Hi!
10 Wochen ist noch sehr jung, eigentlich noch zu jung.
Ein Kitten sollte mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben.
Eine zweite Katze dazu, wäre für die Kleine sicher toll.
Möglich wäre da bestimmt auch eine ältere,die der kleinen Sozialverhalten usw beibringt, da sie ja zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Ich habe auch einen Kater möchte jetzt aber waaaahnsinnig gerne eine zweite dazunehmen, einfach weil ich deutlich merke, das ich nunmal unfähig bin ihm einen Artgenossen zu ersetzen.
Tizian ist zwar ein zutraulicher Schmuser der gerne auf den Arm genommen wird oder auf dem Schoss liegt, aber ich hab einfach den Eindruck, das er sich Katzengesellschaft wünscht.
Es ist immer besser 2 Katzen zu halten, weil Katzen soziale Tiere sind.
Ein Kitten alleine wird sich auch schnell langweilen, wenn Du weg bist.
Gut möglich, das sie Dir dann entweder die Bude auf den Kopf stellt oder unsauber wird.
Sie ist zwar bei Dir nicht so wahnsinnig lang alleine, aber wenn Du die Möglichkeit hast,solltest Du dem "Baby" en Gefallen tun und ihr einen Spielkameraden ins Haus holen.
Die Frage wie Du Deine Eltern überredest...tja, gute Frage.
Ich muss gestehen, ich hab meine ganz einfach überfahren,wenn ich solche Wünsche hatte.
Ob es ein Meerschweinchen (oder zwei,oder drei oder vier...) oder Ratten, Zierfische oder Schildkröten, oder eben eine Katze war, ich brachte es mit nach Hause und basta.
Den Rest erledigte der Charme eines jungen Tieres

Wer wiedersteht schon einem Pechschwarzen Kätzchen mit riesigen grünen Augen das sich einem wildschnurrend um die Knöchel wickelt....?
Die Frage dabei ist wohl, wie seperat Deine "Wohnung" ist, wieviel Deine Eltern von dem zweifachen Neuzugängen mitbekommen, wie sie allgemein zum Thema zweite Katze stehen, wie sie auf das Argument reagieren das eine Katze allein unglücklich und gelangweilt ist,wie sehr sie in die Tierpflege involviert sind..
Wenn Du drauf pochen kannst, das Du Dich allein um die Tiere kümmerst,Deine Eltern deswegen keine Arbeit und keine Kosten haben werden,es im Grunde Deine alleinige Entscheidung ist und Deine Katze einfach viel glücklicher aufwachsen kann, so sie einenm Artgenossen hat, hast Du schon mal gute Karten.
WIE Du ihnen das beibringst, das kann Dir hier wohl keiner beantworten..
Das hängt von Dir und Deiner Beziehung zu Deinen Eltern ab.
Trotzdem würde ich Dir sehr ans Herz legen eine zweite Miez dazuzunehmen..
Ob Brachial Methode oder Diplomatisches Taktieren..ich wünsche Dir viel Glück!