Guten Tag,
Anfang letzten Jahres hatte ich 2 katzen aus dem tierheim zumir geholt, es ist eigentlich eine gut überlegte sache gewesen.
Die beiden wurden mir als gesund übergeben (eine hatte noch milben im ohr,das wurde mir gesagt).
Nun fingen die probleme an. ich hatte mir bei einem sturz die hand gebrochen.
Ausserdem bekam ich ziemliche probleme im arbeits- wie im privatleben.
Zu diesem ganzen stress kamen dann noch die beiden katzen hinzu, die eine hatte 6 tage am stück durchfall und aß kaum etwas.
Die andere hat gegessen aber hat wie verrückt haare verloren, nun dachte ich mir das kommt von der mangelnden fellpflege im tierheim und habe sie gebürstet. sie verlor soviel fell das es mir komisch vorkam und ich sofort nachgelesen habe. die meisten schrieben, das es nicht schlimm sei und man seine katze nicht lang genug bürsten konnte.ok also hab ich weiter gebürstet, dabei iwas im tv geschaut.
nach einigen minuten bürsten hatte die katze eine größere kahle stelle, die auch gerötet war.
Zu guterletzt hat sie sich einen tag drauf übergeben, was dann auch öfter vorkam, immer nur weißer schaum.
ich war mit beiden beim tierarzt, haben auch medikamente bekommen jedoch war keine besserung da.
nach einigen tagen kam bei mir noch ein hautausschlag hinzu. danach habe ich schweren herzen im tierheim angerufen und nach 8 tagen die beiden zurückgegeben, mit dem grund das ich allergisch reagiere auf katzen(wegen des hautausschlags).
nun ich denke der ganze stress war ein wenig zuviel fuermich dazu die sorgen um die beiden katzen.
was auch grund meines hautauschlages sein wird, da ich auch neurodermitis belastet bin.
nach echt langem überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen das die entscheidung die beiden abzugeben voreilig war.nun ist meine frage eigentlich simpel, glaubt ihr das tierheim würde mir eine zweite chance geben oder würdet ihr es erst garnicht versuchen ?
sry fuer die textformatierung, schreibe eigentlich nie solche langen texte
mfg stuuuts