Hallo!
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ist vor 14 Tagen ein Streunerkätzchen (ca. 4 Monate alt) bei uns im Garten aufgetaucht. Anfangs war es sehr scheu. Ich füttere es nun aber täglich 4 - 5 Mal und habe wirklich Stunden in unserem Garten verbracht, mich mit ihm unterhalten, versucht zu spielen usw. ... heute war ich nur mehr 0,5 m von ihm entfernt und es hat auch schon ein paar Schritte durch die Terrassentür in unser Wohnzimmer gemacht. Es kennt meine Stimme und kommt angelaufen, wenn ich es rufe! Untertags schläft es nun auf der Kuscheldecke im Liegestuhl und es hat nun endlich seinen Spieltrieb entdeckt und spielt mit dem Katzenspielzeug, das ich ihm hingelegt habe.
Ich denke, dass es uns bald gelingen wird, es zu fangen. Morgen werde ich mich mit der Katzenstation in Verbindung setzen und mal nachfragen, was ich als Nächstes tun soll.
Als ich dem Kätzchen heut so nah war, habe ich gesehen, dass es Ohrmilben hat, die eine oder andere Zecke und eventuell eine Hauterkrankung ... das Fell oberhalb der Nase ist irgendwie abgeschürft und komisch. Wenn wir das Kätzchen fangen und dann zum Tierarzt bringen, muss ich da aufpassen, wenn ich es anfasse? Sollte ich es überhaupt anfassen? Könnten Krankheiten übertragen werden? Hab ein bisschen Angst ... Danke!