Bist du sicher das das spielerische Tobereien sind?
Katzen "spielen" nämlich mit eingezogenen Krallen, das ist der Unterschied zum echten Angriff.
Klar, bei ganz kleinen kitten kommt es noch vor, das sie im Eifer des Gefechtes die Krallen ausfahren, aber normalerweise zeigen ihnen die kätzischen Partner sehr schnell, das sie das sein zu lassen haben.
Spielen die Katzen wirklich zusammen oder benutzen die beiden anderen die Katze als "Spielzeug"?
Will meinen, zieht sie immer den kürzeren, liegt jammernd , schreiend oder knurrend unter dem immer überlegenen Sieger?
Sobald jemand losschreit oder sich unterdrückt fühlt, sehe ich das persönlich keineswegs mehr als Spiel an.
Der überlegene mag es zwar "lustig" finden, für den schwächeren ist es das aber ganz und gar nicht.
Ständig zerkratzt sollte deine Katze ncht sein, denn dann stimmt etwas in der Gruppe nicht.
Mein Odin hasst Akasha... Sie hat Angst vor ihm.
Er prügelt sie oft, und für sie ist das Weissgott nicht lustig. Dennoch hat sie niemals auch nur einen Kratzer davongetragen, denn er haut sie ohne Krallen, eben einfach um ihr zu zeigen das er der Boss und sie ein kleines Fitzelchen ist.
Akasha ihrerseits hat Odin ein einziges Mal richtig eine verpasst, da hat sie sich gewehrt und ihm 3 blutige Kratzer auf der Nase verpasst.
Diese habe ich nicht behandeln lassen, es waren ja wie gesagt nur Kratzer auf der Nase.
Wie steht die Katze in der Rangfolge, wie verhält sie sich den anderen gegenüber? Wie verhalten die sich ihr gegenüber?