Langhaarkatzen spielen auch mit Kurzhaarkatzen, das ist denen Wurst. Bei meinen passt nur Alter, Geschlecht und Größe zusammen, charakterlich sind sie sehr unterschiedlich (einmal vorsichtiger Schmusetiger mit Spielsucht, der auf Zuruf hört und einmal Big Boss, der sehr wählerisch ist, mit was er spielt und wer ihn wann kraulen darf). Und mittlerweile haben sie sich anscheinend eingelebt, liegen grad friedlich nebeneinander im Flur und starren mich synchron an (Hilfe..), spielen zusammen mit Bällen, veranstalten sobald es Dunkel wird Rennen und putzen sich gegenseitig.
Zur Klofrage: Meine beiden Kater gehen zusammen auf's Klo, haben ein großes. (Und ein kleines Ausweichklo, wo ich aber zu 90% erfolglos auf Schatzsuche geh) Das mach ich vorm Schlafengehen sauber, das langt denen. Dann hat man über Nacht schön was zum Umgraben.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Kurzhaarige vll dann auch die Fellpflege möchte, die dein Halblanghaariger bekommt, ist hier aber auch nicht, der eine könnte nonstop gebürstet werden, der andere hasst das Ding (und wenn seine eigenen Haare rumliegen).