Hallo!
Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir einen Rat geben kann.
Mein Kater ca. 2 Jahre alt, vor ca. 2 Monaten von einer Auffangstation ergattert, ist krank. Als ich ihn geholt habe, hatte er einen Katzenschnupfen der extremen Art. Dem Kater ist der Rotz nur so aus der Nase geflossen. Nach zahlreichen Tierarzt Besuchen und Antibiotikum bin ich mit ihm in eine Klinik, wo mir dann gesagt wurde, dass seine Zähne total verfault sind und raus müssen, dass diese auch der Grund für den Schnupfen seien. In der selben OP wurde auch die Nase durchgespült. Gut, sein ca. 3 Wochen sind die Zähne raus, 3 Wochen ging auch alles gut. Seit einer Woche läuft dem Kater wieder der Rotz nur noch so raus. Gestern wurden die Nebenhöhlen wieder durchgespült und mir nach Röntgen und CT mitgeteilt, dass der Kater den Schnupfen scheinbar seit seinem Welpenalter mit sich rumschleppt und dadurch, dass er nie behandelt wurde alle Knochen angefressen und sehr dünn sind.
Der Tierarzt hat mir nicht besonders freundlich mitgeteilt, dass es seine letzte Chance sei. Wenn wir den Schnupfen nicht in den Griff bekommen, muss er eingeschläfert werden, weil er sonst zu viel leidet.
Ich möchte diesen wundervollen Kater nicht verlieren, möchte auch nicht, dass er leidet. Hat jemand einen Rat???Ich bin völlig verzweifelt!!! Hat jemand ein ähnliches Problem und kann aus seinem Erfahrungsschatz berichten?
Grüße Nati