ja..ich hatte halt vorher einen extremen Streuner (der ist uns zugelaufen) und der war fast nur draussen...deshalb hab ich anfangs gar nicht drüber nachgedacht...
ich hab soviel angst wegen der strasse...klar sie können evtl aufpassen..aber weiss ich das wenn ich den ganzen tag auf Arbeit bin?
Nur morgens kratzt sie an der türe...aber wie gesagt sie rennt nicht raus zur haustüre..sondern die treppen rauf zu den grossen fenstern wenn sie entwischt...lilly ist sehr neugierig und rennt überall hin..in kleiderschränke, in kisten, in mülleimer

in Teppiche unters bett..shany ist ganz anders eher ruhig..sie will auch nicht unbedingt raus um sie mache ich mir keine sorgen.
mein Freund meint dass ich egoistisch bin und die Katzen einsperre und sie leiden lasse..nur wegen meiner Angst...aber ich kann mich einfach nicht durchringen....sie waren jetzt ein Jahr drin und sind es ja eigentlch gewöhnt..klar die Vögel zwitschern, deshalb drehen sie auch morgens durch..ab 12 Uhr legen sie sich und schlafen..bis abends 18 Uhr dann komme ich heim, es gibt Futter und wir spielen dann gehen sie auf den Balkon, jagen ab 22 Uhr schlafen sie wieder bis um 7 Uhr morgens

sie haben also ihren rhytmus..
danke liebe Jodas Tante für deine Meinung... ohje Bahngleise sind natürlich auch doof :-...ich möchte halt nur das beste für die beiden.wenn sie leiden das will ich natürlich auch nicht..wie gesagt wir haben hier draussen wirklich schön grün und es ist ein Traum für die Katzen..aber die Strasse....klar vielleicht gehen sie gar nicht hin..vielleicht? jeder sagt schon dass ich spinne und die Katzen endlich rauslassen soll die passen schon auf...ich bin eine Mega Glucke und hab soviel Angst um die beiden :-( klar ich bin extrem..kein Nachbar ist so, hier sind sehr viele katzen draussen..aber ich kann auch nicht aus meiner Haut..
ich kauf schon unendlich spielzeug vor lauter schlechtem Gewissen

aber das interessiert sie auch nicht wirklich bzw nur sehr kurz..