Katzenschnupfen ist was ganz anderes als FIP. Und der Corona-Titer sagt erstmal nichts aus über FIP. Den Corona-Virus tragen sehr viele Katzen in sich. Und nur bei einem kleinen Teil mutiert er und löst FIP aus. Also, mach dir wegen FIP jetzt mal bitte keine so großen Gedanken, gerade wenn es ihr deutlich besser geht. FIP ist in der Regel nur am toten Tier wirklich nachzuweisen. Hinweise geben der Albumin-Globulin-Quotient und ggf. bei der feuchten Form eine Analyse der Flüssigkeit, die sich gebildet hat und die durch Punktieren entnommen wird. Allein der Corona-Titer ist wirklich absolut nichtssagend!
Die Sache mit dem Schnupfen ist etwas schwieriger. Wenn es einer der üblichen Katzenschnupfen-Erreger ist (Herpes, Calici, usw.), wird sie den auch für immer haben, sprich: Du wirst immer wieder mit Infektions-Schüben kämpfen müssen. Ich hoffe, die andere Katze ist fertig grundimmunisiert, hat also alle Impfungen bekommen. Wie alt ist sie denn? Ehrlich gesagt, bin ich auch skeptisch, die beiden zusammenzusetzen, wenn eine der beiden so schwer krank ist und eine Menge Infektionsmüll mit sich herumschleppt.
Zu dem "Rassekatzenzüchter". Ich fürchte, du bist einem ziemlich unseriösen Vermehrer auf dem Leim gegangen. Ich nehme an, du hast keine Papiere bekommen? Ich persönlich kenne keinen seriösen Züchter, der ein Kitten in dem Zustand abgeben würde. Hat sie die notwendigen Impfungen?