Was hatt er denn?

Diskutiere Was hatt er denn? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Migo ist jetzt 2 Jahre alt ich habe ihn seit dem er 12 Wochen alt ist! Er war gleich von Anfang an see frech völlig unerschrocken und mutig...
  • Was hatt er denn? Beitrag #1
Vanisha

Vanisha

Mein Migo ist jetzt 2 Jahre alt ich habe ihn seit dem er 12 Wochen alt ist!
Er war gleich von Anfang an see frech völlig unerschrocken und mutig!
Nur einmal war er von nur getrennt mit 6 Monaten als ich 3 Wochen im Urlaub war.
Er hatte einmal eine Operation ( Kastration) mit ca 9 Monaten.
Seit dem er ca 14 Monate ist hatt er sich komplett verändert!
Er ist so ein Angsthase!
Wenns klingelt versteckt er sich bei Besuch kommt er erst gar nicht!
Wenn ich mit Schuhen durch die Wohnung Lauf bekommt er Panik!.
Wenn im Hof ein Minihund bellt ( wohne im fast 5 Ten Stock) haut er sofort ab!
Und als mal einFreubd mit Hund kam hatt er mir direkt an die WAnd geschossen ( verzeiht den Ausdruck )

Ihm ist nie was passiert er wurde liebevoll aufgezogen die ersten 12 Wochen ( mit Hund)
Mein katzenmädchen ist da ganz anders die hatt nie vor etwas Angst und was unheimlich ist wird angefaucht!

Ich kann das nicht verstehen gerade er hatte nie vor was Angst und er hatt nie etwas traumatisches erlebt !
Ansonsten wenn nichts ist lässt er den Macker raushängen vor meinem Freund , Luna und mir...

• Was hatt er denn? Beitrag #2
Hallo Vanisha,

so einen Kandidaten habe ich auch. Vor der Kastration (1.4.2010) war alles in Ordnung. Dann drei Wochen danach wurde er schon extrem vorsichtig. Er ging nicht mehr in den Hausflur, was er vorher ganz gern mal tat.
Ende Juni 2010 kam dann ein zweiter Kater zu uns. Dem hat er gezeigt, wer der Chef ist. Beide verstehen sich bis heute prima.
Trotzdem wurde der ältere Kater zum echten Schisser. Wenns klingelt, wenn ein "komisches" Geräusch zu hören ist, man Straßenkleidung anhat (Jeans, Schuhe, Jacke) .... und und und.
Wobei der jüngere Kater, wenns klingelt, der erste an der Tür ist..... nur bellt er noch nicht!:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hatt er denn? Beitrag #3
Mein Gizmo hat das auch, er war die ersten Monate extrem anhänglich und überhaupt nicht ängstlich. Auf einmal ist er so geworden, ich denke es fing schon vor der Kastration an, aber da war es nur ganz minimal.

Bei uns ist es auch so, sobald es klingelt ist er weg. Wenn mein Mann sich zu schnell bewegt oder lauter spricht, erschrickt er sich und läuft weg.

Im Moment ziehen wir um und daher passieren viele komische Sachen bei uns zu Hause, wie z. B. Kartons packen, streichen, etc. auch das alles ist ihm unheimlich und er versteckt sich unter der Bettdecke :-(.

Ich hab oft das Gefühl, dass er immer auf der Hut ist, nachdem Motto es könnte ja jetzt gleich was passieren, was nicht gut für mich ist...

• Was hatt er denn? Beitrag #4
Hallo,
Erstmal danke für eure Beiträge!
Dann bin Ich ja froh das ich nicht alleine bin und es wird warscheinlich
Mit der kastration Zusammenhängen:)))
Mit der Manneskraft schwindet auch die Kraft im Manne !
Ich kam mit schon ganz blöd vor weil ich mir dachte was denken
Sich nur die anderen ?

Thema:

Was hatt er denn?

Was hatt er denn? - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich relativ verzweifelt bin und langsam nicht mehr weiter weiß Ich versuche...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Oben Unten