23.04.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #1 S sannimaus Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo, unser Tierarzt hat vor kurzem bei unserem 11 Monate alten Kater Felix eine Herzinsuffizienz festgestellt. Er vermutet, dass dies auf die durch Rattengift ausgelöste Vergiftung entstanden sein könnte. Denn vor der Vergiftung hatte er nämlich noch nichts festgestellt. Er meinte, wir sollen in 1 Monat nochmal wiederkommen. Sollte es sich nicht bessern, müßte wohl ein Herzultraschall gemacht werden. Kann mir jemand sagen, was sowas in etwa kostet? LG Susanne
Hallo, unser Tierarzt hat vor kurzem bei unserem 11 Monate alten Kater Felix eine Herzinsuffizienz festgestellt. Er vermutet, dass dies auf die durch Rattengift ausgelöste Vergiftung entstanden sein könnte. Denn vor der Vergiftung hatte er nämlich noch nichts festgestellt. Er meinte, wir sollen in 1 Monat nochmal wiederkommen. Sollte es sich nicht bessern, müßte wohl ein Herzultraschall gemacht werden. Kann mir jemand sagen, was sowas in etwa kostet? LG Susanne
23.04.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #2 Artelanas Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Oh je, das tut mir aber leid. Aber mit der richtigen Medikation kann auch ein Herzkranker älter werden. Herzultraschall kostet (bei uns) so um die 60€. Drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmes am Herzen ist!
Oh je, das tut mir aber leid. Aber mit der richtigen Medikation kann auch ein Herzkranker älter werden. Herzultraschall kostet (bei uns) so um die 60€. Drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmes am Herzen ist!
07.07.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #3 M MarionIrmgard Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Mein Kater ist 9 Jahre und hat auch Herzinsuffizienz. Außerdem ein vergrößertes Herz. Ich gehe mit ihm 1 x jährlich zum Ultraschall. Dafür zahle ich 35 Euro. Behandelt wird er mit Dociton aus der Humanmedizin. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird. Er ist ja noch so jung. Vielleicht gibt es da bessere Behandlungsmöglichkeiten. Alles Liebe
Mein Kater ist 9 Jahre und hat auch Herzinsuffizienz. Außerdem ein vergrößertes Herz. Ich gehe mit ihm 1 x jährlich zum Ultraschall. Dafür zahle ich 35 Euro. Behandelt wird er mit Dociton aus der Humanmedizin. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird. Er ist ja noch so jung. Vielleicht gibt es da bessere Behandlungsmöglichkeiten. Alles Liebe
08.07.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #4 Darksheltie Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ist das bei euch aber günstig... :shock: Meine verstorbene Itchy und mein Scratchy haben/hatten beide HCM.:-( Da muss ich auch einmal im Jahr zum Herzultraschall. Mit allgemein Untersuchung, Röntgen, EKG und Schall bin ich da schon immer um die 150 € los.:-? Ich hoffe das es bei deinem Schatzi nicht so schlimm ist...:roll:Aber wenn es erkannt ist, ist schon mal gut, weil es gibt gute Medis
Ist das bei euch aber günstig... :shock: Meine verstorbene Itchy und mein Scratchy haben/hatten beide HCM.:-( Da muss ich auch einmal im Jahr zum Herzultraschall. Mit allgemein Untersuchung, Röntgen, EKG und Schall bin ich da schon immer um die 150 € los.:-? Ich hoffe das es bei deinem Schatzi nicht so schlimm ist...:roll:Aber wenn es erkannt ist, ist schon mal gut, weil es gibt gute Medis
09.07.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #5 Happy_Sunny Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Darksheltie schrieb: Ist das bei euch aber günstig... :shock: Meine verstorbene Itchy und mein Scratchy haben/hatten beide HCM.:-( Da muss ich auch einmal im Jahr zum Herzultraschall. Mit allgemein Untersuchung, Röntgen, EKG und Schall bin ich da schon immer um die 150 € los.:-? Ich hoffe das es bei deinem Schatzi nicht so schlimm ist...:roll:Aber wenn es erkannt ist, ist schon mal gut, weil es gibt gute Medis Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste 250 € zahlen :shock: Er ist zwar der beste in meiner Umgebung (laut Tierärzte & Personen die dort waren wegen den Tieren) Aber alle sagen das der Teuer ist. Also Untersuchung / EKG / Ultraschall = 250€ :shock: Hätte ich dort geröntgt wäre es deutlich mehr. Also ich weiß nicht ich würde nicht waren! Ich würde sofort zum Kardiologen gehen... Aber hör dich um welcher in deiner Nähe gut ist. & wirklich ausschließen das es nicht lebensbedrohlich wird, denn dein Tierarzt kann es nicht abschätzen... Meine ist an DCM (und diese Krankheit ist eigentlich bei Katzen fast ausgestorben!) gestorben, man hatte es ihr nicht angesehen... Seit dem bin ich da immer vorsichtig..
Darksheltie schrieb: Ist das bei euch aber günstig... :shock: Meine verstorbene Itchy und mein Scratchy haben/hatten beide HCM.:-( Da muss ich auch einmal im Jahr zum Herzultraschall. Mit allgemein Untersuchung, Röntgen, EKG und Schall bin ich da schon immer um die 150 € los.:-? Ich hoffe das es bei deinem Schatzi nicht so schlimm ist...:roll:Aber wenn es erkannt ist, ist schon mal gut, weil es gibt gute Medis Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste 250 € zahlen :shock: Er ist zwar der beste in meiner Umgebung (laut Tierärzte & Personen die dort waren wegen den Tieren) Aber alle sagen das der Teuer ist. Also Untersuchung / EKG / Ultraschall = 250€ :shock: Hätte ich dort geröntgt wäre es deutlich mehr. Also ich weiß nicht ich würde nicht waren! Ich würde sofort zum Kardiologen gehen... Aber hör dich um welcher in deiner Nähe gut ist. & wirklich ausschließen das es nicht lebensbedrohlich wird, denn dein Tierarzt kann es nicht abschätzen... Meine ist an DCM (und diese Krankheit ist eigentlich bei Katzen fast ausgestorben!) gestorben, man hatte es ihr nicht angesehen... Seit dem bin ich da immer vorsichtig..
13.07.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #6 Darksheltie Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Das ist sehr Traurig mit deiner Katze Happy_Sunny Wie gesagt Itchy habe ich letztes Jahr an HCM verloren und Scratchy hat es auch. Da wird man vielleicht etwas paranoid und hört die Flöhe husten, aber meine kleine Buffy macht mir jetzt auch Gedanken. Sie hechelt bei Jagdspielen. Im Januar habe ich sie schon auf den Kopfstellen lassen mit Herzultraschall, Röntgen, Blutuntersuchung usw. Kam aber zum Glück nichts raus. Meine Tierarzt meinte es wäre wahrscheinlich ein Ungleichgewicht im Wachstum und verwächst sich. Nur ist die Maus jetzt ein Jahr alt und hat es immer noch :-( Und ich müsste sie langsam mal kastrieren lassen.:roll: Jetzt habe ich natürlich Angst vor der Narkose :-( Am 23.07 ist meine Tierarzt aus dem Urlaub zurück und da wird sie nochmal auf den Kopf gestellt um das Risiko zu minimieren und noch mal zu schauen :-( Hoffe echt sie ist nicht auch noch Herzkrank... Was ist eigentlich bei Kater Felix herausgekommen? LG
Das ist sehr Traurig mit deiner Katze Happy_Sunny Wie gesagt Itchy habe ich letztes Jahr an HCM verloren und Scratchy hat es auch. Da wird man vielleicht etwas paranoid und hört die Flöhe husten, aber meine kleine Buffy macht mir jetzt auch Gedanken. Sie hechelt bei Jagdspielen. Im Januar habe ich sie schon auf den Kopfstellen lassen mit Herzultraschall, Röntgen, Blutuntersuchung usw. Kam aber zum Glück nichts raus. Meine Tierarzt meinte es wäre wahrscheinlich ein Ungleichgewicht im Wachstum und verwächst sich. Nur ist die Maus jetzt ein Jahr alt und hat es immer noch :-( Und ich müsste sie langsam mal kastrieren lassen.:roll: Jetzt habe ich natürlich Angst vor der Narkose :-( Am 23.07 ist meine Tierarzt aus dem Urlaub zurück und da wird sie nochmal auf den Kopf gestellt um das Risiko zu minimieren und noch mal zu schauen :-( Hoffe echt sie ist nicht auch noch Herzkrank... Was ist eigentlich bei Kater Felix herausgekommen? LG
13.07.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 sannimaus schrieb: Er meinte, wir sollen in 1 Monat nochmal wiederkommen. Sollte es sich nicht bessern, müßte wohl ein Herzultraschall gemacht werden. Kann mir jemand sagen, was sowas in etwa kostet? Zum Vergrößern anklicken.... Ich war mit meinen Katzen bei Dr. Kresken zum Herzschall, die Kosten lagen bei ca.70€
sannimaus schrieb: Er meinte, wir sollen in 1 Monat nochmal wiederkommen. Sollte es sich nicht bessern, müßte wohl ein Herzultraschall gemacht werden. Kann mir jemand sagen, was sowas in etwa kostet? Zum Vergrößern anklicken.... Ich war mit meinen Katzen bei Dr. Kresken zum Herzschall, die Kosten lagen bei ca.70€
20.07.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #8 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 70 Euro nur? Ich habe in einem Monat dort einen Termin wegen Zweitmeinung und Zertifizierung usw. Ich habe mit viel mehr gerechnet...
70 Euro nur? Ich habe in einem Monat dort einen Termin wegen Zweitmeinung und Zertifizierung usw. Ich habe mit viel mehr gerechnet...
20.07.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #9 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 sannimaus schrieb: Hallo, unser Tierarzt hat vor kurzem bei unserem 11 Monate alten Kater Felix eine Herzinsuffizienz festgestellt. Er vermutet, dass dies auf die durch Rattengift ausgelöste Vergiftung entstanden sein könnte. Denn vor der Vergiftung hatte er nämlich noch nichts festgestellt. Er meinte, wir sollen in 1 Monat nochmal wiederkommen. Sollte es sich nicht bessern, müßte wohl ein Herzultraschall gemacht werden. Kann mir jemand sagen, was sowas in etwa kostet? LG Susanne Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, wir haben für Untersuchung des Allg. Zustandes, EKG, Farb-Doppler-Sono pro Katze 80€ gezahlt. Wartet nicht zu lange, auch wenn es jetzt erstmal viel Geld kostet habt ihr dann Gewissheit und je eher man die Katze medikamentös einstellen kann um so besser sind ihre Chancen auf ein langes schönes Leben. Alles Gute für Dich und deinen Felix Darksheltie schrieb: ...Meine Tierarzt meinte es wäre wahrscheinlich ein Ungleichgewicht im Wachstum und verwächst sich. Nur ist die Maus jetzt ein Jahr alt und hat es immer noch :-( Und ich müsste sie langsam mal kastrieren lassen.:roll: LG Zum Vergrößern anklicken.... Das war bei Figaro auch so, im Dezember (9 Monate alt) sah es noch sehr nach HCM aus (wie bei seiner Schwester) und Heute (16 Monate alt) ist alles ok. Der Kardiologe meinte: "Er ist in sein Herz rein gewachsen." Unsere Minka hat ihre Kastration gut überstanden, wir haben vorher noch mal einen Ultraschall machen lassen. Lief alles sehr gut, sie hat lange gebraucht um wieder richtig wach zu werden, aber alles war gut.
sannimaus schrieb: Hallo, unser Tierarzt hat vor kurzem bei unserem 11 Monate alten Kater Felix eine Herzinsuffizienz festgestellt. Er vermutet, dass dies auf die durch Rattengift ausgelöste Vergiftung entstanden sein könnte. Denn vor der Vergiftung hatte er nämlich noch nichts festgestellt. Er meinte, wir sollen in 1 Monat nochmal wiederkommen. Sollte es sich nicht bessern, müßte wohl ein Herzultraschall gemacht werden. Kann mir jemand sagen, was sowas in etwa kostet? LG Susanne Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, wir haben für Untersuchung des Allg. Zustandes, EKG, Farb-Doppler-Sono pro Katze 80€ gezahlt. Wartet nicht zu lange, auch wenn es jetzt erstmal viel Geld kostet habt ihr dann Gewissheit und je eher man die Katze medikamentös einstellen kann um so besser sind ihre Chancen auf ein langes schönes Leben. Alles Gute für Dich und deinen Felix Darksheltie schrieb: ...Meine Tierarzt meinte es wäre wahrscheinlich ein Ungleichgewicht im Wachstum und verwächst sich. Nur ist die Maus jetzt ein Jahr alt und hat es immer noch :-( Und ich müsste sie langsam mal kastrieren lassen.:roll: LG Zum Vergrößern anklicken.... Das war bei Figaro auch so, im Dezember (9 Monate alt) sah es noch sehr nach HCM aus (wie bei seiner Schwester) und Heute (16 Monate alt) ist alles ok. Der Kardiologe meinte: "Er ist in sein Herz rein gewachsen." Unsere Minka hat ihre Kastration gut überstanden, wir haben vorher noch mal einen Ultraschall machen lassen. Lief alles sehr gut, sie hat lange gebraucht um wieder richtig wach zu werden, aber alles war gut.
20.07.2012 Herzinsuffizienz Beitrag #10 Darksheltie Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Danke Mingaro, das hört sich doch beruhigend an. Am Dienstag wird Buffy vom Tierarzt noch einmal kontrolliert und wenn sie grünes Licht gibt, wird die OP nächsten Freitag gemacht. Man macht sich halt so seine Gedanken...
Danke Mingaro, das hört sich doch beruhigend an. Am Dienstag wird Buffy vom Tierarzt noch einmal kontrolliert und wenn sie grünes Licht gibt, wird die OP nächsten Freitag gemacht. Man macht sich halt so seine Gedanken...