Schweden-Tiger, mach dich mal nicht verrückt. Bist nicht der erste, und wirst auch nicht der letzte sein wo seine Katzen mal ne Weile alleine fremden Menschen überlässt.
Meine Nachbarin z.B. hat ne kranke Katze. Ne andre Nachbarin schaut immer nach der Katze wenn die Besitzerin in Urlaub fährt. Und es ist noch nie was passiert. Habe mich selbst schon zum sitten angeboten aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass meine Hilfe noch nie nötig war. Denn bei ner kranken Katze wäre mir nicht wohl dabei.
Aber wenn die Besitzerin keine Bedenken hat, ... warum solltest du mit zwei gesunden Mietzen dann Panik schieben?
@Eilini
Sicher gibt es Betreuungsplätze für Tiere.
Aber wenn man die Möglichkeit hat die Tiere in ihrem eigenen Zuhause lassen zu können, dann ist das immer noch die idealste Möglichkeit. Gerade Katzen mögen es nicht unbedingt, wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung "rausgerissen" werden.
Und da die Katzen ja auch während des Tages, wenn man arbeiten ist, einige Stunden allein sind, ist es immer besser sie nicht plötzlich in ne andre Umgebung zu stecken wo alles fremd um sie ist (andre Gerüche, andrer Geräuschpegel, gewohntes Kuschelsofa nicht da, usw.).