• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lästiger Besuch von Nachbars Kater

Diskutiere Lästiger Besuch von Nachbars Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend Was hilft gegen Katzen? Nicht gegen die Eigenen, sonder den Platzhirsch vom Nachbarn? Mitlerweile ist es so das unsere Beiden wieder...
  • Lästiger Besuch von Nachbars Kater Beitrag #1
M

Matintan

Guten Abend

Was hilft gegen Katzen? Nicht gegen die Eigenen, sonder den Platzhirsch vom Nachbarn?
Mitlerweile ist es so das unsere Beiden wieder ihre Ruhezeiten bei uns im Bett genießen. Tagsüber auch kein Problem aber nachts nemen Sie schon mal ein halbes Bett für sich in Anspruch. Tagsüber erschrecken Sie sich bei jedem hörbaren fremden Geräusch. Die jüngere von unseren Beiden benutzt die Katzenklappen nicht mehr.
Wie werden wir unseren Besucher wieder los?
Es gib zwar Katzenklappen die mit Hilfe von Magneten nur den richtgen Tieren öffnen. Aber ich weiß nicht ob Die schnellgenug reagieren wenn die Katzen wie ein Pfeil durch die Öffnung gejagt kommen. Das zweite Problem sind die dafür nötigen Halsbänder. Das gewöhnen wäre noch machbar. Aber da sind noch so viele Hecken Sträucher und andere Sachen an den Sie mit dem Band hängen bleiben können.
Von den vielen Möglichkeiten die Wir uns schon ausgedacht haben, möchte ich jezt nicht schreiben. Bei den meisten waren Wir zu langsam. oder wir haben zu tief geschalfen um wirklich was tun zu können.

Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen.

• Lästiger Besuch von Nachbars Kater Beitrag #2
hi matitan,

eine bekannte von mir hat das gleiche problem, nur ist sie in der anderen psoition. eine nachbarin beschwert sich, dass ihr kater ständig in ihre wohnung kommt. bei dir ist ja schon mal die frage geklärt wie der kater rein kommt. die überlegung mit der katzenklappe und dem magneten ist nicht schlecht.

wir haben dieser nachbarin gesagt, dass es wirklich ein leichtes ist, dafür zu sorgen, dass ein tier diese wohnung nie wieder betritt. man muss ihm in unserem fall einfach nur einen riesen schrecken einjagen. sie hat dies mit wasser getan und das problem war gelöst.

ist dann doch besser, als zu drohen, dass man das tier, sollte es nochmal rein kommen an die wand nagelt *kopfschüttel*

jessie

• Lästiger Besuch von Nachbars Kater Beitrag #3
Von den vielen Möglichkeiten die Wir uns schon ausgedacht haben, möchte ich jezt nicht schreiben. Bei den meisten waren Wir zu langsam. oder wir haben zu tief geschalfen um wirklich was tun zu können.

:shock: ??? Ich will's auch lieber gar nicht wissen, hoffe jetzt mal, Ihr tut dem Kater nix böses...

Nein, ich weiß schon, dass das nervig ist. Wir hatten auch immer Besuch vom Nachbarkater, was ja anfangs noch ganz süß war...
Als er dann aber die zweite Amsel in unserem Keller zerlegt hat, wurde es uns doch zu bunt. Erschrecken hilft auch nur, wenn man die Katze nicht vorher schon geknuddelt hat... :oops:

Jetzt ist die Katzenklappe seit einiger Zeit nur noch nach draußen offen, und wir schauen immer wieder mal an der Tür, ob eine der Katzen reinwill. Nicht so die optimale Lösung, aber ein "Zwischending", besser als die Klappe ganz zu schließen. So können sie immer noch raus, wenn sie wollen.

Gruß Daniela

Thema:

Lästiger Besuch von Nachbars Kater

Oben Unten