Unerklärliches Markieren

Diskutiere Unerklärliches Markieren im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe 2 Katzen (beide weiblich, die ältere kastriert), eine ältere und eine etwas jüngere. Sie...
  • Unerklärliches Markieren Beitrag #1
L

LiesefeatMautz

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe 2 Katzen (beide weiblich, die ältere kastriert), eine ältere und eine etwas jüngere.
Sie haben 4 Katzenklos, und doch pinkelt die kleine immer in alle ecken.!
Wo ich heute die große schreicheln wollte, macht die kleine vor meinen Augen ans Fensterbrett :eek:!!
Das ist langsam echt nervig, und ich weis nicht warum!
Könnt ihr mir helfen und vielleicht auch sagen warum sie das machen, und was ich tun kann!
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerklärliches Markieren Beitrag #2
Sind sie denn kastriert?
Hast du irgendwas verändert, was sie stören könnte?
Hast du alle organischen Ursachen abklären lassen? (Urinprobe, Bluttest, etc.?)
Wielange macht sie das schon?
Womit putzt du die Pinkelstellen?
Pinkelt sie immer an bestimmte Stellen oder überallhin?

Puh, soviele Fragen:-D

• Unerklärliches Markieren Beitrag #3
Ich hab' auch noch eine Frage:

Wie alt sind die zwei und wie lange sind sie schon zusammen?

• Unerklärliches Markieren Beitrag #4
Hallo! Die Jüngere ist nicht kastriert, ne? Da liegt vermutlich das Problem und die Lösung: So schnell wie möglich kastrieren lassen!

LG Susanne

• Unerklärliches Markieren Beitrag #5
Also die ältere(6) ist kastriert die kleine(4) nicht.
Sie sind schon einige Jahre zusammen.
ich putze die stellen mit wasser und zitronenkonzentrat, hab mal gelesen das soll helfen!
Naja sie macht dort hin wos ihr grad mal passt sie hat da so paar stellen.
Ne is alles wie immer.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerklärliches Markieren Beitrag #6
Ich sehe das Problem auch in der NICHT Kastration.

• Unerklärliches Markieren Beitrag #7
Jap, ich auch.. Lass sie kastrieren und gut ist.
Außerdem machst du es mit Zitrone nur schlimmer.. Es gibt nur zwei Sachen die da effektiv helfen: Vodka und Myrthenöl..

• Unerklärliches Markieren Beitrag #8
Ok, also so schnell wie möglich kastrieren!?

• Unerklärliches Markieren Beitrag #9
Aber aller höchste Eisenbahn ;-)

Ich würde zusätzlich den Urin untersuchen lassen..sicher ist sicher..

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerklärliches Markieren Beitrag #10
Ok, danke für eure hilfe!

• Unerklärliches Markieren Beitrag #11
Ich schliesse mich an, kastrieren und zusätzlich abklären, ob mit der Blase alles in Ordnung ist. Nicht das Hormone und Blasenentzündung zusammen kommen.

Thema:

Unerklärliches Markieren

Unerklärliches Markieren - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten