Perserkatze 11 Wochen alt.

Diskutiere Perserkatze 11 Wochen alt. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Mein WG Kumpel und ich haben uns eine Perserkatze gekauft. Wir wollen Sie Pflegen hegen und Erziehen. Wir haben nur 1 nicht bedacht. Ihr...
  • Perserkatze 11 Wochen alt. Beitrag #1
B

BaPi

Hallo. Mein WG Kumpel und ich haben uns eine Perserkatze gekauft. Wir wollen Sie Pflegen hegen und Erziehen. Wir haben nur 1 nicht bedacht.
Ihr dürft mich schlagen verurteilen und mit Gemüse bewerfen. Aber viel besser fände ich es wenn ihr lösungen aufstellen würdet.

Wie oben steht ist Sie (eine Dame) 11 Wochen alt und ist jetzt alleine zuhause. (wir haben alle gefahren für sie beseitigt.) Mein WG Kumpel kommt immer ersst so gegen 14:30 nach hause und ich um 16:30. Ich denke das es nicht gut ist eine so junge katze alleine 7 Stunden alleine zuhause zu lassen.

In der zukunft wollen wir uns noch einen kater holen.

Was tun? Schafft es eine Katze mit 11 Wochen 7 Stunden alleine zu sein?
Wäre es gut wenn wir jetzt noch einen (fast) gleichaltriegen Kater holen damit diese nicht so alleine ist?

Ich bin auf euere Meinungen und Tips sehr gespannt.

Danke im Vorraus

BaPi

• Perserkatze 11 Wochen alt. Beitrag #2
Es wäre super, wenn ihr eurer Katze noch einen Katzenkumpel dazuholt,
schön, dass ihr von selber auf die Idee gekommen seit.

Vielleicht könnt ihr ja sogar einer erwachsenen Notfallkatze ein Zuhause geben?
Die beiden könnten dann aicher noch viel zusammen lernen.
Deine Kleine wäre bestimmt dankbar, wenn sie nicht den ganzen Tag alleine
sein muß.

die FLY

• Perserkatze 11 Wochen alt. Beitrag #3
Danke für die Promte Antwort.

Was mir noch sorgen macht ob es schlecht ist für die 11 Wochen alte Katze wenn Sie jetzt alleine ist?
Oder mache ich mir in dem falle unnötig Sorgen?

(Wir werden uns einen Perser Kater holen :) )

BaPi

• Perserkatze 11 Wochen alt. Beitrag #4
Naja, was heißt "schlecht".
Stell dir vor, du müßtest in einer dir zugewiesenen Wohnung bei Katzen
wohnen und wärst alleine ohne einen Menschen. Wäre das "schlecht"?
Du könntest sicher überleben aber es wäre doch einfach nette,. wenn
da noch jemand wäre, der so ist wie du und dich versteht, oder?

Ich denke sie wird euch dankbar sein, wenn ein Katzenkumpel kommt :)
Auch wenn es am Anfang evtl. zu kleinen Streitereien kommen kann... ;)
Katzen halt!

die FLY

• Perserkatze 11 Wochen alt. Beitrag #5
Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Ausser dass es ihr langweilig wird, und sie auf dumme Gedanken kommt, kann meiner Meinung nach nicht so viel passieren.

Kümmert euch eben schnell um den Kumpel, dann freut sie sich bestimmt.

Wenn bei uns tagsüber keiner zu Hause ist, schlafen die Katzen die meiste zeit. (Wenn ich dann zufällig mal zu früh heimkomme, sehen sie mich ganz verschlafen an und scheinen zu fragen "ist schon wieder Zeit zum aufstehen?")

LG Chrisi

• Perserkatze 11 Wochen alt. Beitrag #6
Puh, ok dann bin ich ja erleichtert.

Danke für die schnelle antwort und ihr kumpel kommt auch bald :).

• Perserkatze 11 Wochen alt. Beitrag #7
Das sehe ich auch so.

Einen Schaden wird sie nicht bekommen, wenn sie jetzt alleine ist.

Allerdings wird sie Kittentypisch, und weil ihr den ganzen Tag unheimlich langweilig ist socher früher oder später auf dumme Gedanken kommen und euch die Tapete zerkratzuen, oder die Möbel, die Gardinen vom Fenster reissen etc.
Vielleicht hat sie dann auch den Drang, die wenige zeit mit euch ganz besonders intensiv zu nutzen, und "klebt" euch ständig am Fuss, verlnagt ständig Streicheleinheiten, holt sich ihre Spieleinheiten schlimmstenfalls auch, indem sie euch einfach anspringt und nicht wieder loslässt bzw. zerkratzt.
Im schlimmeren Fall wird sie aus Einsamkeit und Protest anfangen, ihr Geschäft, klein und/oder gross, im ganzen Haus oder nur an bestimmten Stellen abzusetzen.

Das alles sind Dinge die oft vorkommen, ganz besonders wenn das Kitten einzeln ist UND zu früh von der Mutter und Geschwistern getrennt (Kitten sollten mind. 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben, das ist sehr wichtig für die Sozialisation. Eure Katze ist jetzt 11 Wochen alt, ich weiss ja nicht wie lange ihr sie schon habt)

Wenn man solche Fehlverhalten erstmal "drinhat", ist es unheimlich schwer sie wieder herauszubekommen. Das muss euch klar sein.
Gerade wenn ihr beide berufstätig seid und so halt in ihrer Jungend NICHT ständig einer da ist der sie erzieht.

2 Kitten (und ich würde dir ein weiteres gleichaltes Kitten, vielleicht bis 6-10 Monate empfehlen, kein älteres Tier) beschäftigen sich miteinander.
Für gewöhnlich freunden sie sich sehr schnell an und toben von da an jeden Tag viele Stunden tobend und spielend durch die Wohnung... zu anderen Zeiten schlafen sie zusammen oder putzen einander.
Will meinen, ihnen wird niemals langweilig sein, und so werden sie auch viel weniger auf dumme Gedanken kommen.

Ich würde dir schon empfehlen bald einen Kumpel dazuzuholen.
Je jünger euer Tier, desto problemloser auch die Eingewöhnung, und für die Katze ist es einfach schöner.

Thema:

Perserkatze 11 Wochen alt.

Perserkatze 11 Wochen alt. - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Zusammenführung möglich?: Hallo ihr Lieben, So nun ist es soweit die Zeit ist täglich ein Home-Office ist vorbei und unser Milo muss momentan bis zu 4 Tagen die Woche...
Oben Unten