Ich hänge mich hier mal dran, weil mein Thema sehr ähnlich ist.
Es geht um eine Stallkatze. Es ist insgesamt ein wirklich mitgenommenes Geschöpf, jedenfalls sieht es so aus.
Das Fell ist recht struppig, der Schwanz scheint auch mal irgendwo dazwischen geraten zu sein, sie läuft auch etwas starksig und irgendwer hat der Katze die Schnurrbarthaare abgeschnitten...
Im Grunde wirkt die Katze aber trotzdem recht fit, kann auf jeden Fall extrem gut klettern und ist eine sehr freundliche Mieze.
Auf dem Hof selbst weiß niemand, wem das Tier gehört oder eventuell mal gehört hat, Fakt ist nur, die Katze ist da und fühlt sich ganz wohl auf dem Hof, denn dort kümmert man sich um seine Katzen (und solche, die hartnäckig genug beschließen einfach zu bleiben), füttert sie und es findet sich immer Jemand, der einen streichelt, das mag sie nämlich sehr gern.
Nun ist die Katze schon eine ganze Weile da und die Länge ihrer Barthaare bleibt unverändert. Die Frage, die sich mir aufdrängt ist, ob die wirklich irgendwann mal nachwachsen und wie lange es bis dahin dauert?
Habe versucht Bilder zu machen, damit man sieht wie lang die Schnurrbarthaare aktuell sind, aber es war nicht so leicht...