, dann sehen wir weiter :)
 
moritzstorch

moritzstorch

1.371
2
Fortain finden meine Iiiiiiieeh bäh! Da wird gemäkelt ohne Ende.
 
klaus_walter

klaus_walter

1.798
8
*Hochwühl*

Noch jemand aus HH und Umgebung hier?
 
F

Fileo

4.559
12
Leider nicht, sonst hätte ich doch schon längst mal vor der Tür gestanden! ;-)
 
F

Fileo

4.559
12
Ja, ist ganz nett, wenn man es denn mal hinschafft und nicht grade Hauptsaison ist! ;-) So zehn Minuten fahr ich schon noch. Meerestechnisch ist das hier die Hohwachter Bucht! Du kannst ja mal herkommen und es dir angucken! ;-)
Hamburg ist ja nun auch nicht gerade präzise! :-D
 
D

Dani84

420
1
Guten Morgen ?
Ist hier jemand, dem ich mal über die Schultern gucken dürfte? Ich würde auch gerne barfen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich uberwinden kann...
Lg
 
F

Fileo

4.559
12
Klaro! ;-)
Aber da meldet sich sicher noch wer, der dichter dran ist!
 
D

Dani84

420
1
Oh ja, das hört sich gut an! Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei!!!
 
klaus_walter

klaus_walter

1.798
8
So. *Fred hochwühl*

Ich werde diese Woche auch bestellen und aller Voraussicht nach in der nächsten Woche matschen. Dani, besteht bei dir noch Interesse?

Möchte vielleicht sonst noch jemand über Schultern schauen, helfen, wiegen, schnippeln, Fragen stellen und/oder rumwundern?
 

Schlagworte

barf shop hamburg

,

Barf laden hamburg

,

barf fleisch hamburg

,
barfen in hamburg
, barfshop Hamburg, barfen shop hamburg, barfen hamburg, frischfleisch für katzen hamburg, barf hamburg katze, barf shop hamburg eimsbüttel, eintagsküken bramfeld, was barfs heute sein, barffleisch hamburg, frischfleischversand sachsen, verkauf frischfleisch für katzen hamburg

Ähnliche Themen