10.01.2005 Zweites Problem: Katze "spielt" seltsam Beitrag #1 R Rocky Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Auf die Gefahr hin dass man denken könnte ich sei ein Tierquäler weil ich gleich 2 Threads aufmache wollte ich hier mal hinterfragen ob folgendes Verhaltensmuster anomal ist oder es sich mit dem Älterwerden der Katze legt: Die Katze spielt irgendwie merkwürdig, sie beißt mich oft, kratzt mich, kaut auf meinen Finger herum et cetera. Meine Mutter meinte (ich bin noch Schüler, wohne demnach noch zu hause, sei auch hier nur der Vollständigkeit zuliebe erwähnt) dass dieses Verhalten normal ist, sie wolle nur spielen und ihren Jagt-Instinkt ausleben. Sie macht dies nicht böse, sie faucht mich nicht an oder sie schnurrt oft und ist genauso oft lieb zu mir, trotzdem gibt mir das etwas zu denken. Noch etwas: Manchmal "lutscht" sie an meinen Fingern als hoffe sie Milch heraussaugen zu können, ist das normal? Katzenmilch bekommt sie ca einmal die Woche, Wasser selbstverständlich täglich und in unbegrenzter Menge. MfG Jan
Auf die Gefahr hin dass man denken könnte ich sei ein Tierquäler weil ich gleich 2 Threads aufmache wollte ich hier mal hinterfragen ob folgendes Verhaltensmuster anomal ist oder es sich mit dem Älterwerden der Katze legt: Die Katze spielt irgendwie merkwürdig, sie beißt mich oft, kratzt mich, kaut auf meinen Finger herum et cetera. Meine Mutter meinte (ich bin noch Schüler, wohne demnach noch zu hause, sei auch hier nur der Vollständigkeit zuliebe erwähnt) dass dieses Verhalten normal ist, sie wolle nur spielen und ihren Jagt-Instinkt ausleben. Sie macht dies nicht böse, sie faucht mich nicht an oder sie schnurrt oft und ist genauso oft lieb zu mir, trotzdem gibt mir das etwas zu denken. Noch etwas: Manchmal "lutscht" sie an meinen Fingern als hoffe sie Milch heraussaugen zu können, ist das normal? Katzenmilch bekommt sie ca einmal die Woche, Wasser selbstverständlich täglich und in unbegrenzter Menge. MfG Jan