kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen?

A

Anika97

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo:)
Ich habe ein kleines Problem mit meiner fast 7jährigen katze Marie. sie ist eine komplette freigängerin, da wir auf einem alten
Bauernhof leben. Sie läuft überall herum und ist sehr zutraulich. sie soll in den nächsten paar Wochen in einen anderen Raum mit ihren Sachen umziehen. natürlich kann sie auch diesen verlassen wann sie will, aber das Problem ist,das sie diesen nichtmals freiwillig betritt da sie dort schlechteErfahrungen gesammelt hat. Kann ich sie irgendwie dazu bringen sich dort wohlzufühlen?
Vielen dank für eure antworten;-)
LG anika
 
Zuletzt bearbeitet:
03.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen? . Dort wird jeder fündig!
Balli

Balli

Gesperrt
Beiträge
792
Reaktionen
0
Warum lasst ihr die Katze nicht einfach in der ganzen Wohnung rumlaufen und sie sich ihren Platz selber aussuchen? Katzenklappe an eine Türe oder ein Fenster und fertig.
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Beiträge
1.737
Reaktionen
5
die Frage wollte ich gerade auch stellen?? Warum Veränderungen wenn sie garnicht nötig sind??
 
A

Anika97

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich wünschte das wäre so einfach aber sie ist keine hauskatze,sondern eher eine hofkatze und will auch garnicht rein. Bis auf in den einen Raum von dem sie durch eine katzenklappe immer raus und rein kann. Aus privaten gründen wird dieser Raum jetzt anderweitig benötigt und sie muss in den Nebenraum umziehen. Da sie sich nur sehr ungern einsperren lässt, möchte ich sie nicht dazu zwingen dort ein paar Wochen zu verbringen. wie kann ich es schaffen sie an den fremden Raum vordem sie Angst hat gewöhnen?
LG Anika
 
Balli

Balli

Gesperrt
Beiträge
792
Reaktionen
0
Ich wünschte das wäre so einfach aber sie ist keine hauskatze,sondern eher eine hofkatze und will auch garnicht rein. Bis auf in den einen Raum von dem sie durch eine katzenklappe immer raus und rein kann.
Ich frag einfach nochmal:
warum baut ihr keine Katzenklappe ein (wenn das auf einem Resthof nicht möglich sein sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr) und lasst sie ihren Platz selber aussuchen? Warum wollt ihr ihr unbedingt einen einzigen Raum zuweisen?
 

Schlagworte

warum katzen ständig raus und rein

,

katze schlechte erfahrung

,

merken sich katzen schlechte erfahrungen

,
schlechte erfahrung die man im leben machen kann
, schlechte erfahrungen mit katzen, schlechte erfahrung mit katzenfreunden, gutmachung bei katzen, katze die schlaechte erfarung gemacht hat was kann mann tun, schlechte sachen gut machen, merkt sich katze schlimme erfahrung, schlechte erfahrungen machen katzen, schlechte dinge wiedergutmachen