also sagen wir es mal so:
Zecken können Krankheiten übertragen (mensch zum beispiel hirnhautentzündung)
aber wieso sollte jetzt jemand sagen, dss die katze nimmer raus soll, das wäre meiner meinung nach wie "oh gott es gibt autos lass deine katze ja nicht raus"?!
Ich glaub, auf jeden Fall ist es für mich so, dass es normal ist das eine Katze (wie auch Hunde) mal Zecken hat!! Du wirst die Zecken ja eh gleich immer merken, wenn du sie streichelst, und es reicht ja wenn du sie dann entfernst!
Du solltest aber immer acht drauf haben dass du die Zecken mit dem Kopf rausziehst und auf auffälligkeiten bei deiner Katze achten (gleichgewichtsstörungen usw). Falls irgendetwas auftreten sollte (hab ich persönlich aber noch nicht gehört) geh gleich zum
Tierarzt.
Ob man Katzen dagegen impfen kann, weiß ich nicht, da ich bei meinen weder ein Zecken noch ein Flohproblem habe, da meine Katzen Haut wie Leder haben (
Tierarzt muss die Spritzenspitzen

von mittel großen Hunden verwenden um sie zu impfen, da er sonst nicht durch kommt!!!!!!!!!!!!!!!)Finde ich aber gut!! Da kommt halt dann auch kein Tier rein!!!

Ich glaube aber die Profis werden dir die Frage bestimmt noch besser beantworten

!!