Schnürsenkel als Futter... ;-)
Diskutiere Schnürsenkel als Futter... ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorgestern führte mir Gizmo vor, dass man bei ihm wirklich mit allem rechnen muss. Er spielte ja schon immer gerne mit den Schuhen, doch nun hatte...
-
-
Schnürsenkel als Futter... ;-) Beitrag #1
Vorgestern führte mir Gizmo vor, dass man bei ihm wirklich mit allem rechnen muss. Er spielte ja schon immer gerne mit den Schuhen, doch nun hatte er sich wirklich selbst übertroffen. Meine Wanderschuhe sind die einzigen, die Schnürsenkel haben und nun musste unbedingt ausprobiert werden, ob die evtl. als Nahrung taugen. Er hat es tatsächlich fertig gebracht ein ca. 7 cm langes Stück abzubeissen und zu fressen. Unsere Tochter wollte es noch verhindern, aber der Kater war schneller. Na toll. :roll:
Zum Glück hat er das Schnürsenkelstück gestern wieder ausgekötzelt. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie erleichtert ich war. Gizmo saß vollkommen verdattert vor der Bescherung und versuchte sie zu verbuddeln.
Die Schuhe stehen nun natürlich vor der Tür, damit das nicht noch einmal passiert. Aus Schaden wird man klug. ;-)
-
-
-
Schnürsenkel als Futter... ;-) Beitrag #2
Yankee stürzt sich auch ständig auf die Schuhe von meinem Bruder, vor allem die Schnürsenkel. Ich kann soviele Schnürer rumliegen haben, wie ich möchte, gestürzt wird sich auf die meines Bruders.
Er beisst die aber nur durch und verschluckt die Teile nicht, von daher geb ich ihm zwischendurch einen zum spielen, dass er unsere in Ruhe lässt.

-
-
Schnürsenkel als Futter... ;-) Beitrag #3
Jaaa, das ist gefährlich. Charly hat damals auch versucht Schnürsenkel zu fressen, hat meine Ladekabel vom Handy durchgekaut und hat von ner Spielangel das Band versucht zu fressen, konnte vorher noch eingreifen.
Danach habe ich soll sowas immer weggeräumt und habe im ein Holz- Kochlöffel zum hingelegt - den benutzte er auch und jetzt hat er damit aufgehört, damals war er ca 4 - 7 Monate und war wohl grade am Zahnen
-
-
Schnürsenkel als Futter... ;-) Beitrag #4
Ja,... so was kann sehr gefährlich werden! :shock:
Man gut, dass das noch so glimpflich abgelaufen ist!
Unsere Siams spielen mit Vorliebe mit Bändern und allem was nur Bandartig/ähnlich ist.
Versuche immer alles so gut wie möglich zu verstauen. Schuhe mit Schnürsenkeln stehen unerreichbar. Dafür wird nun an den Reißverschlüssen der Schuhe des Dosis rum genagt. :roll:
Thema: