Rankpflanzen

Diskutiere Rankpflanzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, die Gartensaison ist ja nun eröffnet und ich hab eine Frage an alle Gärtner :smile:: und zwar hab ich auf meinem Balkon...
  • Rankpflanzen Beitrag #1
Tom und Jerry

Tom und Jerry

Hallo ihr Lieben,

die Gartensaison ist ja nun eröffnet und ich hab eine Frage an alle Gärtner :smile::

und zwar hab ich auf meinem Balkon Rankgitter befestigt und möchte nun Pflanzen ranken lassen, die das ganze Jahr über blühen bzw Blätter tragen. Nun ist es aber nicht so einfach etwas zu finden, dass ungiftig für meine 2 Stubentiger ist. :sad:

Habt ihr Tips und könnt mir vielleicht Namen passender Pflanzen nennen?
Ich glaube, Kletterrosen und "je länger je lieber" sind ungiftig, stimmt das?
Katzenminze interessiert die zwei nämlich nicht, aber andere Blätter dafür umso mehr...

Liebe Grüße
Fatima mit Kitty und Jerry

• Rankpflanzen Beitrag #2
Hi,
rankende Pflanzen die immergrün sind und das "ganze" Jahr blühen gibt es nicht...

Rosen haben Stacheln und brauchen auch ausreichend Volumen im Topf sonst verkümmern sie.. Die Wurzeln werden schon recht groß und im Winter sind sie nicht grün.

Ne Clematis sieht sehr schön aus und es gibt Sorten die mehrmals im Sommer blühen..aber auch hier kein Grün im Winter.

Jelänger Jelieber, auch Geißblatt genannt, wird sehr wuchtig blüht dezent, ist aber im Winter auch nicht grün.

• Rankpflanzen Beitrag #3
Ich habe das eine Jahr Kapuzinerkresse am Balkon gehabt. Auch nicht immergrün, macht nicht richtig dicht, aber sieht echt schön aus. Und ihr könnt es alle essen;-)

• Rankpflanzen Beitrag #4
Ich habe hoffentlich die richtige Pflanze gefunden. Die Passionsblume.
Immergrün und scheinbar kaum oder gar nicht giftig! wer andere Info hat, gern melden, danke!!

• Rankpflanzen Beitrag #5
huhu,

ich habe mich auch für die passionsblume entschieden und ziehe grade welcher ran. ich war überrascht wie viele meiner samen gekeimt sind. nun stehen noch 15 kleine blümchen schön hoch auf dem schreibtisch und versuchen zu wachsen. die pflanzen sollen auch nach dem überwintern wieder sehr gut und schnell austreiben. bin mal gespannt.

giftig sollen die auch nicht sein. pandora hatte von den ersten 10 in einzeltöpfchen 4 über nacht herausgezupft und neben die töpfchen gelegt. auch 2 meiner hochgestellten töpchen sind leer. keine ahnung, wie sie das geschafft hat, aber ich bin guter dinge, dass ich ein paar durchbringe.

• Rankpflanzen Beitrag #6
Hallo Ihr Blumenzüchter,

wenns richtig kalt wird, bleibt an der Passiflora kein Blatt dran.

Welche Sorten habt Ihr denn??

Thema:

Rankpflanzen

Rankpflanzen - Ähnliche Themen

Katzenhaaralarm: Hallo liebe Katzenfreunde! Nach langer Zeit wende ich mich auch mal wieder mit einem "Problemchen" an Euch! Und bestimmt hat jemand dieses Thema...
Oben Unten