Fensterbrettliege selbst bauen?

Diskutiere Fensterbrettliege selbst bauen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo, hat einer von euch einpaar hilfreiche Tipps wie ich ein Fensterbrett selbst bauen kann? Es soll eine ganz normale Liege mit einem...
  • Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #1
NalaPeppa

NalaPeppa

Halli Hallo,

hat einer von euch einpaar hilfreiche Tipps wie ich ein Fensterbrett selbst bauen kann? Es soll eine ganz normale Liege mit einem Stoffbezug, den man auch austauschen/waschen kann, werden. Ich möchte das Brett nicht mit Schrauben an der Fensterbank befestigen, sondern nur auf die Fensterbank legen es sollte aber nicht rutschen.

Da eine meiner Katzen schon eine Blasenentzündung von der kalten Fensterbank davon getragen hat und das möchte ich gerne vermeiden mit einem kuscheligen selbstgebauten Fensterbrett :)

Danke für eure Tipps.

• Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #2
Brett - Schaumstoff - Stoff - Gummimatte - alles tackern

Oder du kaufst einfach eine, gibts teilweise echt billig

• Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #3
Habe auch schon Schaumstoff ectr aber was nimmt man am besten für nenn Stoff`??

• Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #4
Ich möchte den Stoff nicht tackern, da ich den zwischendurch abziehen und waschen möchte. Gibt es noch eine andere Möglichkeite außer einen Reißverschluss einzunähen oder Knöpfe anzubringen?

• Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #5
Man könnte abwaschbaren Stoff nehmen. Ich denke der Katze macht das nix, wenn es kein Plüsch ist. Oder man könnte den Stoff 2 schichtig machen, die erste tackern und die zweite mit Druckknöpfen an der Seite festmachen.

Oder Klett.

• Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #6
Wir haben ein Brett zwei Schraubzwingen und auf dem Brett ne Katzendecke von Zooplus. Funktionert sehr gut, wird heiss geliebt und die Decke kann man in die Waschmasine stecken.

Anhänge

• DSC01766.JPG
    DSC01766.JPG
    4 MB · Aufrufe: 13
  • DSC01772.JPG
    DSC01772.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 10
  • Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #7
Wir haben ein Brett zwei Schraubzwingen und auf dem Brett ne Katzendecke von Zooplus. Funktionert sehr gut, wird heiss geliebt und die Decke kann man in die Waschmasine stecken.

Aaaaah, so sieht mein Fenster auch aus - gleiche Decken. Die hab ich übrigens einfach nur gefaltet und auf dem Sims gelegt.. Meine zwei Monster sind recht schmal, da reicht das

• Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #8
Unser Sims ist leider nur 3,5 cm breit, da hat nicht mal der schmale Dean plazt ;-)

• Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #9
  • Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #11
  • Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #12
Wir haben auch die beigefarbenen Liegen von Z+..zwei Stück davon gekauft u.die beiden Teile sind hier seeehr beliebt u.begehrt.Werde noch mehr davon ordern,wir haben auch eins von den Brettern auf den Kratzbaum geschraubt,dadurch ist jetzt die vorher so kleine Plattform viel größer u.meine Fellis können dort oben jetzt bequem liegen.

Thema:

Fensterbrettliege selbst bauen?

Fensterbrettliege selbst bauen? - Ähnliche Themen

Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Oben Unten