• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pina wird nun auch kastriert

Diskutiere Pina wird nun auch kastriert im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, heute ist es nun so weit...Bis vor einer Woche ging's mir noch gut...heute bin ich total hibbelig und nervös. Ich weiß, gut für Pina ist das...
  • Pina wird nun auch kastriert Beitrag #1
Pinaja

Pinaja

Hi,

heute ist es nun so weit...Bis vor einer Woche ging's mir noch gut...heute bin ich total hibbelig und nervös. Ich weiß, gut für Pina ist das auch nicht, aber ich glaube, sie merkt das gar nicht - da sie die ganze Zeit mit Luna spielt.

Wenn da nicht das Futter wäre :/ Sie muss ja nun nachher nüchtern sein und es bricht mir fast das Herz wie sie zwischen dem Napf und mir hin und her schaut und immer wieder gucken kommt, ob denn nun jetzt was zu futtern da ist :( Wenn das heute vorbei ist, mach ich 5 Kreuze :/
Vor allem weil ich ja meine kleine Mimose kenne. Am meisten hab ich Angst, dass sie mir dann böse sein wird :( Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Wie war das bei euren Katzen nach der Kastration? - Habt ihr sie beim Tierarzt aufwachen lassen oder habt ihr sie nach der OP gleich wieder mitgenommen, sodass sie Zuhause wach wurde?
Ich kann mich nämlich nur noch schwach dran erinnern, wie das bei unserer Freigängerkatze vor 8 Jahren war...ich glaube, wir haben sie direkt wieder mitgenommen.
Was ist das Beste?

14 Uhr muss ich dort sein...ich bin so aufgeregt...Gott sei Dank hab ich jetzt gleich nochmal Uni und kann mich etwas ablenken.

• Pina wird nun auch kastriert Beitrag #2
Ich glaube, selbst wenn sie dir böse wäre, würde sie das schnell wieder vergessen :wink: Außerdem ist es ja nur zu ihrem Besten und sie bekommt ja dann auch wieder etwas zu fressen, wenn sie wieder wach ist.

Ob du sie gleich wieder mitnehmen kannst, hängt auch oft vom Tierarzt ab. Also ich habe bei meinen Praktika oft die Erfahrung gemacht, dass der Tierarzt Katzen gerne dort behält, bis sie wieder wach sind. Da es bei Katzen als Reaktion auf die Narkose auch hin und wieder zu Erbrechen kommen kann. Außerdem jammern recht viele fürchterlich beim aufwachen und die Besitzer machen sich dann nur "unnötig" Sorgen. Aber da kannst du mit deinem Tierarzt ja nochmal drüber sprechen und dann einfach vor Ort entscheiden.

Ich drück die Daumen, dass ihr alles heil übersteht :)

• Pina wird nun auch kastriert Beitrag #3
Hallo

Ich hatte meine beiden beim Tierarzt aufwachen lassen. Und meine beiden waren auch nicht sauer, das sie vorher nichts zu fressen bekommen haben.
Obwohl es mir schon weh tat, aber ging nun mal nicht anders.

• Pina wird nun auch kastriert Beitrag #4
Naru wurde von Männer früh morgens zur TÄ gebracht und ich hab sie nachmittags abgeholt, die war froh mich zu sehen und als wir zu hause waren, hat sie ständig meine nähe gesucht und blieb nur ruhig liegen, wenn ich bei ihr war.

• Pina wird nun auch kastriert Beitrag #5
Danke für eure lieben Antworten.

Sie hatte ja 14 Uhr ihren Termin und ich habe dann mit dem Tierarzt ausgemacht, dass ich sie 17.30 Uhr abhole. Das habe ich auch getan und als ich beim Tierarzt ankam, war sie schon ein wenig wach.

Zuhause angekommen, wollte sie sofort aus ihrer Kiste raus - habe sie natürlich gelassen und die Kleine ist dafür drin verschwunden o_O okay...brauchte ich mich um die Geruchssache auch erstmal nicht kümmern und habe die Box mit Luna drin erstmal zu gemacht, um zu sehen, was Pina macht.

...Sie hat sich panisch versucht, unter die Couch zu zwängen *heul ... hat sie dann auch geschafft. Als sie sich halbwegs eingekriegt hat, ist sie jedoch durch die Wohnung getappst, als hätte sie diese noch nie gesehen. Alles beschnuppert, alles genaustens betrachtet...und ich darf mich ihr kaum nähern :( Dieses Verhalten hält bis jetzt an. Ich lasse sie in Ruhe, aber ich bin natürlich traurig, weil ich mich so hilflos fühle.
Ich bin zumindest froh, dass sie vorhin ein wenig am Nassfutter geschleckt hat...

Ich habe ihr mehrere Möglichkeiten zum Schlafen auf dem Fußboden zurecht gemacht. Zum Einen haben wir einen ganz flauschigen kleinen Teppich vor dem TV - diesen habe ich zur Heizung gezogen und die Heizung etwas angemacht. Ebenfalls steht ein weiches Kuschelbettchen vor dem Balkonfenster.
Ich hoffe, dass diese Benommenheit bald weg geht. Das tut mir so unendlich weh :(

Luna scheint zu spüren, dass es Pina nicht gut geht. Sie haben sich schon beschnüffelt und bestupst, aber die Kleine rennt nicht auf Pina los so wie sie es sonst tut, wenn sie spielen will. Also dahingehend ist alles okay.

Ich werde mal darauf hoffen, dass die Welt morgen wieder besser aussieht :/

Thema:

Pina wird nun auch kastriert

Pina wird nun auch kastriert - Ähnliche Themen

Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia: Huhu zusammen:-D Hier ist er nun, der Faden für die beiden tollen Kitten die bei mir bald die Bude ( im Moment noch die Quarantänezimmer)...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Heute ist es so weit :): Hallo ihr Lieben, Snickers und Bounty haben heute ihren großen Tag - wir haben um 10 Uhr den Termin zum kastrieren. Die zwei machen mich heute...
Trauer um Trixi: Hallo Katzenliebhaber. ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe dass es hier Menschen gibt, denen es vielleicht genau so geht. Entschuldigt...
Oben Unten