Alter Kater wird komisch ???

Diskutiere Alter Kater wird komisch ??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein alter Kater Tom (16) verhält sich im Moment wirklich komisch. Er steht dauernt vor seinem Futternapf und hat HUnger, obwohl er genug zu...
  • Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #1
L

leandra901

Mein alter Kater Tom (16) verhält sich im Moment wirklich komisch.
Er steht dauernt vor seinem Futternapf und hat HUnger, obwohl er genug zu Fressen bekommt, ist dauernt nur am mauzen und spielt seit neustem wieder wie ein kleines Kätzchen mit dem kleinen Kater Oliver (seit einem halebn Jahr bei uns), was er vorher nie gemacht hat.

Können Katzen Alzheimer kriegen?

• Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #2
Du meinst Alzheimer, weil er vergisst, dass er alt ist? Das lässt mich schmunzeln.

Mmh, also eigentlich sollte bei jeder Verhaltensveränderung mal der Tierarzt aufgesucht werden, wenn sie länger andauert - selbst wenn es eher positiv ist.

Allerdings: wenn er sich jetzt erst an den Kleinen gewöhnt hat und sie nun Freunde sind und darum öfter miteinander spielen ist es auch klar, dass er mehr Hunger hat.

• Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #3
Laß mal die Schilddrüse untersuchen....
Viel Essen plus gesteigerte Aktivität können Anzeichen für eine Überfunktion sein.

• Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #4
Ja, Katzen können echt so was wie Alzheimer kriegen. Meine Gundi war im letzten Jahr auch manchmal echt verwirrt. Sie saß dann irgendwo in der Wohnung und hat laut geschrien und wusste wohl nicht mehr recht, wo sie war.
Ich würde auch mal mit dem Tierarzt sprechen und einen Check machen lassen.

• Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #5
Danke für die vielen Antworten

Ich werd dann mal mit ihm zum Tierarzt gehen

• Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #6
Laß mal die Schilddrüse untersuchen....
Viel Essen plus gesteigerte Aktivität können Anzeichen für eine Überfunktion sein.

Dem Stimme ich zu!
Die Katze meiner Schwester wurde plötzlich auch wieder total agil - obwohl sie sonst eher die gemütliche war, sie fraß fast normal und wurde aber immer dünner.

Blutbild brauchte dann die Schilddrüsenüberfunktions ans Tageslicht.

Ich wünsche euch viel Glück

Thema:

Alter Kater wird komisch ???

Alter Kater wird komisch ??? - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten