2te chance vom tierheim?

Diskutiere 2te chance vom tierheim? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, Anfang letzten Jahres hatte ich 2 katzen aus dem tierheim zumir geholt, es ist eigentlich eine gut überlegte sache gewesen. Die beiden...
  • 2te chance vom tierheim? Beitrag #1
S

stuuts

Guten Tag,

Anfang letzten Jahres hatte ich 2 katzen aus dem tierheim zumir geholt, es ist eigentlich eine gut überlegte sache gewesen.
Die beiden wurden mir als gesund übergeben (eine hatte noch milben im ohr,das wurde mir gesagt).
Nun fingen die probleme an. ich hatte mir bei einem sturz die hand gebrochen.
Ausserdem bekam ich ziemliche probleme im arbeits- wie im privatleben.
Zu diesem ganzen stress kamen dann noch die beiden katzen hinzu, die eine hatte 6 tage am stück durchfall und aß kaum etwas.
Die andere hat gegessen aber hat wie verrückt haare verloren, nun dachte ich mir das kommt von der mangelnden fellpflege im tierheim und habe sie gebürstet. sie verlor soviel fell das es mir komisch vorkam und ich sofort nachgelesen habe. die meisten schrieben, das es nicht schlimm sei und man seine katze nicht lang genug bürsten konnte.ok also hab ich weiter gebürstet, dabei iwas im tv geschaut.
nach einigen minuten bürsten hatte die katze eine größere kahle stelle, die auch gerötet war.
Zu guterletzt hat sie sich einen tag drauf übergeben, was dann auch öfter vorkam, immer nur weißer schaum.
ich war mit beiden beim tierarzt, haben auch medikamente bekommen jedoch war keine besserung da.
nach einigen tagen kam bei mir noch ein hautausschlag hinzu. danach habe ich schweren herzen im tierheim angerufen und nach 8 tagen die beiden zurückgegeben, mit dem grund das ich allergisch reagiere auf katzen(wegen des hautausschlags).
nun ich denke der ganze stress war ein wenig zuviel fuermich dazu die sorgen um die beiden katzen.
was auch grund meines hautauschlages sein wird, da ich auch neurodermitis belastet bin.
nach echt langem überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen das die entscheidung die beiden abzugeben voreilig war.nun ist meine frage eigentlich simpel, glaubt ihr das tierheim würde mir eine zweite chance geben oder würdet ihr es erst garnicht versuchen ?
sry fuer die textformatierung, schreibe eigentlich nie solche langen texte;)

mfg stuuuts

• 2te chance vom tierheim? Beitrag #2
Ruf dort an. Wir können Dir das nicht sagen, wie das Tierheim reagieren wird ...

Ich an Deiner Stelle würde es zumindest versuchen, auch wenn es vielleicht nicht viel Aussicht auf Erfolg gibt ...

• 2te chance vom tierheim? Beitrag #3
Mach zuerst einen Allergietest. Den Tieren kannst du das nicht nochmal antun, falls du allergisch sein solltest und sie wieder abgeben müsstest.

Das muss vorher geklärt werden. Und auch, ob das dann ENDGÜLTIG ist. Also lebenslänglich, ein ganzes Katzenleben lang.

• 2te chance vom tierheim? Beitrag #4
Das mit der Allergie ist geklärt, keine reaktionen.

danke euch

• 2te chance vom tierheim? Beitrag #5
Bist du sicher, dass es eine Allergie war? Wenn die Katze so starken Haarausfall hatte, kann es auch ein Pilz oder Parasiten gewesen sein.
Ich würde im Tierheim anfragen, ob du mal für einen längeren Zeitraum kommen kannst, zum kuscheln und schauen, ob du eventuell allergisch reagieren solltest.
Das ist in jedem Fall besser, als die Katzen dann doch wieder abgeben zu müssen ;-)

Thema:

2te chance vom tierheim?

2te chance vom tierheim? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten