Suche Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M.

Diskutiere Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Wir wollen es mal versuchen. Wir suchen für unseren Kater (kastriert, gesund, ca 11 Jahre, ca 6 kg, ca 30 cm Schulterhöhe) einen Spielgefährten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #1
Lilymo

Lilymo

Wir wollen es mal versuchen.

Wir suchen für unseren Kater (kastriert, gesund, ca 11 Jahre, ca 6 kg, ca 30 cm Schulterhöhe) einen Spielgefährten.

Er springt momentan öfter auf unsere Katze, die davon nicht begeistert ist und ihn fast nur noch anfaucht.

Wir suchen deshalb für ihn einen Kameraden der mit ihm rauft (natürlich nicht den ganzen Tag).

Er sollte denke ich am besten zwischen 10 und 12 Jahre alt sein, damit unser Kater nicht überfordert wird. Wohnungskater, kastriert und kein Fiv/Fip, da unsere gesund sind. Kann auch gern ein "Handicat" sein, möglichst aber kein Diabetes, da wir nicht immer zum selben Zeitpunkt zuhause sind. Auch mit einem der nicht so menschenbezogen ist haben wir keine Probleme, Farbe ist auch egal.

Geboten wird eine Wohnung mit ca 70qm, vernetzter Balkon, viele Verstecke, warme Plätze, Kratzbäume, schlafen im Menschenbett, gutes Futter (90% Nassfutter), sauberes Klo, 2 Menschen die immer Zeit zum schmusen und spielen haben (nur wenn er möchte natürlich) mit fester Arbeit, nur einen Tag in der Woche länger als 5h allein, 1 Kater zum spielen und 1 Katze zum knuddeln. Falls wir doch mal in den Urlaub fehren sollten (eher unwahrscheinlich) ist die Versorgung gesichert. Guter Tierarzt ebenfalls vorhanden.

Wir möchten erst mal im Umkreis von ca 30 km suchen, in den umliegenden Tierheim haben wir bisher leider nichts passendes gefunden.

Vielleicht weis ja jemand etwas, würde uns freuen.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #2
Kein Kater im Tierheim? Das ist aber schade! Ich wünsche viel Glück bei der Suche!

Ich hoffe, dir kann jemand helfen.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #3
Kein Kater im Tierheim? Das ist aber schade! Ich wünsche viel Glück bei der Suche!

Ich hoffe, dir kann jemand helfen.

Habe das anders verstanden, es darf ein Kater aus dem Tierheim sein- sie hatten sich in umliegende Tierheime umgesehen und nichts gefunden.

Darf es auch ein Kater einer Tierschutzorga aus dem Ausland sein?

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #4
Habe das anders verstanden, es darf ein Kater aus dem Tierheim sein- sie hatten sich in umliegende Tierheime umgesehen und nichts gefunden.

Darf es auch ein Kater einer Tierschutzorga aus dem Ausland sein?
so habe ich das auch verstanden. Ich meinte. Es ist kein Kater im Tierheim auffindbar? Schade!

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #5
Im Tierheim gibts schon Kater, aber leider kein passenden, entweder zu jung (unter 5), mit Fip oder als Einzelkatze oder Freigänger.

Klar darf es auch ein Kater aus dem Ausland sein, uns wäre es aber lieb wenn wir ihn vorher kennenlernen um zu sehen ob es passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #6
Bin nicht überzeugt ob ein weiterer Kater Neuzugang euer Problem löst. Sehe eher dass die Kätzin dann doppel Stress mit 2 Katern hat. In dem Alter würde ich eher davon Abstand nehmen.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #7
Das seh ich anders. Die 2 Kater würden sich wohl jeweils mit demjenigen beschäftigen, der spielbereiter ist, sprcih dem anderen Kater und Miez hätte ihre Ruhe. Nur zwischen den Katern muss es echt passen. Besser jedenfalls, als die Katze dauerhaft zu überfordern.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #8
In der Regel sind Tiere in dem Alter ruhig und möchten keinen Stress. Ein Neuzugang bereitet immer Stress. Frage mich eben, was die TE macht wenn ein Neuzugang kommt und es nicht passt? Dann muss der Neuzugang wieder zurück und die Beiden Tiere die sie jetzt hat sind womöglich dadurch verstört?
Würde lieber Katzenminze, Bachblüten ect. einsetzten und wenn es gar nicht geht die Tiere wenn sie nicht beaufsichtigt sind räumlich trennen. Separates Zimmer wo ein Netz gespannt ist und sie sich beschnuppern können als Beispiel. Wenn beaufsichtigt würde ich sie zusammen lassen. So haben die Tiere Kontakt aber auch Ruhe.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #9
Also, meine sid recht fit für ihr Alter. Wir hatten letztes Jahr eine Fundkatze, mit der hat es super geklappt, kein außergewöhnlicher Streß und sie waren auch nicht verstört oder ähnliches. Es gab kein verstecken, Toi wurde ordnungsgemäß benutzt, Verhalten wie gewohnt. Sie waren alle aneinander interessiert. Liegt vielleicht auch daran dass wir viele verschiedene Gerüche immer heimbringen (Pferd, Hund, andere Katzen).

Mit Feliway usw haben wir schon probiert, das bringt nichts. Es geht ja wirklich nur ums spielen und um keine Aggressionen. Und räumlich trennen ist kine Alternative, erstens gäbe das richtig Streß für beide und außerdem passiert es ja auch in unserer Anwesenheit. So ansich mögen sie sich ja auch, sie putzt ihm den Kopf wenn wir heim kommen, sie fressen nebeneinander, benutzen dasselbe Klo usw.

Und ja, falls es nicht klappt muss der neue leider wieder gehen, das ist doch normal?

Und warum sie jetzt noch 5 oder 8 Jahre stressen, wenn sie ihre Ruhe hätte wenn unser Kater einen anderen zum raufen hat?

Und ich bitte jetzt hier nicht zu spekulieren oder etwas vorzuwerfen, wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #10
Habe meine Meinung bzw Bedenken gepostet, das sind keine Spekulationen und dafür sind Foren da um Meinungen auszutauschen.:wink:
Natürlich würde ich mich für euch freuen wenn ihr einen Neuzuwachs findet und es in der Gruppe harmoniert.
Schade wäre wenn es nicht gut ausgeht und der Neuzuwachs zurück müsste- das hin und her für ältere Tiere ist unschön doch das brauche ich ja sicher nicht zu betonen.
Vielleicht wäre es besser einen Kater aus einer Tierschutzorga aufzunehmen denn die nehmen ihn auch ggf. wieder zurück. Bei Privatvermittlung ist das nicht unbedingt gegeben auch wenn diese das so sagen.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #11
Das seh ich anders. Die 2 Kater würden sich wohl jeweils mit demjenigen beschäftigen, der spielbereiter ist, sprcih dem anderen Kater und Miez hätte ihre Ruhe. Nur zwischen den Katern muss es echt passen. Besser jedenfalls, als die Katze dauerhaft zu überfordern.

Das sehe ich genauso. Als ich mit meinem damals 4 jährigen Kater zu GöGa und seinen Katzen ( Kater 10 Jahre, Katze 5 Jahre ) zog, haben sich die Kater sehr schnell angefreundet und miteinander geschmust und gespielt. Beide waren vom Charakter her wie Seidenraupen. Die Katze hatte ihre Ruhe. Mein Kater hatte sich nicht mit der Katze angefreundet, hat sie aber ignoriert und einen großen Abstand gehalten ( Toleranz ).

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #13
Moin,
vll kannst du mal hierhin schreiben:
katzenschutzverein.de

Und wenns auch etwas weiter weg sein darf:

Da warten einige Kater zwischen 10 und 12 Jahren auf ein neues Zuhause

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #14
Paule, der Kater in der Anzeige ist schon vergeben, habe gerade angerufen.

Wir haben jetzt 2 Kater angefragt, einmal im Tierheim und einmal bei einer Katzenhilfe, vielleicht passt ja einer von beiden.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #15
Bei uns hier im Tierheim ist auch ein 11 Jahre alter Wohnungskater, der zusammen mit 2 Katzen das Herrchen durch Tod verloren hat.

Vielleicht wäre Wölfi ja der Richtige :smile: Ich glaube, irgendwie könnte man auch die größere Entfernung überbrücken - Mitfahrgelegenheiten oder Fahrketten bekommt man sicher auf die Reihe, wenn es nicht an einem bestimmten Tag sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #16
Das klingt eher nach einem ruhigen Kater, ich suche aber einen als Spielgefährten für meinen. Danke trotzdem.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #18
Kann geschlossen werden, wir haben einen Kater gefunden, nun muss er sich erst mal eingewöhnen.

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #19
Viel Glück bei der Zusammenführung :)

• Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. Beitrag #20
Dankeschön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M.

Suche Wohnungskater, ca 10-12 Jahre, Raum Frankfurt/M. - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten