Guten Abend zusammen,
wir haben in den letzten 4 Wochen einige Probleme mit einem unserer Katerchen.
Nachdem wir letztes Jahr im Oktober die Schlafzimmertür für beide Kater geöffnet haben,
weil unser Dian immer ins Wohnzimmer gepillert hatte, als renoviert wurde etc.
meint unser lieber Felix nun uns mitten in der Nacht aus Langeweile wecken zu müssen :-(
Erst fing er damit an, das morgens ca. 5 Minuten bevor der Wecker klingelt zu machen.
Da fand ich es ja noch niedlich wenn mir ein schnurrender Kater beklettert und mir an die Nase stupst.
Wenn er das allerdings macht, wenn wir grad mal eine Stunde geschlafen haben,
ist das äußerst nervig :-(
Und wenn wir ihn dann etwas weg geschubst haben und er merkt,
dass wir weiter schlafen, geht er ins KaKlo und schabt dort so lang rum,
bis einer von uns aufsteht.
Wie gesagt, ist da morgens niedlich, aber mitten in der Nacht eher unangemessen.
Wir haben ihn schon runter geschubst oder in den Nacken gepackt und neben das Bett gesetzt.
Dann habe ich schon das ein oder andere Mal die Schlafzimmertür geschlossen.
Danach ist dann ungefähr eine 3/4 bis ganze Stunde ruhe und dann kratzt er an der Tür wie wild.
Seit mind. 1,5 Wochen konnten wir nicht eine Nacht durchschlafen :-(
Am Anfang dachte ich immer, er hat morgens halt Hunger aber ich bin schon so weit,
dass ich den beiden bevor ich schlafen gehe, noch etwas Futter hinstelle ...
Dian ist total brav, er bleibt jetzt im Wohnzimmer auf dem Sessel liegen und pennt die ganze Nacht.
Er kommt wirklich erst ins Schlafzimmer wenn der Wecker geklingelt hat, schnurrt mich voll
und möchte gefüttert und gestreichelt werden.
Habt ihr einen Rat, was wir mit Felix machen können?
Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass wir doch gern nachts durchschlafen?
Oder muss ich sie nachts wieder ins Wohnzimmer sperren und riskieren, dass Dian wieder lospinkelt? :-(
Wäre ja jetzt auch eher suboptimal?!
Danke und viele Grüße
Nicky