• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

durchfall

Diskutiere durchfall im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich bin neue hier im forum und wollte etwas fragen und zwar meine katze war so um 19:33uhr auf dem klo und da habe ich gesehenn dass sie...
  • durchfall Beitrag #1
B

bax

hallo ich bin neue hier im forum und wollte etwas fragen und zwar meine katze war so um 19:33uhr auf dem klo und da habe ich gesehenn dass sie groß musste... aber es war sage ich mal flüssig? kann es sein dass es durchfall ist?

ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen kann

mfg bax

• durchfall

Anzeige

• durchfall Beitrag #2
Ähm...natürlich ist das Durchfall. Das ist doch die Definition von Durchfall, flüssiger Kot.

Wenns morgen noch so ist, einsammeln, in ein steriles Marmeladenglas in den Kühlschrank. Das 3 Tage lang, dann alles durchmatschen und zum Tierarzt schaffen und ein großes Kotprofil erstellen lassen.

Ansonsten kann das auch mal so auftreten. Gabs einen Futterwechsel? Hatte er das schon mal? Was hat er denn so zu sich genommen?

• durchfall Beitrag #3
Sie ist 7 Wochen alt und ich gebe Sie Gimpet Cat-milk zum Essen...und will ihre mutter starb muss ich Sie jetzt noch milch geben, Wasser gebe ich sie noch kein,dafür aber ab und zu katzenfutter für kleine

• durchfall Beitrag #4
Sie ist 7 Wochen alt und ich gebe Sie Gimpet Cat-milk zum Essen...und will ihre mutter starb muss ich Sie jetzt noch milch geben, Wasser gebe ich sie noch kein,dafür aber ab und zu katzenfutter für kleine

Bei so einem kleinen Pups bitte nicht drei Tage warten - wenn es morgen immer noch so ist - sofort ab zum Tierarzt, kleine Kitten trocknen extren schnell aus. Was ist denn mit der Mutter passiert?

• durchfall Beitrag #5
Oh, 7 Wochen? Ja dann morgen gleich, wenns nicht besser ist. Das ist aber jung...

• durchfall Beitrag #6
nja wie soll ich dass am besten sagen? ich könnte wieder weinen:-( ich bin in die küche gegangen und wollte mir was zu essen machen und auch die katzen mutter wo ich dann zu die katzen mama gegangen bin habe ich mir gefrgt warum sie nichts macht? und wo ich dann zu sie weiter ran gegangen bin habe ich gesechen dass sie tot war:-( und jetzt habe ich angst dass ich auch noch meine süße sis verliere...

• durchfall Beitrag #7
Das tut mir sehr leid :cry:. Wann war das? Wie alt war das Kitten da? Woran genau ist sie gestorben - was hat denn der Arzt gesagt? Warst du nach ihrem Tod mit dem Kitten beim Tierarzt und hast es durchchecken lassen? Hatte die Mutter auch Durchfall?

• durchfall Beitrag #8
ihre mutter hatte kein durchfall, dass ist am 21.04.12 passiert und da war die kleine 6 wochen alt.. und heute ist ja der 23 und somit wird meine kleine maus 7wochen alt:) also ich war noch nicht beim Tierarzt werde ich aber morgen machen. ich liebe meine kleine und will nicht dass was mit ihr auch noch was passiert.

muss aber noch was sagen,

meine kleine kommt immer zu mir und wenn ich sie dann auf meine schoß mache dann schläft sie ein:) oder dass sie in meinen bett will...

p.s. soll ich heute meine kleine noch was zum fressen geben? ich habe sie schon 4mal was zu essen gegeben

und dass sie viel schlafen tut ist ja normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • durchfall Beitrag #9
Du hast ein 7 Wochen altes Kitten, dessen Mama vor 2 Tagen gestorben ist, und du hast keinen tierärztlichen Rat eingeholt ??? :shock: :shock: :shock:

Eine Katzenmama stirbt nicht einfach so, da ist irgendwas schlimmes passiert; bitte kontaktiere so schnell wie möglich einen Tierarzt, damit Dir das Kleine nicht auch noch stirbt !

• durchfall Beitrag #10
dass mache ich sowieso ich liebe meine kleine und somit will ich nicht dass da was schlimmes passiert

• durchfall Beitrag #11
Naja, die letzten zwei Tage war es dir ja scheinbar nicht so wichtig...

Noch einmal die Frage (oder habe ich es überlesen?): Woran ist die Mutter gestorben?

Thema:

durchfall

durchfall - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten