04.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Hi ihr Lieben, Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas für meinen Maine Coon Perser Mix Katerchen Chico... jetzt wird es ja warm und wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung, heisst hier wird es auch mal stickiger...mein hübscher Kater hat ja nun ein dickes Fell und er ist jetzt schon am hecheln wenn wir kurz mit ihm spielen....möchte ihn gerne selber die Haare abscheren was kann ich da am besten für eine Maschine nehmen? Die nicht unbedingt zu laut ist so das Katerchen gleich riesen Angst bekommt? Kennt ihr da welche? LG
Hi ihr Lieben, Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas für meinen Maine Coon Perser Mix Katerchen Chico... jetzt wird es ja warm und wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung, heisst hier wird es auch mal stickiger...mein hübscher Kater hat ja nun ein dickes Fell und er ist jetzt schon am hecheln wenn wir kurz mit ihm spielen....möchte ihn gerne selber die Haare abscheren was kann ich da am besten für eine Maschine nehmen? Die nicht unbedingt zu laut ist so das Katerchen gleich riesen Angst bekommt? Kennt ihr da welche? LG
04.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #2 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Mein Waldkater wurde Anfang Februar runtergemäht. Jetzt ist das Fell so 2-2,5 cm lang ... dem ist trotzdem warm. Er liegt oft auf dem Boden rum, was er sonst nicht macht. Eine relativ leise Schermaschine kenne ich leider nicht.
Mein Waldkater wurde Anfang Februar runtergemäht. Jetzt ist das Fell so 2-2,5 cm lang ... dem ist trotzdem warm. Er liegt oft auf dem Boden rum, was er sonst nicht macht. Eine relativ leise Schermaschine kenne ich leider nicht.
04.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #3 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 jona und wie hast du sie scheren lassen? Will meinen Kater deswegen nicht in Narkose legen lassen!
04.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #4 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Tja, genau das musste ich leider. Er ließ sich absolut nicht mehr bürsten. Sein Fell wird im Winter ca. 15 cm lang. Aber ich will demnächst eine gute Bekannte (Hunde und Katzenfriseurin) anläuten. Sie soll sich mein Monster mal ansehen und dann probieren, inwiefern er sich das gefallen lässt. Von so ... ... nach so.
Tja, genau das musste ich leider. Er ließ sich absolut nicht mehr bürsten. Sein Fell wird im Winter ca. 15 cm lang. Aber ich will demnächst eine gute Bekannte (Hunde und Katzenfriseurin) anläuten. Sie soll sich mein Monster mal ansehen und dann probieren, inwiefern er sich das gefallen lässt. Von so ... ... nach so.
04.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #5 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 boah das ist aber mal nenn propper da ist ja meiner nichts gegen, schau: Anhänge 20120205_2.JPG 85,6 KB · Aufrufe: 2 P2060167.JPG 79,5 KB · Aufrufe: 2
04.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #6 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Och, der ist aber sehr hübsch.
04.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #7 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Danke sehr ...na vielleicht kaufe ich die Scheermaschine von Zooplus und versuche es einfach ihn kahl zu machen in einem ruhigen Augenblick...mal gucken ob es klappt oder er sieht dann total zerhackt aus...! http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/schermaschine/pet_clipper_schermaschinen/202339
Danke sehr ...na vielleicht kaufe ich die Scheermaschine von Zooplus und versuche es einfach ihn kahl zu machen in einem ruhigen Augenblick...mal gucken ob es klappt oder er sieht dann total zerhackt aus...! http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/schermaschine/pet_clipper_schermaschinen/202339
04.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #8 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht klappt es ja ganz gut. Selber würde ich mich da nicht ran trauen, weil die Haut der Katzen so zart ist. Da hackt man schnell mal rein. Vor allem unter den Armen .... Sei bitte vorsichtig.
Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht klappt es ja ganz gut. Selber würde ich mich da nicht ran trauen, weil die Haut der Katzen so zart ist. Da hackt man schnell mal rein. Vor allem unter den Armen .... Sei bitte vorsichtig.
04.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #9 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Also ich hab 2 Perser, aber scheren tu ich beide nicht. Ich schneid die Haare so 2-3 cm im Sommer. Mit Schermaschine brauch ich den Beiden gar nicht zu kommen. Da werden sie zu Kampfmonster. Mit der Sommerfrisur geht das bei Hitze ganz gut, und zu bürsten gehts auch leichter.
Also ich hab 2 Perser, aber scheren tu ich beide nicht. Ich schneid die Haare so 2-3 cm im Sommer. Mit Schermaschine brauch ich den Beiden gar nicht zu kommen. Da werden sie zu Kampfmonster. Mit der Sommerfrisur geht das bei Hitze ganz gut, und zu bürsten gehts auch leichter.
05.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #10 C Callistocat Gast Jey schrieb: Danke sehr ...na vielleicht kaufe ich die Scheermaschine von Zooplus und versuche es einfach ihn kahl zu machen in einem ruhigen Augenblick...mal gucken ob es klappt oder er sieht dann total zerhackt aus...! Zum Vergrößern anklicken.... Hol dir auf jeden Fall Hilfe fürs Festhalten! Ich bezweifle, dass du das alleine hinbekommst. Wir mussten Callisto letztens auch ein bisschen Scheeren, wir waren deswegen beim Tierarzt. Er hat totale Panik bekommen. Geholfen hat ein Handtuch über seinen Augen und natürlich unaufhörliches auf ihn einreden (vielleicht auch eher mir als dem Kater :lol.
Jey schrieb: Danke sehr ...na vielleicht kaufe ich die Scheermaschine von Zooplus und versuche es einfach ihn kahl zu machen in einem ruhigen Augenblick...mal gucken ob es klappt oder er sieht dann total zerhackt aus...! Zum Vergrößern anklicken.... Hol dir auf jeden Fall Hilfe fürs Festhalten! Ich bezweifle, dass du das alleine hinbekommst. Wir mussten Callisto letztens auch ein bisschen Scheeren, wir waren deswegen beim Tierarzt. Er hat totale Panik bekommen. Geholfen hat ein Handtuch über seinen Augen und natürlich unaufhörliches auf ihn einreden (vielleicht auch eher mir als dem Kater :lol.
05.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 lass die finger von den billigmaschinen. die bringen bei seidigem fell nichts. ich kann aesculap, moser oder wahl empfehlen, sind aber sehr teuer. ansonsten schau, ob du einen groomer (ugs tierfriseur) in der umgebung hast. meistens kommen die nach hause um sich ein bild zu machen, dann wird entweder daheim oder im salon geschoren mit termin. die meisten groomer machen das in ruhe und gelassenheit, da brauchts dann keine narkose. dennoch würde ich rescuetropfen empfehlen, damit der stress nicht so immens ist.
lass die finger von den billigmaschinen. die bringen bei seidigem fell nichts. ich kann aesculap, moser oder wahl empfehlen, sind aber sehr teuer. ansonsten schau, ob du einen groomer (ugs tierfriseur) in der umgebung hast. meistens kommen die nach hause um sich ein bild zu machen, dann wird entweder daheim oder im salon geschoren mit termin. die meisten groomer machen das in ruhe und gelassenheit, da brauchts dann keine narkose. dennoch würde ich rescuetropfen empfehlen, damit der stress nicht so immens ist.
05.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #12 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Hmm okay....naja aber mit der Schere auf 2 bis 3 Cm abschneiden das will ich auch nicht, dann sieht der ja noch schlimmer aus Und wie gesagt Narkose legen lassen wegen sowas? Nein auch nicht...verfilzt ist nichts weil wir immer gut kämmen also gibts dazu auch kein Grund... Katzenfrisör ist hier leider nicht in der Nähe nur ein Hundefrisör, der kann mir da aber auch nicht weiter helfen Und so ne Teure Maschine ....kann ich mir leider nicht leisten!!! Ich versuchs mit der günstigen haut das nicht hin dann lassen wir es ganz ...mal gucken was Tierarzt sagt!
Hmm okay....naja aber mit der Schere auf 2 bis 3 Cm abschneiden das will ich auch nicht, dann sieht der ja noch schlimmer aus Und wie gesagt Narkose legen lassen wegen sowas? Nein auch nicht...verfilzt ist nichts weil wir immer gut kämmen also gibts dazu auch kein Grund... Katzenfrisör ist hier leider nicht in der Nähe nur ein Hundefrisör, der kann mir da aber auch nicht weiter helfen Und so ne Teure Maschine ....kann ich mir leider nicht leisten!!! Ich versuchs mit der günstigen haut das nicht hin dann lassen wir es ganz ...mal gucken was Tierarzt sagt!
05.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #13 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Jey, viele Hundefriseure machen auch Katzen .... frage einfach mal nach. Das die Schermaschine so "günstig" ist, hat mich auch nachdenklich gemacht. Ehrlich gesagt, würde ich diese nicht kaufen. Stulle hat da sehr gute Maschinen empfohlen.
Jey, viele Hundefriseure machen auch Katzen .... frage einfach mal nach. Das die Schermaschine so "günstig" ist, hat mich auch nachdenklich gemacht. Ehrlich gesagt, würde ich diese nicht kaufen. Stulle hat da sehr gute Maschinen empfohlen.
05.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Stulle hat da sehr gute Maschinen empfohlen. Zum Vergrößern anklicken.... und alle schon benutzt. mein persönlicher favorit ist die aesculap favorita 2. ist zwar schwer, das scherergebnis ist aber super. egal wie das fell ist (rauh, weich, seidig, fusselig, dick, fest etc), es wird super.
Stulle hat da sehr gute Maschinen empfohlen. Zum Vergrößern anklicken.... und alle schon benutzt. mein persönlicher favorit ist die aesculap favorita 2. ist zwar schwer, das scherergebnis ist aber super. egal wie das fell ist (rauh, weich, seidig, fusselig, dick, fest etc), es wird super.
06.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #15 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Naja aber wie gesagt leider habe ich da das Geld nicht so flüssig das ich mir so eine Maschine mal eben kaufen kann , sonst sooofort Muss mir also Alternativen suchen!
Naja aber wie gesagt leider habe ich da das Geld nicht so flüssig das ich mir so eine Maschine mal eben kaufen kann , sonst sooofort Muss mir also Alternativen suchen!
06.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann such dir nen groomer. Bei so billigmaschinen verfängt sich das fell und du tust dem tier unnötig weh
Dann such dir nen groomer. Bei so billigmaschinen verfängt sich das fell und du tust dem tier unnötig weh
06.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #17 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Okay und wieviel bezahlt man Zirka für nenn groomer
06.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also ich weiss es nur von westies. Wenn da ein showtrimming gemacht wird, natürlich per hand, dann kostet das zwischen 50 und 90 euro. Ist aber auch ne sache von bis zu 3 oder gar 4 stunden. Ich schätze um die 20 euro bei ner miez.
Also ich weiss es nur von westies. Wenn da ein showtrimming gemacht wird, natürlich per hand, dann kostet das zwischen 50 und 90 euro. Ist aber auch ne sache von bis zu 3 oder gar 4 stunden. Ich schätze um die 20 euro bei ner miez.
07.05.2012 Leise Scheermaschine!? Beitrag #19 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Okey ich kann ja bei der nächsten Gelegenheit mal bei meinem Tierarzt nachfragen vielleicht kennt der welche! Unser Hundefrisör macht das nicht ( der hat mich angeschaut als wenn ich ihn gefragt hätte ob er meine Schildkröte den Panzer pulierren kann! -.-
Okey ich kann ja bei der nächsten Gelegenheit mal bei meinem Tierarzt nachfragen vielleicht kennt der welche! Unser Hundefrisör macht das nicht ( der hat mich angeschaut als wenn ich ihn gefragt hätte ob er meine Schildkröte den Panzer pulierren kann! -.-