Sind eure Katzen auch..

Diskutiere Sind eure Katzen auch.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ..so eifersüchtig auf ihr Katzenklo? Ich muss immer grinsen, wenn ich Tizians Katzenklo saubermache. Selbst wenn er grade im Tiefschlaf ist...
  • Sind eure Katzen auch.. Beitrag #1
X

Xayide

..so eifersüchtig auf ihr Katzenklo?

Ich muss immer grinsen, wenn ich Tizians Katzenklo saubermache.
Selbst wenn er grade im Tiefschlaf ist, sobald er hört, das sich dort was tut, startet er durch und ist per Schweinsgalopp augenblicklich zur Stelle.
Meistens sitzt er wie angenagelt daneben und schaut mir aber GANZ genau auf die Finger, ab und zu wischt er der Gitterschaufel auch mal eine.
Wenn ich frisches Streu nachfülle (hab so ein stark klumpendes, das brauch ich immer nur auffüllen) springt er sofort rein, gräbt darin rum, legt sich ins Katzenklo und "bewacht" es.

Allerdings muss ich ins Katzenklo immer gut 12-15 cm hoch Streu einfüllen, weil Tizian generell gerne darin gräbt.
Wenn er sich bis auf den Boden durchbuddelt und dann pinkelt, krieg ich die Brocken fast nicht raus, so kleben die an, deswegen muss ich so hoch auffüllen.

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #2
Naja, ab und an hat jeder mal Interesse an meinen "Säuberungsarbeiten", als Eifersucht würde ich das aber nicht sehen.

Sogar Odin kam letztlich mal, als ich gerade saubermachte, setze sich ins noch offene Klo und pieselte vor meinen Augen...
Ihn danach vom scharren abzuhalten war nicht ganz einfach ^^ (er ist ein Extrem- 5 Minuten- Scharrer).
Eigntlich ist er SEHR auf seine Privatsphäre bedacht was das Klo angeht, deshalb wunderte mich das umso mehr.

Frajo ist eigentlich immer dabei, er findet die Lücke zwischen den beiden klos hochinteressant... Jedesmal wenn ich zur Säuberung eines wegziehe, muss er diese Lücke genauestens untersuchen...

Auch er macht manchmal "unter meiner Aufsicht" rein.

Akasha ist meist recht desineressiert, wie Odin eigntlich auch, aber auch sie führt mir bei der Reinigung ab und an ihr Klogangtalent vor ^^...

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #3
Meine Lilly interessiert es zwar schon, wenn ich das Klo sauber mache, aber sie läuft mir ja sowieso grundsätzlich hinterher wenn ich zu Hause bin.

Aber sie erlaubt es nicht, dass ich allein im Bad bin. Sie muss immer mitkommen. Grundsätzlich geht sie dann aufs Klo, wenn einer von uns im Bad ist.
Sperrt man die Tür ab, sitzt sie so lange davor und maunzt bis man sie rein lässt.

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #4
Meine beiden kommen immer angerannt, wenn ich die Klos sauber mache. Und meistens bekomme ich dann ein "Geschäft" direkt vor die Nase gelegt. Also was man immer so in Büchern liest, dass eine Katzenklo an eine ruhige Stelle gestellt werden soll, weil die Katzen ungestört sein wollen, kann ich nciht bestätigen.

LG Chrisi

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #5
meine beiden schauen auch IMMER zu und mein mädel wartet ganz genüsslich, bis ich eines fertig habe (habe 2 klos) und setzt sich direkt im anschluss auf das saubere (natürlich, madam geht nicht auf das, welches erst gestern gemacht wurde, wenn eins sauber ist). macht rein und schaut mich dabei an , als würde sie sagen:

ist beschissen wa? alles an arbeit umsonst.....

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #6
Nur das Klo?! Nein, Flecki herscht über das ganze Badezimmer. Sobald jemand ins Bad geht, sie hinterher um zu sehen was los ist.
Und das ja NIEMAND auf ihr Klo geht *ggggggggggggg*
MFG KT

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #7
Sind eure Katzen auch so..

Meine sind auch immer sofort da wenn ich die Klos sauber mache, das ist bei 4 Katzen oft ganz schön stressig. Emelie geht sogar jedesmal in die Toilette die ich gerade sauber mache, was die Sache nicht gerade erleichtert. Das sieht dann so aus: schaufeln Katze raussetzen schaufeln usw. Sie empfindet das als Spiel. Klein Carlos greift derweil die Schaufel an. Ist immer was los bei uns, selbst beim Klo säubern.

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #8
Ich muss ganz ehrlich sagen, manchmals schliesse ich die Tür, bevor ich an die Klos gehe ;)...
Allein schon weil Frajo ständig dazwischenwuseln will ^^

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #9
Matschkas Klo steht in einer Kammer und die Tür muss ich schliessen, wenn ich das Klo sauber mache, da sie sonst eine Riesenparty macht und alles voll Streu ist :)

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #10
*g*

Na ganz schön viel los, bei der Toilettensuberung, auch bei euch *lach*

Tizian ist da so richtig eifersüchtig,er haut nach der Schaufel und hat einen Blick drauf, der eindeutig sagt:
"Hier buddelt nur einer, und das bin ICH!"
Wenn ich ihm zu lange brauche, fängt er auch schon mal an zu meckern.
Sobald ich fertig bin, hüpft er dann ins Kaklo und pinkelt-und wenn er grad nicht kann, tut er so als ob..
Aber mjit einem Blick...
Zum Schiessen!

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #11
Hi,
hier spricht die Neue :wink:
Penny hat eine äusserst liebevolle Beziehung zu ihrem Stillen Örtchen. Nach einer Grund- bzw. Komplettreinigung lässt sie es sich nicht nehmen, die jungfräuliche Einstreu erstmal kräftig vollzupillern, damit auch alles wieder ordnungsgemäss nach der "Hausherrin" müffelt. Wenn ich nur Streuklumpen entferne, wird mir dabei gründlich auf die Finger geschaut, wieviel ist es, wo geht es hin, kann man es von dort zurückerobern... Jaja, Penny weiss verdammt genau, wer hier die Oberhand hat- ich jedenfalls bin das nicht! Wenn ich schon die Kloreinigung nur unter Aufsicht durchführen darf, könnt ihr euch vorstellen, wer hier das Sagen hat, oder?
Gruss,
Steffi

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #12
Lach, na klar... die Katze ist ganz eindeutig immer der Hauptmieter. Es ist ihr Bett, ihr Tisch, ihre Couch... Ich habe manchmal das Gefühl meine Katze schaut mich richtig brüskiert an, wen ich es wage mein Kopf auf einen kleinen Zipfel IHRES Kopfkissen lege. Wie kann ich nur... Ist ja schliesslich ihr Bett. :lol:

• Sind eure Katzen auch.. Beitrag #13
Hi Slim,
was hast Du da nur für ein wunderschönes Tier!!! Bin richtig begeistert.
Hachja, ein Bett besaß auch ich einst. Doch dann kam, auf samtenen Pfoten, der Eroberer mit dem erweiterten Platzbedarf. Madame schläft in meinem Bett, hausiert auf meiner Couch, bestimmt die Anordnung der Blumen und beobachtet mich beim Pillern. Und beim Baden, so enervierend, dass ich dem Wesen bei jedem Bad eine eigene, kleine Wasserschüssel vor die Wanne stelle, damit sie planschen kann. Ich weiss, das Tier ist nicht normal!
Äh- war das Thema nicht eigentlich Katzenklo? *g* Penny betätigt sogar unsere Klospülung, wenn auch unabsichtlich beim Klettern. Ist sowas normal? *lach*
Gruss,
Steffi

Thema:

Sind eure Katzen auch..

Sind eure Katzen auch.. - Ähnliche Themen

Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten