Grazy Tut mir sehr leid!

Diskutiere Grazy Tut mir sehr leid! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, mir ist sehr viel aufgefallen das der Kater mit der kleinen richtig grob um geht wo auch richtig fell fliegt. Die Katze grummelt...
  • Grazy Tut mir sehr leid! Beitrag #1
G

Grazy

Hallo Ihr Lieben,
mir ist sehr viel aufgefallen das der Kater mit der kleinen richtig grob um geht wo auch richtig fell fliegt.
Die Katze grummelt jedes mal und faucht Ihn auch richtig an.

Er ist Ihr glaube ich einfach zu wild.
Sie ist auch gleich weg wenn er schon ankommt und spielen will.
Mir kommt es manchmal echt vor als wenn sie einfach nur Ihre Ruhe haben will.
Sie ist auch ansich sehr reuhig und will eig nur kuscheln.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, wenn ich in meine neue Whg gezogen binund meine OP hinter mir habe, mir noch einen 2 Kater zu zulegen der im selben alter ca ist wie er.

Meint Ihr es wird Ihm und Ihr dann besser gehn?

Ich habe auch schon mit Kerstin geschrieben und werden wenn Sie es schafft heute abend noch telen und wenn morgen abend.
Weil ich gerne eine Kater aus dem Tierschutz nehmen möchte für meinen Kater.

Ihr habt da mehr Erfahrung mit und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Wenn fragen sind bitte fragen.

LG

• Grazy Tut mir sehr leid!

Anzeige

• Grazy Tut mir sehr leid! Beitrag #2
Kater wollen Raufen, Katzen nicht. Das ist leider so und deswegen wird auch oft zu gleichgeschlechtlichen Paaren geraten.
Wir selber vermitteln nur Kater-Kater oder Katzen-Katzengespanne bei den Kitten. Natürlich gibt es Ausnahmen, ruhige Kater und rauflustige Katzen. Das ist aber eher die Ausnahme.
Wenn man Katzen in der Gruppe betrachtet, sind es eigentlich immer die Kater, die raufen wollen, während die Katzen entweder kaum oder aber lieber Fangen spielen.

Von daher ist ein gut sozialisierter 2. Kater eine gute Idee. Er kann mit Deinem Kater Raufen und Deine Katze hat ihre Ruhe.

• Grazy Tut mir sehr leid! Beitrag #3
Kater wollen Raufen, Katzen nicht. Das ist leider so und deswegen wird auch oft zu gleichgeschlechtlichen Paaren geraten.
Wir selber vermitteln nur Kater-Kater oder Katzen-Katzengespanne bei den Kitten. Natürlich gibt es Ausnahmen, ruhige Kater und rauflustige Katzen. Das ist aber eher die Ausnahme.
Wenn man Katzen in der Gruppe betrachtet, sind es eigentlich immer die Kater, die raufen wollen, während die Katzen entweder kaum oder aber lieber Fangen spielen.

Von daher ist ein gut sozialisierter 2. Kater eine gute Idee. Er kann mit Deinem Kater Raufen und Deine Katze hat ihre Ruhe.

Ja meine Kleine ist so eine die Lieber sachen fängt oder mit der angel spielt.
Das die kleine dazu kam war ja eig auch nicht geplant. wollte eig einen Kater.
Aber ich hab sie gefunden, und habe sie dann behalten.
Weiß jetzt nicht wie man das andere reinsetzt aber musst mal schauen im anderen Thema von mir, da steht alles wie es kam mit der kleinen.

Hoffe ich finde einen Kater bei Kerstin. Leider wird es erst was nach meiner OP und die ist Anfang August.

Mir gefällt der Corfú sehr aber Mauri ist auch sehr putzig.

LG

• Grazy Tut mir sehr leid! Beitrag #4
Achte vor allem darauf, dass ein in Frage kommender Kater zu deinen beiden Katzen passt.
Ob er getigert oder schwarzweiss oder rot ist, ist besser nebensächlich ;)

Bei der Kleinen hast du ja sehr schön beschrieben, dass sie gerne objektbezogen spielt.
Wie spielt denn das Katerchen am liebsten?

• Grazy Tut mir sehr leid! Beitrag #5
Achte vor allem darauf, dass ein in Frage kommender Kater zu deinen beiden Katzen passt.
Ob er getigert oder schwarzweiss oder rot ist, ist besser nebensächlich ;)

Bei der Kleinen hast du ja sehr schön beschrieben, dass sie gerne objektbezogen spielt.
Wie spielt denn das Katerchen am liebsten?

Hallo Balli,
mein Kater spielt zwar auch gerne mit der angel, aber will auch immer mit Ihr spielen...
und wenn sie nicht will macht er immer weiter ich seh es bei ihm schon al mobbing ....

Kerstin meinte das die beiden zu meine passen würden.
Werde aber auf jeden fall mit Ihr telen.
Denke mal das Sie heute abend anrufen wird gestern hat sie es nicht geschaff.

LG

• Grazy Tut mir sehr leid! Beitrag #6
Die Entscheidung zum zweiten Katerchen ist auf jeden Fall eine gute : -)
Viel Glück bei der Suche und bei der (schonenden) Zusammenführung!

• Grazy Tut mir sehr leid! Beitrag #7
Die Entscheidung zum zweiten Katerchen ist auf jeden Fall eine gute : -)
Viel Glück bei der Suche und bei der (schonenden) Zusammenführung!

Vielen Dank ich werde auf jeden fall berichten :)

LG

Thema:

Grazy Tut mir sehr leid!

Grazy Tut mir sehr leid! - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten