Katze beisst meine Freundin!

Diskutiere Katze beisst meine Freundin! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner suessen Kira. Mit mir schmust und spielt sie sehr liebevoll, doch meine Freundin wird meisstens von ihr...
  • Katze beisst meine Freundin! Beitrag #1
K

Kira10

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner suessen Kira. Mit mir schmust und spielt sie sehr liebevoll, doch meine Freundin wird meisstens von ihr gebissen, obwohl sie auch öfters mit meiner Freundin schmust. Ist meine Katze einfach nur eifersüchtig? Sie kennt meine Freundin von anfang an, deshalb wundert es uns. Meine Kira ist jetzt 2 Jahre alt und noch nicht kastriert.

Was können wir tun?

Liebe Gruesse, Kira10

• Katze beisst meine Freundin! Beitrag #2
Zunächst einmal solltet Ihr sie dringend kastrieren lassen - wobei das am beissen nichts ändert.

• Katze beisst meine Freundin! Beitrag #3
Hallo Kira,

deine Katze gehört umgehend kastriert! Wie verhält sich deine Freundin gegenüber der Katze?

Gruß
Jubo

• Katze beisst meine Freundin! Beitrag #4
Wie jetzt? Ein richtiger Katzenbiss kann sehr gefährlich werden ... ich denke mal es ist so eine Art Warnbiss, oder?
Das macht mein Kater immer wenn er in Ruhe gelassen werden möchte.

• Katze beisst meine Freundin! Beitrag #5
Beißen und beißen sind immer zwei Paar Schuhe. Kannst du mal genau die Situationen beschreiben, in denen die Katze beißt und wie genau sie sich verhält?

• Katze beisst meine Freundin! Beitrag #6
Die Situation ist folgende: Unsere Kira liegt zwischen den Beinen meiner Freundin auf der Couch. Nun streichelt meine Freundin meiner Katze sanft über den Rücken und schwups, beisst sie zu. Es ist nicht so fest, aber meiner freundin tut es schon weh! Auch wenn wir aus dem Haus gehen, kommt sie natürlich immer mit zur Tür und manchmal, wenn meine Freundin sie dann nimmt, schwups, ein kleiner Biss. Das verstehen wir ja noch mit der Tür, weil wir sie kurz verlassen. Aber das sanfte bis feste Beisen gegen mein Freundin verstehen wir nicht. Wir haben sie deswegen noch nie richtig bestraft. Was können wir tun?

Kira10

• Katze beisst meine Freundin! Beitrag #7
Ich denke, deine Freundin sollte einfach aufhören, sie zu streicheln und warten, bis die Katze von alleine kommt. So schwer es auch fällt, ganz offensichtlich möchte sie von ihr ja nicht gestreichelt werden. ;-)

Und nicht vergessen; es ist Zeit für die Kastration.

• Katze beisst meine Freundin! Beitrag #8
Wir haben das zum Teil auch.

Leo kommt zu mir, legt sich nebenmich und ich darf ihn kraulen. Und plötzlich mag er offensichtlich nicht mehr, dann wird gebissen. Es ist nicht soo schlimm aber trotzdem. Ich sag dann laut Aua und zieh die Hand weg. Dann streichle ich ihn auch nicht mehr. Wenn er dann wieder von sich her kuscheln kommt, wird wieder gestreichelt.

Mit der Zeit habe ich gelernt, wann er nicht mehr möchte.

Alles Gute für euch!

• Katze beisst meine Freundin! Beitrag #9
Schnellstens kastrieren lassen und für Katzengesellschaft (zweite Katze, ebenfalls weiblich, ca. gleich alt) sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze beisst meine Freundin! Beitrag #10
Also ich habe 6 Katzen und Candy beisst auch, wenn ich sie streichele. Mal mehr, mal weniger. Für mich ist das nur ein Zeichen, dass sie nicht mehr möchte. Blut geflossen ist dabei nie. Diego knabbert beim Streicheln auch immer an meinen Händen, aber der möchte weitergestreichelt werden. Du musst das einfach etwas beobachten. Bevor Candy anfängt zu beissen, werden ihre Pupillen ganz gross. Das ist für mich das Zeichen aufzuhören. Manchmal verpasse ich das allerdings.

• Katze beisst meine Freundin! Beitrag #11
Kann der ganze Off-Topic-Kram nicht gelöscht werden?

Der arme TE antwortet gar nicht mehr.

Also: Kastra ist schnellstens angesagt, weil...
- eine Rolligkeit wirklich Quälerei für die Miez ist, Hormonstress pur (auch wenn sie still rollt)
- eine unerfüllte Rolligkeit, bzw. mehrere zu Dauerrolligkeit führen kann (als hätten Frauen dauerhaft Menstruation oder Menopause oder so)
-die Gefahr für Krebs wirklich viel viel höher ist und du deine Miez ja sicher noch viele Jahre haben möchtest

Zum Beißen:
- oft ist das eine Reaktion, wenn die Katze nicht will. Lasst sie einfach in Ruhe (übrigens gilt Ignorieren in Katzensprache als freundlich).
- beim SStreicheln gibts bei vielen Miezen dann Anzeichen, zum Beispiel große Pupillen, versteifender Körper, zuckende Schwanzspitze. Sofort Hand still halten und nein sagen. Wenn du mit dabei bist, kannste irgendein lautes Geräusch machen zur Ablenkung.

Zur Einzelhaltung:
Ist leider wirklich nicht ganz ok. Aber du bist jetzt hier und wir können dir das sagen. Und manchmal gibt es gute gründe. Eine 2-jährige Katze mit ähnlichem Charakter zum Spielen würde deine Miez sicher glücklicher machen! Oft sieht man erst, was fehlte, wenn es ergänzt wurde.

Thema:

Katze beisst meine Freundin!

Katze beisst meine Freundin! - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten