Katzenhaarallergie nur auf Main Coon???????

Diskutiere Katzenhaarallergie nur auf Main Coon??????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß, dass dieses Thema nicht hierher gehört, aber vielleicht wissen die Katzenkenner Bescheid. Ich habe 3 Katzen. 1 Türkisch Angora...
  • Katzenhaarallergie nur auf Main Coon??????? Beitrag #1
flexieundpauly

flexieundpauly

Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema nicht hierher gehört, aber vielleicht wissen die Katzenkenner Bescheid.

Ich habe 3 Katzen. 1 Türkisch Angora, 1 Norweger und seit 1 Jahr eine Main Coon.
Seit einem 3/4 Jahr hat meine Tochter Dauerschnufpen und nun fängt husten an. Vor einem halben Jahr wurde ein Allergietest (ohne Blut) gemacht. Null Reaktion. Vor 3 Monaten wurde das Blut untersucht. Dabei kam heraus, dass eine Katzenhaarallergie besteht.
Können wir nicht so ganz glauben. 1Katze haben wir schon 12Jahre, den anderen 4Jahre.
Haben Main Coons anderes Fell, dass unsere Tochter "nur" eine Main Coon Allergie hat?
Müssen nun alle weg?
Gruß
Karola

• Katzenhaarallergie nur auf Main Coon??????? Beitrag #2
Ja, denn eigentlich ist man ja nicht auf Fell, sondern auf Speichel allergisch. Ich reagiere auch unterschiedlich allergisch auf verschiedene Katzen (ok, nur Hauskatzen). Für deine Tochter ist das natürlich nicht schön. Wie alt ist sie denn?

• Katzenhaarallergie nur auf Main Coon??????? Beitrag #3
Sie ist 10.

• Katzenhaarallergie nur auf Main Coon??????? Beitrag #4
Könnte es aber nicht auch sein, dass sich die Katzenhaarallergie bei deiner Tochter erst entwickelt hat, und es egal ist auf welche Katze?
Bin wirklich kein Experte, aber meine mich erinnern zu können, dass Allergien sich auch erst im Laufe der Zeit entwickeln können. Bei Heuschnupfen weiß ich das sicher von einer Arbeitskollegin, bei der hat sich der Heuschnupfen erst mit 45 entwickelt, vielleicht gibt es das auch bei einer Katzenhaarallergie. Das würde zumindestens auch erklären, warum deine Tocher aufeinmal allergisch reagiert.
Ich hoffe ich liege aber falsch ^^
Gruß
Dominik

• Katzenhaarallergie nur auf Main Coon??????? Beitrag #5
Du kannst dieses testen lassen auf welche Katze deine Tochter allergisch reagiert und wenn ihr auf Tabletteneinnahme usw verzichten wollt dann muss das Kätzchen wohl weg

Thema:

Katzenhaarallergie nur auf Main Coon???????

Katzenhaarallergie nur auf Main Coon??????? - Ähnliche Themen

Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten