Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :)

Diskutiere Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi..brauche ganz ganz dringend so viele Tipps und Links wie möglich.. Ich habe heute an meine Wohnung einen Nachträglich angebrachten Balkon...
  • Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :) Beitrag #1
C

Catlove20

Hi..brauche ganz ganz dringend so viele Tipps und Links wie möglich.. Ich habe heute an meine Wohnung einen Nachträglich angebrachten Balkon bekommen..Damit möchte ich meinen Katzen ein bisschen mehr freiheit gönnen, aber ohne mir Sorgen machen zu müssen! Nun hatte ich gedacht ich mache links, rechts und vorne von oben bis unten eine mit Drat verstärktes Netz dran..Tcha leider hat sich die leichte Idee erledigt!
Der Balkon ist recht groß, aber die genauen Maße sind jetzt nicht wichtig..Wichtig ist: ich kann oben kein Netz befestigen, der obere Balkon ist viel zu hoch (gute 5m) also muss ich 3d vernetzen..wie? Ausserdem: am Balkon sind aussen 4 Stäbe zum stabilisieren, daran kann ich das Netz befestigen, aber die beiden Stäbe links und rechts sind gute 20cm von der Hauswand entfernt, da könnten die Katzen durchhuschen, was kann ich da tun? Ich kann nichts in die Hauswand bohren oder so.
Bin schonmal sehr dankbar für jeden Tipp, Idee, Link.

• Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :) Beitrag #2
Hi..brauche ganz ganz dringend so viele Tipps und Links wie möglich.. Ich habe heute an meine Wohnung einen Nachträglich angebrachten Balkon bekommen..Damit möchte ich meinen Katzen ein bisschen mehr freiheit gönnen, aber ohne mir Sorgen machen zu müssen! Nun hatte ich gedacht ich mache links, rechts und vorne von oben bis unten eine mit Drat verstärktes Netz dran..Tcha leider hat sich die leichte Idee erledigt!
Der Balkon ist recht groß, aber die genauen Maße sind jetzt nicht wichtig..Wichtig ist: ich kann oben kein Netz befestigen, der obere Balkon ist viel zu hoch (gute 5m) also muss ich 3d vernetzen..wie? Ausserdem: am Balkon sind aussen 4 Stäbe zum stabilisieren, daran kann ich das Netz befestigen, aber die beiden Stäbe links und rechts sind gute 20cm von der Hauswand entfernt, da könnten die Katzen durchhuschen, was kann ich da tun? Ich kann nichts in die Hauswand bohren oder so.
Bin schonmal sehr dankbar für jeden Tipp, Idee, Link.

Schicke doch einfach mal ein Bild vom Balkon damit wir uns das besser vorstellen und evtl. bessere Vorschläge machen könnten.
Mir würde spontan ein Holzrahmen einfallen, das ich mir das aber nicht so richtig vorstellen kann wie der Balkon aussieht, wo man evtl. was befestigen könnte, hilft dir das wahrscheinlich auch nich groß weiter :)

• Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :) Beitrag #3
aus welcher gegend kommst du den?
ich würde sonst mal nach richtigen handwerkern in der gegen ausschau halten.
die wissen da vielleicht auch was.
Mein Vater ist tischer und ist auch grade dabei meine Fenster von ausen mit gesicherten baumsämmen zu verbinen damit die katzen von aussen am Haus klättern könne auf die idee wär ich nie gekommen

• Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :) Beitrag #4
Hi,
ich hab mein Netz auch noch nicht lange und habe es ganauso angebracht, wie du es jetzt beschreibst. Damit du nicht in die Betonwand bohren musst bringst du einfach direkt an der Balkonwand noch weitere Stangen an und dann kannst du das Netz einfädeln. Genauso machst du es dann bei den Stäben an den anderen Ecken. Mein Netz ist ca 1,50 hoch und hängt leicht locker (wenn sie sich nämlich dann dranhängen gehen sie wieder weg weil es nicht fest genug ist).
Ganz gut als "Stab" eignet sich das Rundholz aus dem Baumarkt. Am Geländer befestigst du dann alles mit Kabelbinder (geiles Zeug).
Vielleicht gibt es auch Teleskopstangen für 5 m Höhe, erkundigst dich mal im Baumarkt. Die könntest du dann nämlich auch dann zwischen deinem und dem oberen Balkon fixieren ohne bohren zu müssen.
Ich bin froh, dass ich das Netz jetzt habe. Zwar mach ich die Balkontür eh nur auf wenn ich da bin, aber dann kann ich bspw in Ruhe duschen oder mich jetzt im Sommer raussetzen ohne dass ich ständig nach ihr schauen muss :).
Echt cool

• Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :) Beitrag #5
hier noch ein Photo meiner Balkonsicherung. Die rechte Stange ist eine Teleskopstange, die Linke ist Rundholz

Anhänge

• IMG_0963.JPG
    IMG_0963.JPG
    805,7 KB · Aufrufe: 19
  • Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :) Beitrag #6
Wir haben alles komplett mit 3 pvc-rohren,einem 3x 4 meter netz von praktiker und kabelbindern angebracht, mein bruder hat ne ganze packung von den kabelbindern verteilt. so 20-30 cm lücke kann man locker spannen.
die pvcrohre bieten keine windangriffsfläche, und auch die sind einfach nur mit kabelbinder am geländer festgezurrt, bei sturm tut sich da garnix.

Thema:

Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :)

Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :) - Ähnliche Themen

Großer Balkon - Netz nur halbhoch möglich?: Hallo ihr lieben, ich ziehe bald in eine neue Wohnung und habe dort einen riesengroßen Balkon (ca. 15 qm), den ich ungern komplett mit einem Netz...
Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen: Huhu! Seit Donnerstag sind wir nun umgezogen und haben endlich wieder einen Balkon! Nun möchte ich diesen gerne sichern. Ich darf ein Net...
Oben Unten