25.03.2003 Unser Kater brummt??? Beitrag #1 dowoam Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Erst mal Hallo euch allen. Haben eben dieses Forum gefunden! Toll hier. Vielleicht kann mir ja schon einer hier helfen. Wir haben z.Zt. drei Coonies hier. Einen Kastraten, Eine Zuchtkatze und einen Deckkater. Die Katze versteht sich eigentlich mit den beiden anderen sehr gut. Aber die Männer! Der Kater ist 1.5 Jahre alt und seit zwei Wochen bei uns. Er versucht eigentlich auch auf unseren Kastraten (blödes Wort), also auf den Alten (8Monate) zuzugehen. Aber der brummt und faucht in ständig an sobald er in seiner Nähe ist, ausser beim Essen. Da brummt er zwar auch schon mal, aber der Abstand ist deutlich geringer. Weiß jemand eine Möglichkeit die beiden aneinander zu gewöhnen, oder brauchen sie einfach mehr Zeit. Dem Kater wirds langsam auch lästig ständig angebrummt zu werden, er zieht sich dann entweder zurück, oder verjagt den Alten. Aber zu ernsthaften Auseinandersetzungen ist es noch nicht gekommen. Danke schon mal! gruß Dowoam
Erst mal Hallo euch allen. Haben eben dieses Forum gefunden! Toll hier. Vielleicht kann mir ja schon einer hier helfen. Wir haben z.Zt. drei Coonies hier. Einen Kastraten, Eine Zuchtkatze und einen Deckkater. Die Katze versteht sich eigentlich mit den beiden anderen sehr gut. Aber die Männer! Der Kater ist 1.5 Jahre alt und seit zwei Wochen bei uns. Er versucht eigentlich auch auf unseren Kastraten (blödes Wort), also auf den Alten (8Monate) zuzugehen. Aber der brummt und faucht in ständig an sobald er in seiner Nähe ist, ausser beim Essen. Da brummt er zwar auch schon mal, aber der Abstand ist deutlich geringer. Weiß jemand eine Möglichkeit die beiden aneinander zu gewöhnen, oder brauchen sie einfach mehr Zeit. Dem Kater wirds langsam auch lästig ständig angebrummt zu werden, er zieht sich dann entweder zurück, oder verjagt den Alten. Aber zu ernsthaften Auseinandersetzungen ist es noch nicht gekommen. Danke schon mal! gruß Dowoam
25.03.2003 Unser Kater brummt??? Beitrag #2 D Dot Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 Hallo Dowoam Hm das hört sich aber alles ganz normal an. Ist halt die normale Katzenzusammenführung, da müssen Reviere neu gesteckt werden und der vermeintliche "Eindringling" bekämpft werden...alles ganz normal. Da heißt es jetzt Geduld..die Zeit arbeitet für euch. Unsere letzte Zusammenführung ist schon 7 Monate her und so ganz grün sind sich unsere vier (Coonies) immer noch nicht. LG Dot
Hallo Dowoam Hm das hört sich aber alles ganz normal an. Ist halt die normale Katzenzusammenführung, da müssen Reviere neu gesteckt werden und der vermeintliche "Eindringling" bekämpft werden...alles ganz normal. Da heißt es jetzt Geduld..die Zeit arbeitet für euch. Unsere letzte Zusammenführung ist schon 7 Monate her und so ganz grün sind sich unsere vier (Coonies) immer noch nicht. LG Dot
26.03.2003 Unser Kater brummt??? Beitrag #3 dowoam Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Danke Dot! Ist für uns das erste mal, dass sich die Coonies so verhalten. Als das Mädel zu uns gekommen ist, war vom ersten Tag an alles in Butter. Wir hoffen halt, das irgendwann alles klappt.
Danke Dot! Ist für uns das erste mal, dass sich die Coonies so verhalten. Als das Mädel zu uns gekommen ist, war vom ersten Tag an alles in Butter. Wir hoffen halt, das irgendwann alles klappt.
26.03.2003 Unser Kater brummt??? Beitrag #4 D Dot Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 wird schon klappen...*seufz* es sind eben "MÄNNER" die sind etwas rüpelhafter. Dazu kommt das ein Kater noch potent ist...das ist immer eine etwas schwierige Situation. Ich seh das gerade bei unseren, ein Kater ist auch noch potent und der mischt alle anderen auf *grins* So lange kein Blut fließt brauchst Dir keine Gedanken machen LG Dot
wird schon klappen...*seufz* es sind eben "MÄNNER" die sind etwas rüpelhafter. Dazu kommt das ein Kater noch potent ist...das ist immer eine etwas schwierige Situation. Ich seh das gerade bei unseren, ein Kater ist auch noch potent und der mischt alle anderen auf *grins* So lange kein Blut fließt brauchst Dir keine Gedanken machen LG Dot
26.03.2003 Unser Kater brummt??? Beitrag #5 punica Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 also ich habe zwie zicken die sich mitlerweile an einander gewöhnt haben!! Das ganze hat ca 5 Monate gedauert und es ist öfters eskaliert (aber nicht schlimm) und jetzt dulden und mögen (manchmal) sie sich auch. also mit der zeit wirds schon gehen!
also ich habe zwie zicken die sich mitlerweile an einander gewöhnt haben!! Das ganze hat ca 5 Monate gedauert und es ist öfters eskaliert (aber nicht schlimm) und jetzt dulden und mögen (manchmal) sie sich auch. also mit der zeit wirds schon gehen!
26.03.2003 Unser Kater brummt??? Beitrag #6 I Inci Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hi Also mein Kater brummt auch. Bei meiner Katze habe ich dieses Brummgeräusch allerdings noch nie gehört!!! Als der Kater neu war, hat er sich unterm Sofa versteckt und sage und schreibe 3 Stunden durchgebrummt. Jetzt brummt er nur noch die Katze an, wenn sie ihm in den Nacken beisst und sich halb auf ihn legt oder wenn er sein Spielzeug oder Futter versucht zu verteidigen. Ich denke das ist schlichtweg normal!!!! Gruss Inci
Hi Also mein Kater brummt auch. Bei meiner Katze habe ich dieses Brummgeräusch allerdings noch nie gehört!!! Als der Kater neu war, hat er sich unterm Sofa versteckt und sage und schreibe 3 Stunden durchgebrummt. Jetzt brummt er nur noch die Katze an, wenn sie ihm in den Nacken beisst und sich halb auf ihn legt oder wenn er sein Spielzeug oder Futter versucht zu verteidigen. Ich denke das ist schlichtweg normal!!!! Gruss Inci
26.03.2003 Unser Kater brummt??? Beitrag #7 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Unser Weibchen faucht und brummt unseren Kater immer ganz fürchterlich an weil er sie auch immer ärgert. Dann prügeln sich die Zwei mal und das wars. Sie lieben sich halt nicht aber akzeptieren sich :-? .
Unser Weibchen faucht und brummt unseren Kater immer ganz fürchterlich an weil er sie auch immer ärgert. Dann prügeln sich die Zwei mal und das wars. Sie lieben sich halt nicht aber akzeptieren sich :-? .