Hallo!
Ich brauche mal euren Rat...
Vor 4 Wochen und 3 Tagen musste ich meinen Geliebten 14 Jahre alten Kater Whity wegen plötzlicher Krankheit einschläfern lassen und das hat mich in ein tiefes seelisches Loch gerissen,aus dem ich bis heute noch nicht richtig raus bin!!Denn ich habe ja auch noch meine Geliebte 14 Jahre alte Katze Kimba(sterilisiert) an der ich sehr sehr Hänge!!Es ist so das mein Mann gemerkt hat das es mir sehr schlecht ging und ich mir auch Gedanken darum gemacht habe ob meine Kimba den Verlust ihres lebenslangen Partners verkraftet und ich ich ihr vielleicht einen neuen Gefährten dazuhocken soll?Mein Mann hat es gut gemeint und als vor gut 1 1/2 Wochen nach Hause kam hat er mich mit einer Russich Blau Katze(nicht sterilisiert,von einer sehr netten Züchterin) überrascht die 1 Jahr alt war..Erst wusste ich nicht on ich das gut oder schlecht finden sollte..aber ich dachte jetzt ist sie hier und vielleicht ist es auch gut für Kimba..leider hat sich heraus gestellt das es gar nichts für Kimba war und sie sich sehr zurückgezogen hat und auch viel geschrien,gefaucht und geknurrt hat..außerdem hatte Candy (,so hieß die Katze)große Angst vor unserem kleinen Hund,so das Candy sich auch immer mehr zurückzog und sehr unglücklich mit der Situation war..ich hab dann schweren Herzens mit der Züchterin telefoniert und wir haben sie dann vorgestern wieder zurückgebracht..man
merkte direkt das Candy sich dort direkt wieder wohl gefühlt hat,denn dort lebte sie vorher mit ca.15 anderen Russich Blau Katzen zusammen,die sie alle auch direkt begrüßt haben..Diese Züchterin muss ich jetzt mal sagen lebt für ihre Katzen!!Also ich brauche kein schlechtes gewissen zu haben!!Jetzt ist es aber so das ich bei Kimba aufgrund ihres Alters vor einer Woche eine Blutuntersuchung gemacht habe und es stellte sich heraus das sie eine schwere SDÜ hat mit Werten von 15!!Die Tierärztin verschrieb mir Felimazol was sie sie nicht verträgt,ich hab dann hier und in anderen Foren von Carbimazol gelesen und meine TÄ hat das jetzt bestellt..morgen kann ich das abholen..ich hoffe sie verträgt das besser!!ich mache mir jetzt große sorgen um meine Katze und weiß nicht was ich tun soll?Wir wollen Ende Juli 14 Tage nach Portugal fahren und hab aber Angst Kimba solange alleine zu lassen?!sie war ja bis dato immer mit Whity zusammen und dadurch nicht allein!Sie geht auch abends immer mit mir zusammen ins Bett und kuschelt sich dann immer in meinem Arm ein..ich weiß gar nicht was ich machen soll?am liebsten würde ich gar nicht in Urlaub fahren,aber wir hatten schon Anfang des Jahres gebucht..es ist auch jemand hier im Haus der sich um sie kümmert,bzw.füttert und sie auch beschmust(Schwiegermutter wohnt direkt neben uns),aber nachts ist sie allein..ich würde ihr auch so gerne einen neuen Kater dazu holen(gerne älter und aus dem Tierheim)aber ich weiß nicht ob das dann wieder schief geht?(kurz am Rande:seit mein Kater weg ist traut sich Nachbars Kater pötzlich öfters zu uns rüber,und Kimba hat solche Angst vor dem das sie ganz laut schreit,nen Pinsel bekommt alle Haare zu berge stehen und sich bepinkelt und bescheißt..)von daher weiß ich nicht was ich tun soll,bzw.was richtig und was falsch ist?!Hat da jemand vielleicht einen guten Rat für mich?
Danke schon mal im vorraus und Sorry für den langen Text aber ich wollte die Situation ausführlich Erklären..
Vlg Snowi