Welches hochwertige Futter für FIV-Katze?

N

nIvEa

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Leute,

wie vllt einige schon mitgelesen haben ist meine kleine Katze (fast 2 Jahre alt) vor etwa 2 Wochen positiv auf FIV getestet worden. Der zweite Test steht noch aus.
Sie
hatte aktuell eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallenentzündung und auch der Darm war in Mitleidenschaft gezogen worden. Sie hat aber alles soweit gut überstanden.

Nun habe ich viel gelesen über FIV, überall steht, dass man unbedingt hochwertiges Futter geben soll.
Welches ist denn hochwertig??

Bisher haben wir immer Animonda NaFu gegeben und manchmal die Billigmarke von Edeka/Aldi. Das fällt natürlich jetzt sofort weg. TroFu geben wir von Perfect Fit, Happy Cat und Leonardo. Immer so ein Mix.
Momentan bekommt Sie Gastro Intestinal TroFu von Royal Canin, weil sie gerade kein NaFu mag.

Was empfehlt ihr mir??
 
25.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches hochwertige Futter für FIV-Katze? . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Am besten trofu weglassen. Wenn die bauchspeicheldrüsenentz. weg ist (vorher schonkost), dann sorten wie macs, om nom nom, herrmanns oder granatapet.... Oder eben (koch)barf
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miroma

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch einen FIV-Kater (wurde vor 2 Jahren getestet) er bekommt das Nassfutter von Feline Porte 21 (Thunfisch mit Rind) und das Trockenfutter von Royal Canin. Alles andere verträgt er nicht. Ab und zu mal als Leckerli rohes Rinderhack und gekochtes Hühnchen. Bin bis jetzt sehr gut gefahren damit, laut meiner TÄ ist das Futter ok.
 

Schlagworte

fiv katze

,

fiv futter

,

ernährung bei fiv

,
fivkatze
, fiv katzen ernährung, futter für katze mit FIV, futter für fiv katzen, fiv katze futter, ernährung fiv-katzen, katzenfutter fiv, ernährung katze fiv, ernährung bei fiv katzen, katzenfutter bei fiv, ernaehrung katze fiv, fiv katzenkrankheit ernährung

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen