Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!!

Diskutiere Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; so zu meine anliegen ich habe seit 6 Jahren ein Maine Coon Kater (nicht kastriert) wir dachten wir tuen ihm was gutes, naja dachten gesagt getan...
  • Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #1
L

luicat

so zu meine anliegen ich habe seit 6 Jahren ein Maine Coon Kater (nicht kastriert) wir dachten wir tuen ihm was gutes, naja dachten gesagt getan haben ihn eine 6 Monat alte heilige birma kätzchen gekauft. Mein Kater faucht und knurrt ich hab angst das er der kleinen was tut auch wenn wir an ihm vorbei gehen faucht er kurz. zu dem kätzchen sie liegt unter der couch und traut sich nicht raus ok ist ihr erster tag was wir bis jetzt gemacht haben geschaut das die kleene genug rückzug möglichkeiten hat, wie soll ich vorgehen weil ich möchte wiegesagt nicht das es hier böse ausgeht .Unser kater war von klein auf allein ohne zweite katze,Hunde mag er aber auch nicht :)
Ich weiß halt jetzt nicht was ich machen soll...?

• Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #2
So schnell wie möglich einen Termin zur Kastration machen. Ihr könnt von Glück sagen das der Kater noch nicht mit markieren angefangen hat. Hinzu kommt das potente Kater ein größeres Aggressionspotential haben.

Faucht der Kater nur oder greift er die Kleine an?

Bleibt auf jeden Fall ruhig, der Kater war lange alleine, es ist für ihn erstmal ein Schock das plötzlich jemand in sein Revier eindringt.

Wenn die Katzen sich nicht ersthaft verletzen lass sie am besten in Ruhe, zumindest die erste Zeit. Dann könnt ihr langsam versuchen sie übers Spiel anzunähern.

Sollte Blut fließen oder einer aus Angst zu Koten oder Urinieren anfangen müsst ihr erstmal eine räumliche Trennung vornehmen.

Besser wäre es übringens gewesen vor der Anschaffung hier mal nachzufragen. Ihr habt keine sehr gute Zusammenstellung vorgenommen.

• Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #3
Besser wäre es übringens gewesen vor der Anschaffung hier mal nachzufragen. Ihr habt keine sehr gute Zusammenstellung vorgenommen.
allerdings:

Kater-Katze: oft schlechte Mischung, da unterschiedliches Spielverhalten
Baby-Mittvierziger. haben sich halt nix zu sagen und auch nix gemeinsam. Körperlich riesiger Unterschied.

Lesen VORHER wär halt was.

schnellstmöglich Kastration, seit 6 Jahren schon unerfüllte Potenz. Armer Kater.

Außerdem sollte ein weiteres Kitten einziehen, da dieses Kleine Wesen einen Spielgefährten in seinem Alter oder zumindest einem ähnlichen Alter braucht.

Ansonsten: Einfach zusammensetzen war auch keine glückliche Idee, mal eine gute Erklärung für Zusammenführungen.

biete der Kleinen jetzt viele Rückzugsmöglichkeiten (zum Beispiel Karton mit Loch, das klein genug ist, dass der große Kater nicht reinkommt). Bei manchen Katzen dauert es Wochen, bis sie unterm Sofa vorkommen oder sich anfassen lassen. Man nehme ein Kleinkind und stecke es zu fremden Menschen und Riesen, die zwar füttern, aber eben Riesen sind. Was passiert? Angst.

• Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #4
Wie meinen sie das mit zusammenstellung?Das Kätzchen kam grade aus der couch raus,Der Dicke lag auf der couch und hat nur hinterher geschaut hatte aber keine lust sich aufzuraffen ,das Kätzchen ging fressen und war auf dem katzenklo und liegt nun im bett und pennt.Der dicke liegt immer noch auf der couch und pennt :)

• Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #5
Lass um Gottes Willen den Kater nächste Woche kastrieren!
Oder soll das so eine unsägliche Katzen-Vermehrerei werden, mit bissel Kohle für die Haushaltskasse am Finanzamt vorbei?

• Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #6
Wie meinen sie das mit zusammenstellung?

Kater sind in ihrem Spielverhalten oft rabiater wie Katzen - vergleichbar mit Jungen und Mädchen.

Vom Alter her ist es auch nicht so günstig, ein gleichalter Kater wäre vermutlich besser gewesen. Aber jetzt ist die Kleine da, umtauschen geht bei Lebewesen zum Glück nicht.

Wie gesagt, beobachtet und solange sie nicht aufeinander los gehen, lasst sie erstmal machen.

Wichtig ist wirklich das der Kater so schnell wie möglich kastriert wird. Die Kleine ist jetzt 6 Monate alt, das heißt sie könnte unter Umständen schon Empfängis bereit sein.

Nach der Katra bleibt der Kater noch ca. 6 Wochen zeugungsfähig, und ein Kater merkt es vor euch wenn eine Katzendame rollig wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #7
ne is klar dachte hier im forum geht es gesitet zu und man wird net gleich angemacht naja die kastration steht nächste woche schon fest so viel zu den thema und nein geldsorgen habe ich nicht was aber hier nich zur sache steht

• Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #8
ne is klar dachte hier im forum geht es gesitet zu und man wird net gleich angemacht naja die kastration steht nächste woche schon fest so viel zu den thema und nein geldsorgen habe ich nicht was aber hier nich zur sache steht

Das liegt daran, dass wir Katzenliebhaber relativ wenig Verständnis dafür haben, wenn sich Katzenbesitzer so wenig darum bemühen, sich vorab zu informieren und somit nicht in der Lage sind sinnvolle Entscheidungen im Sinne des Tieres treffen.

Zusammenstellung: eher nicht so schlau...und völlig unverständlich eben ne geschlechtsreife Katze zu nem potenten Kater zu setzen!

Schau, dass du das ganze schnell richtest!

• Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #9
Das Beste wäre, das Kleinteil zum Züchter zurück zu geben, den Kater kastrieren zu lassen und dann einen zweiten Kater dazu zu holen.

Wobei ich mich frage, welcher Züchter ein 6 Monate altes Mädel unkastriert zu einem ebenfalls unkastrierten 6 Jahre alten Kater abgibt. Ein seriöser Züchter war das auf jeden Fall nicht.

• Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! Beitrag #10
Ich denke nicht, das Du Begeisterung erwarten kannst, wenn die große Möglichkeit besteht, das euer Kater, trotz Kastration nächste Woche, eine 6 Monate alte,Katze deckt, die von der Rasse alleine schon deutlich kleiner ist als der Kater. Dazu kommt, das sie viel zu jung wäre für einen Wurf und diese riesen Kitten die dort entstehen können ihr vielleicht das Leben kosten.

Dazu kommt, das die Konstellation wirklich mehr als schlecht und unüberlegt ist. Kater wollen raufen, Katzen nicht. Auch der Altersunterschied ist gelinde gesagt schlecht.

Thema:

Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!!

Maine Coon Kater zusammen führung dringend Hilfe benötigt!!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung - Tipps & Hilfe: Hallo alle zusammen, mir wurde gesagt Ihr seid ganz lieb und könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps geben. ;-) Seit 4 Tagen ist eine neue Mietz bei...
Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
zusammen führung von Kater und Kitten: Hallo liebes Forum, vor kurzem habe ich hier noch über unsere 2 brüder geschrieben, da wurden sie leider getrennt, da einer tödlich erkrankt ist...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Mein Kater hat sich total verändert....: Zuerst mal die Vorgeschichte. Unser Kater Charly (Fuchur) kam im Alter von nur 6 Wochen zu uns. Zu diesem Zeitpunkt war er aber schon eine Woche...
Oben Unten