Rolligkeit

Diskutiere Rolligkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Also ich hab meine Katzen jetzt 1 1/2 Monate. Hab mich sofort im Tierheim in meine beiden Tiger verliebt! Doch jetzt zeigt sie alle 4-5...
  • Rolligkeit Beitrag #1
Coco_Murphy

Coco_Murphy

Hallo :)
Also ich hab meine Katzen jetzt 1 1/2 Monate. Hab mich sofort im Tierheim in meine beiden Tiger verliebt!
Doch jetzt zeigt sie alle 4-5 Tage ca. 2 Tage Anzeichen von Rolligkeit indem sie die ganze Zeit miaut und sich
unserem kastrieten Kater anbietet usw. Das erste Mal, dass sie richtig rollig war ist jetz ca. 4 Wochen her!
Ist das normal, dass sie immer so kurze "Rolligkeitsanfälle" zeigt (alle paar Tage)? Woran kann das liegen?

Lg Kati

• Rolligkeit

Anzeige

• Rolligkeit Beitrag #2
Ja, es ist durchaus möglich, dass sich die Kleine in einer Art Dauerrolligkeit befindet. Bei Katzen ist es ja anders als beim Menschen. Unsere Eizellen reifen heran, springen und mit viel Glück oder Pech (Ansichtssache) klappt die Befruchtung. Bei Katzen dagegen reift die Eizelle heran, und wartet und wartet und wartet, bis der Deckakt den Eisprung auslöst (deswegen werden Katzen ja so hochwahrscheinlich trächtig, wenn sie rollig sind!). Daher ist es gut möglich, dass sie in eine Dauerrolligkeit reinkommt. Schnellstmöglichst kastrieren lassen!!!

• Rolligkeit Beitrag #3
Das erste Mal, dass sie richtig rollig war ist jetz ca. 4 Wochen her!
Ist das normal, dass sie immer so kurze "Rolligkeitsanfälle" zeigt (alle paar Tage)? Woran kann das liegen?

Die Rolligkeit tritt in immer kürzeren Abständen auf, bis hin zur Dauerrolligkeit wenn eine Katze nicht kastriert oder gedeckt wird.
Also bitte dringend den Kastrationstermin machen

• Rolligkeit Beitrag #4
Ruf´ morgen beim Tierarzt an, schildere ihm, was Sache ist und mach direkt einen Kastratermin aus.

• Rolligkeit Beitrag #5
Hallo,

bitte die Katze unbedingt kastrieren lassen. Wieso hast Du unkastrierte Katzen vom Tierheim bekommen? Die werden doch normaler Weise vor der Abgabe kastriert.

Gruß

Kathleen

• Rolligkeit Beitrag #6
Hallo,

bitte die Katze unbedingt kastrieren lassen. Wieso hast Du unkastrierte Katzen vom Tierheim bekommen? Die werden doch normaler Weise vor der Abgabe kastriert.

Gruß

Kathleen

Nicht unbedingt. Wir haben die Mädels auch unkastriert mitbekommen, aber mit der Ansage, daß sie die Kastra machen, sobald sie alt genug sind. Als ich mich dann gemeldet habe, als Erna überraschenderweise rollig wurde, habe ich sofort einen Termin bekommen bei der Tierheim-TÄ.

• Rolligkeit Beitrag #7
Hallo,

Gruß

Kathleen

Murphy war kastriert.. Coco halt nicht.. Naja werd es aufjedenfall machen lassen!!

Vielen lieben danke für eure Antworten :)

Thema:

Rolligkeit

Rolligkeit - Ähnliche Themen

Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten