27.04.2012 Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #1 L leandra901 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Mein alter Kater Tom (16) verhält sich im Moment wirklich komisch. Er steht dauernt vor seinem Futternapf und hat HUnger, obwohl er genug zu Fressen bekommt, ist dauernt nur am mauzen und spielt seit neustem wieder wie ein kleines Kätzchen mit dem kleinen Kater Oliver (seit einem halebn Jahr bei uns), was er vorher nie gemacht hat. Können Katzen Alzheimer kriegen?
Mein alter Kater Tom (16) verhält sich im Moment wirklich komisch. Er steht dauernt vor seinem Futternapf und hat HUnger, obwohl er genug zu Fressen bekommt, ist dauernt nur am mauzen und spielt seit neustem wieder wie ein kleines Kätzchen mit dem kleinen Kater Oliver (seit einem halebn Jahr bei uns), was er vorher nie gemacht hat. Können Katzen Alzheimer kriegen?
28.04.2012 Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Du meinst Alzheimer, weil er vergisst, dass er alt ist? Das lässt mich schmunzeln. Mmh, also eigentlich sollte bei jeder Verhaltensveränderung mal der Tierarzt aufgesucht werden, wenn sie länger andauert - selbst wenn es eher positiv ist. Allerdings: wenn er sich jetzt erst an den Kleinen gewöhnt hat und sie nun Freunde sind und darum öfter miteinander spielen ist es auch klar, dass er mehr Hunger hat.
Du meinst Alzheimer, weil er vergisst, dass er alt ist? Das lässt mich schmunzeln. Mmh, also eigentlich sollte bei jeder Verhaltensveränderung mal der Tierarzt aufgesucht werden, wenn sie länger andauert - selbst wenn es eher positiv ist. Allerdings: wenn er sich jetzt erst an den Kleinen gewöhnt hat und sie nun Freunde sind und darum öfter miteinander spielen ist es auch klar, dass er mehr Hunger hat.
28.04.2012 Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Laß mal die Schilddrüse untersuchen.... Viel Essen plus gesteigerte Aktivität können Anzeichen für eine Überfunktion sein.
Laß mal die Schilddrüse untersuchen.... Viel Essen plus gesteigerte Aktivität können Anzeichen für eine Überfunktion sein.
28.04.2012 Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #4 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Ja, Katzen können echt so was wie Alzheimer kriegen. Meine Gundi war im letzten Jahr auch manchmal echt verwirrt. Sie saß dann irgendwo in der Wohnung und hat laut geschrien und wusste wohl nicht mehr recht, wo sie war. Ich würde auch mal mit dem Tierarzt sprechen und einen Check machen lassen.
Ja, Katzen können echt so was wie Alzheimer kriegen. Meine Gundi war im letzten Jahr auch manchmal echt verwirrt. Sie saß dann irgendwo in der Wohnung und hat laut geschrien und wusste wohl nicht mehr recht, wo sie war. Ich würde auch mal mit dem Tierarzt sprechen und einen Check machen lassen.
28.04.2012 Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #5 L leandra901 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Danke für die vielen Antworten Ich werd dann mal mit ihm zum Tierarzt gehen
28.04.2012 Alter Kater wird komisch ??? Beitrag #6 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Paule schrieb: Laß mal die Schilddrüse untersuchen.... Viel Essen plus gesteigerte Aktivität können Anzeichen für eine Überfunktion sein. Zum Vergrößern anklicken.... Dem Stimme ich zu! Die Katze meiner Schwester wurde plötzlich auch wieder total agil - obwohl sie sonst eher die gemütliche war, sie fraß fast normal und wurde aber immer dünner. Blutbild brauchte dann die Schilddrüsenüberfunktions ans Tageslicht. Ich wünsche euch viel Glück
Paule schrieb: Laß mal die Schilddrüse untersuchen.... Viel Essen plus gesteigerte Aktivität können Anzeichen für eine Überfunktion sein. Zum Vergrößern anklicken.... Dem Stimme ich zu! Die Katze meiner Schwester wurde plötzlich auch wieder total agil - obwohl sie sonst eher die gemütliche war, sie fraß fast normal und wurde aber immer dünner. Blutbild brauchte dann die Schilddrüsenüberfunktions ans Tageslicht. Ich wünsche euch viel Glück