Hallo erstmal,
vorgestellt haben wir uns schon ;-)
Da unser Neuzugang tragend ist wollte ich mal wissen wie es aussieht mit Frontline?Wohl eher nicht!?SIe kratzt sich häufiger aber es lässt sich nix finden.
Werfen sollte sie in 1-2 Wochen!
Sie ist ja erst ein paar Tage bei uns und alles ist noch so frisch.Wann kann ich die Katze nach dem,,werfen,,kastrieren lassen???
Ja, nach ca. 5-6 Wochen, wenn die Kleinen selbstständig fressen. Habt ihr einen potenten Kater in der Nähe? Kastrieren und separieren, mindestens 6 Wochen lang.
Sie kennt es nämlich,,ab und zu,, raus zu gehen,also alle 2 Monate???Und das möchte ich ihr hier auch ermöglichen aber dann wenn sie mag!Nun ist die Frage ob ich sie kurz nach der Geburt kastrieren lassen kann oder wie lange muss ich warten?Darv ich ihr jetzt auch rohen Kabeljaufilet und Lachsfilet geben????
Das sollte sie gar nicht bekommen. Da ist ganz viel vitamin d3 drin und das besetzt die Plätze für andere Vitamine im Körper und das führt zu Mangelerscheinung.
Das frisst nämlich die andere von uns sehr gerne!Die 2 gehen sich übrigens gekonnt aus dem Weg ...lach...und wenn sie sich begegnen werden nur höchst arrogante Blicke ausgetauscht und fleissig die Grösse der stehenden Nackenhaare gemessen!Aber kommt Zeit kommt Rat und bei 3 Etagen müssne sie auch keine dicken Freunde werden.
Nach ihrer Ankunft haben wir sie erstmal komplett in Ruhe gelassen und ihr ein paar SEHR schöne Rückzugsmöglichkeiten angeboteten!MEHRERE!Kartons mit runden Öffnungen und Decken darin,Katzenhöhlen,Körbe die zu sind aber NICHTS schien ihr gut genug...und was wer sie wohl wenn sie sich IHREN Platz nicht alleine aussuchen würde?Wohl keine Katze....lach....nein nein sie hat sich das Hochbett unserer 8 jährigen Tochter ausgesucht....(das ist auch absolut ok)und wie elegant sie die leicht angeschrägt Leiter hoch klettert!Runter nur 2 Stufen und von da auf die Fensterbank damit sie nicht so hoch springen muss!Nun bekommt sie erstmal getreidefreies Futter was sie gerne isst und Nassfutter ohne Zucker und Getreide.....JAAAA aber da wären die Leckerli Knabberstangen die selbst mich reizen sie ihr zu geben und sie frisst sie sooooo gerne.
Habt ihr schon Wurfkisten aufgestellt?
Ach ja geimpft wurde sie ca 4-6 Wochen bevor sie gedeckt wurde....ist das egal oder könnte das irgendwelche Auswirkungen haben???
Keine Ahnung.
So ich glaube das wars jetzt erstmal....
bis bald.Steffi mit den Katzis im Schlepptau