Unser Kater brummt???

Diskutiere Unser Kater brummt??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Erst mal Hallo euch allen. Haben eben dieses Forum gefunden! Toll hier. Vielleicht kann mir ja schon einer hier helfen. Wir haben z.Zt. drei...
  • Unser Kater brummt??? Beitrag #1
dowoam

dowoam

Erst mal Hallo euch allen. Haben eben dieses Forum gefunden! Toll hier.
Vielleicht kann mir ja schon einer hier helfen.

Wir haben z.Zt. drei Coonies hier. Einen Kastraten, Eine Zuchtkatze und einen Deckkater. Die Katze versteht sich eigentlich mit den beiden anderen sehr gut. Aber die Männer!
Der Kater ist 1.5 Jahre alt und seit zwei Wochen bei uns. Er versucht eigentlich auch auf unseren Kastraten (blödes Wort), also auf den Alten (8Monate) zuzugehen. Aber der brummt und faucht in ständig an sobald er in seiner Nähe ist, ausser beim Essen. Da brummt er zwar auch schon mal, aber der Abstand ist deutlich geringer.
Weiß jemand eine Möglichkeit die beiden aneinander zu gewöhnen, oder brauchen sie einfach mehr Zeit. Dem Kater wirds langsam auch lästig ständig angebrummt zu werden, er zieht sich dann entweder zurück, oder verjagt den Alten. Aber zu ernsthaften Auseinandersetzungen ist es noch nicht gekommen.

Danke schon mal!
gruß
Dowoam

• Unser Kater brummt???

Anzeige

• Unser Kater brummt??? Beitrag #2
Hallo Dowoam
Hm das hört sich aber alles ganz normal an. Ist halt die normale Katzenzusammenführung, da müssen Reviere neu gesteckt werden und der vermeintliche "Eindringling" bekämpft werden...alles ganz normal. Da heißt es jetzt Geduld..die Zeit arbeitet für euch.
Unsere letzte Zusammenführung ist schon 7 Monate her und so ganz grün sind sich unsere vier (Coonies) immer noch nicht.
LG
Dot

• Unser Kater brummt??? Beitrag #3
Danke Dot!
Ist für uns das erste mal, dass sich die Coonies so verhalten. Als das Mädel zu uns gekommen ist, war vom ersten Tag an alles in Butter. Wir hoffen halt, das irgendwann alles klappt.

• Unser Kater brummt??? Beitrag #4
wird schon klappen...*seufz* es sind eben "MÄNNER" die sind etwas rüpelhafter. Dazu kommt das ein Kater noch potent ist...das ist immer eine etwas schwierige Situation. Ich seh das gerade bei unseren, ein Kater ist auch noch potent und der mischt alle anderen auf *grins*
So lange kein Blut fließt brauchst Dir keine Gedanken machen
LG
Dot

• Unser Kater brummt??? Beitrag #5
also ich habe zwie zicken die sich mitlerweile an einander gewöhnt haben!!
Das ganze hat ca 5 Monate gedauert und es ist öfters eskaliert (aber nicht schlimm) und jetzt dulden und mögen (manchmal) sie sich auch.
also mit der zeit wirds schon gehen!

• Unser Kater brummt??? Beitrag #6
Hi

Also mein Kater brummt auch.
Bei meiner Katze habe ich dieses Brummgeräusch allerdings noch nie gehört!!!
Als der Kater neu war, hat er sich unterm Sofa versteckt und sage und schreibe 3 Stunden durchgebrummt. Jetzt brummt er nur noch die Katze an, wenn sie ihm in den Nacken beisst und sich halb auf ihn legt oder wenn er sein Spielzeug oder Futter versucht zu verteidigen. Ich denke das ist schlichtweg normal!!!!

Gruss Inci

• Unser Kater brummt??? Beitrag #7
Unser Weibchen faucht und brummt unseren Kater immer ganz fürchterlich an weil er sie auch immer ärgert. Dann prügeln sich die Zwei mal und das wars. Sie lieben sich halt nicht aber akzeptieren sich :-? .

Thema:

Unser Kater brummt???

Unser Kater brummt??? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten