29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #1 NalaPeppa Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo, hat einer von euch einpaar hilfreiche Tipps wie ich ein Fensterbrett selbst bauen kann? Es soll eine ganz normale Liege mit einem Stoffbezug, den man auch austauschen/waschen kann, werden. Ich möchte das Brett nicht mit Schrauben an der Fensterbank befestigen, sondern nur auf die Fensterbank legen es sollte aber nicht rutschen. Da eine meiner Katzen schon eine Blasenentzündung von der kalten Fensterbank davon getragen hat und das möchte ich gerne vermeiden mit einem kuscheligen selbstgebauten Fensterbrett Danke für eure Tipps.
Halli Hallo, hat einer von euch einpaar hilfreiche Tipps wie ich ein Fensterbrett selbst bauen kann? Es soll eine ganz normale Liege mit einem Stoffbezug, den man auch austauschen/waschen kann, werden. Ich möchte das Brett nicht mit Schrauben an der Fensterbank befestigen, sondern nur auf die Fensterbank legen es sollte aber nicht rutschen. Da eine meiner Katzen schon eine Blasenentzündung von der kalten Fensterbank davon getragen hat und das möchte ich gerne vermeiden mit einem kuscheligen selbstgebauten Fensterbrett Danke für eure Tipps.
29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Anzeige Schau mal hier:katzenbrett für schmale fensterbank .
29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Brett - Schaumstoff - Stoff - Gummimatte - alles tackern Oder du kaufst einfach eine, gibts teilweise echt billig
Brett - Schaumstoff - Stoff - Gummimatte - alles tackern Oder du kaufst einfach eine, gibts teilweise echt billig
29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #3 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Habe auch schon Schaumstoff ectr aber was nimmt man am besten für nenn Stoff`??
29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #4 NalaPeppa Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ich möchte den Stoff nicht tackern, da ich den zwischendurch abziehen und waschen möchte. Gibt es noch eine andere Möglichkeite außer einen Reißverschluss einzunähen oder Knöpfe anzubringen?
Ich möchte den Stoff nicht tackern, da ich den zwischendurch abziehen und waschen möchte. Gibt es noch eine andere Möglichkeite außer einen Reißverschluss einzunähen oder Knöpfe anzubringen?
29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #5 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Man könnte abwaschbaren Stoff nehmen. Ich denke der Katze macht das nix, wenn es kein Plüsch ist. Oder man könnte den Stoff 2 schichtig machen, die erste tackern und die zweite mit Druckknöpfen an der Seite festmachen. Oder Klett.
Man könnte abwaschbaren Stoff nehmen. Ich denke der Katze macht das nix, wenn es kein Plüsch ist. Oder man könnte den Stoff 2 schichtig machen, die erste tackern und die zweite mit Druckknöpfen an der Seite festmachen. Oder Klett.
29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #6 himbeerkiwi Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 Wir haben ein Brett zwei Schraubzwingen und auf dem Brett ne Katzendecke von Zooplus. Funktionert sehr gut, wird heiss geliebt und die Decke kann man in die Waschmasine stecken. Anhänge DSC01766.JPG 4 MB · Aufrufe: 13 DSC01772.JPG 3,7 MB · Aufrufe: 10
Wir haben ein Brett zwei Schraubzwingen und auf dem Brett ne Katzendecke von Zooplus. Funktionert sehr gut, wird heiss geliebt und die Decke kann man in die Waschmasine stecken.
29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #7 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 himbeerkiwi schrieb: Wir haben ein Brett zwei Schraubzwingen und auf dem Brett ne Katzendecke von Zooplus. Funktionert sehr gut, wird heiss geliebt und die Decke kann man in die Waschmasine stecken. Zum Vergrößern anklicken.... Aaaaah, so sieht mein Fenster auch aus - gleiche Decken. Die hab ich übrigens einfach nur gefaltet und auf dem Sims gelegt.. Meine zwei Monster sind recht schmal, da reicht das
himbeerkiwi schrieb: Wir haben ein Brett zwei Schraubzwingen und auf dem Brett ne Katzendecke von Zooplus. Funktionert sehr gut, wird heiss geliebt und die Decke kann man in die Waschmasine stecken. Zum Vergrößern anklicken.... Aaaaah, so sieht mein Fenster auch aus - gleiche Decken. Die hab ich übrigens einfach nur gefaltet und auf dem Sims gelegt.. Meine zwei Monster sind recht schmal, da reicht das
29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #8 himbeerkiwi Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 Unser Sims ist leider nur 3,5 cm breit, da hat nicht mal der schmale Dean plazt ;-)
29.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #9 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 himbeerkiwi schrieb: Unser Sims ist leider nur 3,5 cm breit, da hat nicht mal der schmale Dean plazt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte etwas eng werden.. Meine sind ziemlich breit. ;-)
himbeerkiwi schrieb: Unser Sims ist leider nur 3,5 cm breit, da hat nicht mal der schmale Dean plazt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte etwas eng werden.. Meine sind ziemlich breit. ;-)
30.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #10 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wie wäre es denn einfach hiermit? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/fensterbrettauflagen/36681 Wir haben an ein Fenster zwei Stück davon gemacht und sind sehr zufrieden...
Wie wäre es denn einfach hiermit? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/fensterbrettauflagen/36681 Wir haben an ein Fenster zwei Stück davon gemacht und sind sehr zufrieden...
30.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #11 himbeerkiwi Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 Michiwisz schrieb: Wie wäre es denn einfach hiermit? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/fensterbrettauflagen/36681 Wir haben an ein Fenster zwei Stück davon gemacht und sind sehr zufrieden... Zum Vergrößern anklicken.... Die haben wir auch erst gekauft, sind eigentlich auch gut, man muss aber mindestens 6 cm Sims haben sonst hält das nicht. Bei uns ist samt Kater abgestürzt. Zum Glück ist Sammy nichts passiert.
Michiwisz schrieb: Wie wäre es denn einfach hiermit? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/fensterbrettauflagen/36681 Wir haben an ein Fenster zwei Stück davon gemacht und sind sehr zufrieden... Zum Vergrößern anklicken.... Die haben wir auch erst gekauft, sind eigentlich auch gut, man muss aber mindestens 6 cm Sims haben sonst hält das nicht. Bei uns ist samt Kater abgestürzt. Zum Glück ist Sammy nichts passiert.
30.04.2012 Fensterbrettliege selbst bauen? Beitrag #12 Mary52 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Wir haben auch die beigefarbenen Liegen von Z+..zwei Stück davon gekauft u.die beiden Teile sind hier seeehr beliebt u.begehrt.Werde noch mehr davon ordern,wir haben auch eins von den Brettern auf den Kratzbaum geschraubt,dadurch ist jetzt die vorher so kleine Plattform viel größer u.meine Fellis können dort oben jetzt bequem liegen.
Wir haben auch die beigefarbenen Liegen von Z+..zwei Stück davon gekauft u.die beiden Teile sind hier seeehr beliebt u.begehrt.Werde noch mehr davon ordern,wir haben auch eins von den Brettern auf den Kratzbaum geschraubt,dadurch ist jetzt die vorher so kleine Plattform viel größer u.meine Fellis können dort oben jetzt bequem liegen.